Thorek Eisenstirn

  • Hey Kolegen,
    ich weiß gar nicht ob ihr´s wusstes aber ich hab da mal ein paar Probleme:
    1.)
    Ist Thorek ein Runenmeister?
    Zitat aus AB:
    Thorek ist ein Runenmeister der alten Schule.
    Wenn er einer wäre ,dann würde er und die Ambosswachen sowie Kraggi ja einen 4+ Rettungswurf erhalten gegen Beschuß.


    2.)Gelten die Sonderregeln von Klad Brakak:
    gegen Klad Brakak sind keinerlei Rüstungswürfe erlaubt und falls das Opfer
    seinen Rettungswurf verpatzt (oder keinen hat) wird sämtliche
    Rüstung zerstört auch magische...
    gilt das auch für die Rune von Zorn und Zerstörung


    Postet mal...

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • 1. Ja, er ist ein Runenmeister. Das hat aber mit dem ReW gegen Beschuss nichts zu tun. Dies stellt lediglich den Schutz durch den Amboss dar. Für diese Zwecke gilt der Amboss von Thorek als ganz normaler Amboss (im Übrigen auch für die Beschränkung, dass nur ein Runenamboss in der Armee vorhanden sein darf).


    2. Nein, da das magische Geschoss bei der Rune von Zorn und Zerstörung nicht von der Waffe ausgeht, sondern vom Amboss (noch genauer: Von dem Metall auf dem Amboss, welches zu einer Rune geschlagen wird).

    Learn to have scars

  • ich meine schon das es Rüstungsignorierend ist...
    Er schlägt es ja mit dem Hammer und ohne den könnte man die Runen ja nicht schaffen genauso wenig wie ohne Amboss...
    Aber ich meine das 2.)stimmt dh. das es rüstungsignorierend ist.

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Wenn du z.B. einen Zauberer mit dem Schwert der Macht ausstattest, dann haben seine Geschosszauber auch nicht S+1.
    Dass er den Hammer zum Schlagen nutzt, bedeutet nicht, dass die Waffe sich auch auf das Geschoss auswirkt.

    Learn to have scars

  • zu 2:


    Ganz großes NEIN!!! der Beschuß wird durch seine Runewaffe nicht zu einen Rüstungsingorienden Beschuß. So eine Waffe funktioniert nur im Nahkampf da die Waffe selber die Rüstung des Gegner berühren muss um ihre Runenwirkung auszulösen.


    zu 1:
    Ja er gilt als Runenmeister, generiert also 2 Bannwürfel (drei mit dem Amboss) und verbraucht wie ein normaler Runenmeister mit Amboss eine Kdo.- und eine Heldenauswahl. (siehe F&Q GW Zwerge) Ferner wird er wenn ihr nicht 3000P spielt und du einen König mitnimmst immer der General sein da er MW 10 hat.

  • ihr habt mich überzeugt wäre sowieso viel zu Imba....
    W3 einheiten 2W6 Treffer S4 keine Rüstung rettungswürfe verpatzt /oder man hat keinen = magische /nichtmagische Rüstung tot
    =====>>> 2 Runden ganze Brett´s Armee am Arsch

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • ist der beschuss eines ambosses magisch oder normal?





    edit: habs schon sry... :O

    "Für den Hochkönig!"

    Einmal editiert, zuletzt von NorF ()