1000 Pkt Zwergenarmee

• Hi erstma an alle mitstumpis hier :P

spiele noch net lange zwerge deswegen interessiert mich was ihr so von
    meiner aufstellung haltet

1000 pkt

1 Thain (2handw,Gromgil Meisterrune,Snorri Flitterhelms Rune) 119pkt
    1 Thain (Schild,Schmetterrune) 87pkt
    15 Langbärte (2Hwaffe,volles Kommando) 220pkt
    15 Klankrieger (Schld,Kommando) 160pkt
    15 Bergwerker (kommando) 190pkt
    1 Kanone (Flammenrune,Laderune) 105pkt
    1Orgelkanone 120 pkt

der obere thain ist der general und kommt ins langbartregi der andere thain kommt in die kks

• hey Runenschmied,
    also fangen wir mal an:
    1.)Viel zu wenig Klankrieger und Langbärte.
    Bau deine Regimente aus auf jeden Fall.
    Zwerge sind zum Blocken da.
    Und keine Zweihandwaffen,nur Schild und Hadwaffe.
    2.)2 Thaine sind okey...aber nicht so ausgerüstet.
    Geb einem MR von Kragg d. Grimmigen,Wutrune ,Steinrune und Snorri
    Flitterhelmsrune.
    Jetzt hast du auf jeden Fall noch genung Punkte frei um deine
    Infantrieregimente zu vergrößern mit SCHILD.
    Eins 19 da kommt der Thain rein und 20 Langbärte (kannst es auch
    andersrummachen).
    Beide immer nahe bei einander wegen "Alte Grummler".
    3.)Das sind viel zu viele Berkwerker in einem Regi mach es so das es von den
    Punkten mit Punkt 1.) und 2.) übereinstimmt.
    Aber auf jeden Fall ein Champion rein.
    Wenn die Punkte dann immer noch knapp sind Kanone raus
    und Speerschleuder rein mit Maschinst und Durchschlagsrune.
    4.)Hasst du dann immer noch Punkte frei:
    -Entschloßenheitsrune in Langbärte
    -MR der Treffsicherheit auf Speerschleuder

5.) Das wars dann auch schon xD
    Hoffe ich konnte dir helfen...

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• So da wollen wir mal nen paar Tipps geben.

1.Thain1 würde ich die waffenrune nehmen, weil sonst kaust du den "-Händer umsonst, sonst Topp die Ausrüstung.
    2.Thain2 würde ich einfach nen 2-Händer in die Hand drücken und Steinrune und dann ist gut.
    3.Bergwerker sind viel zu groß 6-7 Zwerge reichen vollkommen.
    4.Einheiten größe der KK und Lb ist perfekt! Würde aber alle mit Schilden und 2-Händern ausrüsten.
    5.Orgelkanone Topp, bei 1000 Punkten je nach Spielgewohnheit zu stark!(gefährdet den Spielspaß), würde ich gegen ein Schützenregiment tauschen
    6. Kanone würde ich die Schmiederune geben, die ist echt ihre Punkte wert
    7. den Langbärte vielleicht noch die Kampfrune spendieren.
    8.vielleicht noch nen 2. 15 KK.Regiment kaufen wenn es geht, ansonsten auf Bergwerker verzichten, und mit 3 15. Regimenter brauchst du nicht viel fürchten

Aber ansonsten eine ganz solide Liste

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• erstmal vielen dank fuer die antworten werde morgen mal meine liste in die richtung verändern und sehen wie es sich schlägt.

das mit der speerschleuder statt kanone könnte ne gute idee sein da ich bei 1000 punkte schlachten eh oft mit kanonen unzufrieden bin

daran die regimenter grösser zu machen ab ich auch gedacht aber irgendwie wusst ich dann net worauf ich verzichten soll weil 3 regis muessen sein, da einer meiner gegner
    orcs spielt und sonst die regimenterzahl so unausgewogen is dass sich hässliche flankenangriffe kaum vermeiden lassen (gobbo wolfsreiter sin zwar net stark awer inner flanke während man grade die moschaz kloppt .... -....-)

aber eines: irgendwie bin ich ja 2händer fan ich glaube ich werde es nicht uebers herz bringen den klanis die 2händer wegzunehmen :)

werde mal morgen 2 veränderte listen mit eventuellen kommentaren was gut war und was net posten wenn ich (hoffentlich siegreich) heimkomme

• Also ich spiele bei 1000 Punkten auch mit drei Großen Blöcken und eigentlich einer ganz fairen liste.

Ich hab 20 Klanis drinne 20 Langbärte und 20 Eisenbrecher dann noch speerschleuder Orgel und Thain.

Ich stell so auf dass eine Tischkante meine Flanke deckt dann die Eisenbrecher auf die andere Seite weil es lange dauert bis man die Kaputtkriegt die Orgel dann entweder zwischen Klanis und Langbärte oder neben Eisenbrecher.

Die Speerschleuder dann etwas abseits von der Burg damit sie schön Flanke bekommt und schön glieder Wegnehmen kann .

Die Liste setzt darauf dass der Gegner an seinem eigenen Angriff kaputt geht weil er nich durch die Zwerge kommt.
    Und wenn es dann um zermürbung geht gewinnen oft die Zwerge nur gegen Anarion ( hochelf ) hat die Liste noch nicht funktioniert^^

• Also ich würden den Klanis auf ejden Fall auch 2-Händer lassen! Ich habe eh meistens beides dabei^^ Gut, ist teurer, aber man kann wählen. Gegen Orks bspw. bringen die 2-Händer einfach mehr ;)
    Auf 20 mann würd ich die Regimenter jedoch aufstocken, nen Gliedebronus-Punkt mehr kann ganz schön was ausmachen un man kann nen paar Mann in einem NK verlieren un trotzde, noch schlagkräftig genug für nen andren sein.
    Die Thaine kann man so spielen, vll nich optimal aber andre gute Möglichkeiten wurden ja schon von huibuh genannt.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2