Sklavenarmee->was braucht man dafür?

• Hallo, liebe Skavengeneräle
    Ich hab viell. vor, mit Skaven anzufangen. Dazu hab ich die Einheiten aufgeschrieben, die ich für ne 1000p armee brauch.
    Hier sind die Einheiten:
    1x Häuptling
    2x Warlocktechniker
    50x Klanratten
    6x Gossenläufer
    6x Jezzailteam
    1x Warpblitzkanone
    1x Ratlingkanone
    So würde meine 1000p liste aussehn. Gibs irgendwelche vorschläge, welche Einheiten ich nicht kaufen soll und welche auf jeden Fall?
    Der Preis der oben genannten Einheiten ist ´zwischen 180-223€.
    Ich hab vor eine kleine Armee aufzubauen, die hinten bleibt und wartet, bis der gegner kommt.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• spiel die gossenläufer lieber als 3/4 er Tunnelteam

ganz wichtig !!! -> Skavensklaven zwei blöche sin nie verkert, 2P das modell iss herrlich dazu sind sie entberlich :D
    herrlich um gegner zu binden und dann reinballern

(ich nehm die gobos aus schädelpass als sklaven; da kannste ja alles nehmen auch wenn zwergensklaven fluffmäßig nich ideal sind)

• Bei 1000 Punkte würde ich persönlich ohne Häuptling spielen und lieber noch ein paar Giftwindkrieger mitnehmen. Die Verwunden bei 4+ und keine Rüstungswürfe erlaubt. Also jag die Giftwindkrieger durch schwieriges Gelände auf die teuerste Einheit deines Gegners, das schönen an ihnen ist ja das sie Plänkler sind.
    Kleine Geschichte einer Schlacht von mir. Skavensklaven stehen Rittern gegenüber die nächste Runde angreifen könenn sind ca. 6 Ritter gewesen. Ich stell die Giftwindkrieger davor und mach stehen und schiesen als Reaktion darauf. 7 Giftwindkrieger schaffen es durch mein Glück 5 Ritter des inneren Zirkels (die können deine Infantrie ganz schön binden durch ihren 1+ Rüstungswurf) auszuschalten. Das nur so am Rande, also die würde ich schon mitnehmen wenn du Ballern willst.

Ich spüre Warpstein in der Nähe

• @ Krollskri :

Schön und gut, aber auch bei 1000 Punkten brauchen Skaven einen General , der die Masse bei Laune hält..und dafür ist ein Häuptling schon die beste Wahl, mal ganz zu schweigen von seinen Fähigkeiten im Nahkampf..

Den Kerl kannse dann in ne 25er Einheit Klanratten stellen, an die du dann auch die Ratlig anschließt.

Die 2te Einheit Klanis is obligatorisch also her damit.

Krollskri hat schon Recht damit, dass Gifwindkrieger geil sind(wennse funktionieren). Außerdem sind die recht billig, für das was sie können und man kann sie in 2er-Teams aufstellen oO!!! Also eignen sie sich herrlich als Abschirmer und Nerver, also leg dir auf jedenfall welche zu.

Jezzails :

Dazu muss ich n bisschen ausholen...

Jezzails sind supereffizient und klasse und toll und mächtig und vor allem......LAANGWEILIG.......die Engländer würden das cheesy nennen, manche sagen lame dazu aber im Grunde meinen alle das Selbe: Jezzails machen keinen Spaß.

Jezzails sind Representanten für ne Skaven-Beschussarmee (SAD)

Du musst spielen wie du möchtest, aber lass dir nen Rat geben und spiel auf Nahkampf, so wies eigentlich bei Skaven gedacht ist.

Es ist viel befriedigender den Gegner mit einer Masse aus fell zu überfluten, als ihn in Stücke zu ballern, glaub mir.

also back to topic:

Ich würd die Jezzails rausnehmen,180P Sparen, die Gossenläufer direkt hinterherschmeißen und mir ne fette einheit Seuchenmönche besorgen..kommt günstiger und macht viel mehr spaß auf dem Schlachtfeld.

die WBK is immer lustig und kann theoretisch alles zerfetzen..

Die Warlocks sind ne gute Basis zum Bannen und Brutzeln...die beiden,kombiniert mit der WBK sind schon genug Bschuss für ne Skavenarmee..so seh ich das jedenfalls (für 1000 P natürlcih).

Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen..oder dich bekehren:D
    Grüße, Zahnfleisch..

• Danke erstmal :D
    @ Dr. Zahnfleisch : Ich hab vorher Chaos gespeilt, da will ich net mehr so auf NK sielen (war auch langweilig, immer Khorne- oder Auserkoreneritter).
    Die Jezzails werde ich wohl spielen, jedoch nur n kleine truppe (3 Mann).
    Ich werfe soviele einsen, dass man es schon beinahe einen Fluch nennnen kann :peace:.
    Die Giftwindkrieger klingen gut, doch sie sind keine kundschafter und es wird dauern, bis sie in reichweite der Gegner kommen. Klingen aber recht gut.
    Ich hab vor eine Skavenarmee aufzubauen, die sich selbst in die Luft sprengt, aber man dennoch dannach eine Chance hat, zu gewinnen.
    Gibt es solch eine Möglichkeit bei 1k? ?(
    Gruß, Spawn

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I