Hallo an die Warhammer Community,
Nach langer Zeit habe wir unsere Warhammer Boxen und Kisten wieder aus dem Keller geräumt und wollten so glei ein "Klein Tunier" spielen.
Nach nicht allzu langer Zeit, stellten wir fest. Dank Army Builder das es Unterschied in den Armebüchern gibt. Vampiere sind wie im Army Builder (v. 7 die ganz neue) und beim Rest passt so rein gar nichts zusammen.
Die Frage die mir uns stellten war nun was für ein Armebuch ist was für eine Edition (Auflage).
Ein paar Auflagenummern haben wir gefunden.
Zwerge ---> Auflage 2
Vampiere ---> Unbekannt
Okrs und Golblins ---> 3 Edition
Chaos ---> Unbekannt
Und das Regelbuch der 2 Auflage.
Meine/Unsere Frage wäre nun.
- Wo sieht man die Editionen/Auflagen des Chaos bzw. Vampiere (Es steht nicht da wo die Auflage bei den anderen steht und auch sonst in den Armebüchern kein hinweis.)
- Wir haben zum glück noch Army Builder. Wir können die Neue 7 Edition laden und die Uralte 3te (Jahr 2000 wo noch mit 25% Einheiten, 50% Charaktermodelle etc.) hab ich da eine Version übersehn wenn ich auf Update klicke?
- Die Wichtigste Frage könnte es sein das Immer die letzte Auflage des Armebuch gültig. Bsp. Vampiere sind eine "Neuere" Armee gegen über den Zwergen also wäre es ja auch Okay wenn die Erste Vampier auf lage gleich zu setzten ist mit der "3" Zwergen Auflage (geschätzt)
Evtl. kennt wer eine Inet Seite die uns bei unserem Problem hilft was für editionen gegen einander Zocken und welche erneuer gehören.
So eine Anfänger Seite :unschuldig:
Vor ab danke für eure Hilfe,
mfg DocXorli