Anfängerarmee--> wenige Minis.

• Hi.

Welche Armee bei 40k kommt mit den wenigsten Modellen am tisch aus?
    Sagen wir bei 1000 Pkt.!

Oder anders: Welche Armee kommt Geldmässig am billigsten bzw. Punktemässig am teuersten?

thx

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Am wenigsten Modelle bedeutet nicht, dass es auch am wenigsten € kostet, da die meisten teuerern Modelle (Punkte) auch in sachen € teurer sind.

Am wenigsten Modelle haben wohl Grey Knights oder Bike-lastigen Marines (durch wesenszug oder als Dark Angel Standard) oder Eldar. Aber die modelle kosten auch allesamt auch mehr als die meisten anderen Standard-truppen.

Welche armee ganau am günstigsten wöre müsste man ausrechnen, aber so besonders viel tut sich das nicht bei 500-1000 Punkten (es gibt nur einige Armeen, die besonders teuer sind, wie z.B. Hexenjäger, die bis auf panzer und alliierte nur komplett Metallmodelle haben).

• Ich denke, mit den Grey Knights dürftest du schon nicht zu falsch liegen. Die haben zwar nur Metallmodelle, dafür sind die punktemässig so richtig teuer. Ein Standarttrupp für 30 Euro sind bei den GK schon 300 Punkte. Space Marines kommen mit der Standartbox da gerade auf ca. 180 Punkte. Natürlich zahlst du dich dann für die GK Terminatoren dumm und dämlich. Ich denke, aber tendenziell sind die Space Marines, bzw. Chaos Space Marines, am günstigsten, da fast alle Modelle recht punkteintensiv und aus Plastik sind.
    Gründe, warum andere Fraktionen teuerer sein dürften:
    -Hexenjäger haben hauptsächlich Metallmodelle
    -Imperiale Armee braucht arschviele Modelle
    -Orks auch
    -Schwarm Tyraniden auch
    -Godzilla Tyraniden haben sehr teure Einzelmodelle
    -Necron haben eurogünstige Standartkrieger, dafür ist der Rest sehr teuer
    -Die interessanten Einheiten von Eldar und Dark Eldar sind auch fast alle aus Metall, wobei du da denke ich auch nicht allzu teuer wegkommen könntest

Wenn du einfach vergleichsweise billig wegkommen willst, schau dir auf jeden Fall die Streitmachtboxen an und ob du dir eine Armee aus hauptsächlich diesen Modellen vorstellen kannst.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• hmmm.

Thx erstmal, wie steht es mit den Tau?
    Gefallen mir vom design her irgendiwe, aber denke dass man da doch auch einiges aufstellen muss, und von punktekosten sowieso keine ahnung.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Wenn se dir gefallen dann spiel sie.
    Wie schon gesagt, tun sich die meisten Armeen nicht viel.

GW berechnet die Preis auch nicht so stark nach materialmenge, sondern mehr nach Punktekosten und etwas nach beliebtheit(was viel gekauft weils stark ist, ist dann etwas teuer)

• Bei den Tau sind Standarteinheiten und Fahrzeuge im normalen Rahmen, aber die Kampfanzüge sind relativ teuer.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Zitat

Original von Volth
    Ein Standarttrupp für 30 Euro sind bei den GK schon 300 Punkte

ein Standardtrupp kostet 25€ und sind 260p. :mauer:
    aber sonst stimmts, Grey Knights sind verdammt teuer (spiel sie selber)... ;)

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• ich finde es sind die necrons sie sind an geld nicht teuer und kosten viel an punkten

Iron in Mind. Iron in Body ( "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen" )

• Tau sind im großen und ganzen recht verträglich für hände und geldbeutel... nicht sooo viele truppen wie Imperium oder orks aber auch nicht so Teuer wie Godzilla-tyras etc. ( hab selbst mal gespielt ) mit einem infatrietrupp von 12 mann kommste gescheit aufgerüstet auf ca 150 punkte... kampfanzüge sind da schon teurer weil sie einzel 20euro kosten und 1 im team nicht wirklich sinnvoll ist ( eher 3 )

am meisten vom preis/leistungs verhältniss her finde ich rentieren sich die kolosse, kosten 22,50 - 25, an punkten gut ausgerüstet 100 und haben nen syncro massebeschleuniger und schwärmer raketen...

naja eigentlich sollte das größte kriterium sein welche dir am besten gefallen

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

3 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()