Plänkler

• So ich hab ja schon einiges mit Skinks ausprobiert...unter anderem auch das Gesegnete Heer des Sotek aus dem Lustria Armeebuch...

Ich würd jetzt aber mal gern wissen für was ihr Skinks so alles einsetzt?
    Mal abgesehen als Schutzschirme oder störende Flankeneinheiten etc...

MfG Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• als Kerneinheitenfüller und gegen große lästige Ziele, wie Riesen oder sonstwas, weil die durch gift schnell umfallen.
    Leichte Kavallerie wird damit auch abgeschossen oder einfach ma schnell n Glied zerhaun um dann mit den Sauren im Nahkampf durchzufegen.
    Ich benutz se auch noch als Lockeinheiten

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• un wie setzt du die Chamäleons ein zwischen die Reihen der Feinde oder wie normale Kundschafter oder direkt vor dem gegner?

• Skinks sind
    -Schutzschirm
    -Monsterkiller
    -Marschverweigerer
    -Kernauswahlfüller
    -Schutzeinheit für Schamanen

Chamäleonskinks würde ich möglichst nahe an den Feind stellen (in die Flanke, um genau zu sein) und ihn mit Beschuss nerven. Wenn er sich zu ihnen ausrichtet, gehst du wieder in seine Flanke und schießt weiter. Klappt nicht immer, ist aber lustig ^^

Learn to have scars

• ok so setz' ich sie eig auch immer ein danke leut wenn euch noch was einfällt^^

• folgende frage zu den skinks:
    Bekommen diese mit den blasrohren den ganz normalen Malus für bewegen und schiessen & mehrfach schüsse?

Kann ich die 2 schüsse auf die max. reichweite schiessen mit -1 Trefferwurf?

Zahlt es sich aus skinks als kundschafter aufzustellen?

thx im voraus

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• wenn du auf lange reichweite mit Doppelschuss schießt, kriegste -2 aufen Trefferwurf.
    Ich setz sie nie als Kundschafter ein, aber viele tun das und sind zufrieden damit

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Irgednwer hat hier au mal ne kundschafterliste gepostet...also alles waren kundschafter...die hab ich au mal ausprobiert allerdings nen skinkhäuptling durch nen hornnacken ersetzt also der einzige NICHTkundschafter der armee

ich hab auch gewonnen zwar nur mit nem kanppen sieg aber ich ahb gewonnen:D

• Zitat

Original von Sty
    Irgednwer hat hier au mal ne kundschafterliste gepostet...also alles waren kundschafter...die hab ich au mal ausprobiert allerdings nen skinkhäuptling durch nen hornnacken ersetzt also der einzige NICHTkundschafter der armee

ich hab auch gewonnen zwar nur mit nem kanppen sieg aber ich ahb gewonnen:D

Das war ich :D

Bei mir war es aber ein Funspiel. Ich habe nach einem überraschend kurzen Spiel scherzhaft gesagt, dass wir ja mal 1000 Punkte spielen können auf einer Platte, die komplett als Dschungel zählt. Überraschenderweise hat mein Gegner (mit Khemri ^^) zugestimmt.
    Das Spiel ging die ersten drei Spielzüge nach dem Schema:
    "In der Flanke des Feindes auf 2 Zoll ran und schießen. Bei Gefahr wieder außerhalb der Sichtweite oder erneut in die Flanke laufen."
    Ab dem vierten Spielzug war mir das aber viel zu langweilig, so dass ich ganz bewusst Risiken eingegangen bin, um das Spiel spannender zu machen. Leider gingen meine Wurfergebnisse ab dem Moment auch den Bach runter, so dass ich das Spiel tatsächlich noch verloren habe. Aber es war halt nur ein Funspiel, welches ich ohne Probleme (und ohne Spaß) hätte gewinnen können.

Mal sehen, ob ich die Liste (im Übrigen ein gesegnetes Heer des Sotek; allerdings nicht das aus der Lustria-Kampagne) noch zusammenkriege:

Skinkhäuptling
    (Stegadonhelm, reißende Klinge, Schild, leichte Rüstung, Zeichen des Sotek, Kundschafter)
    129 Punkte

Skinkschamane
    (Stufe 2, magiebannende Spruchrolle, Energiestein, Zeichen des Sotek, Kundschafter)
    170 Punkte

Skinkschamane
    (Stufe 2, magiebannende Spruchrolle, Energiestein, Zeichen des Sotek, Kundschafter)
    170 Punkte

10 Skinks
    (Bruterster, Zeichen des Sotek, Kundschafter)
    80 Punkte

10 Skinks
    (Zeichen des Sotek, Kundschafter)
    80 Punkte

10 Skinks
    80 Punkte

10 Skinks
    80 Punkte

10 Skinks
    80 Punkte

8 Chamäleonskinks
    (Schleicher)
    126 Punkte

Gesamt: 1000 Punkte

Bitte beachten, dass das Zeichen des Sotek im gesegneten Heer zum Teil veränderte Kosten hat.

Im letzten Moment habe ich den Skinkhäuptling damals allerdings auch ausgetauscht gegen einen Hornnacken (Schild, leichte Rüstung, Amulett des Jaguarkriegers, Zeichen des Sotek), da dieser genauso viel gekostet hat, in nahezu allen Punkten (Kampffertigkeit, Moralwert, Durchhaltevermögen) besser gewesen ist und nach dem ersten Spielzug mit dem Rest aufgeschlossen hat.
    Bei dieser Liste würde ich im Übrigen auf die Kombination Wurfspeere+Schilde bei den Skinks vollkommen verzichten, da die Blasrohre hier mal ihre volle Wirkung zeigen können (man kann ja nur auf kurze Reichweite schießen ^^)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()