XV22 Kampfanzug

• Da ich ein bisschen Zeit übrig hatte und an einer Liste saß, kam ich auf die Idee, den XV22 Kampfanzug als normales Modell zu gestalten. Da Commander Schattensonne ja eher bescheidene Werte hat, aber das Modell ziemlich genial aussieht, hab ich mal ein bisschen rumgerechnet und die Regeln geschrieben.

-------------------------------------------
    Punkte 85
    KG 4
    BF 4
    S 5
    W 4
    LP 3
    I3
    A 3
    MW 10
    RW 3+

Typ: Sprungtruppen(Flugmodul)

Ausrüstung: XV22 Kampfanzug
    Es müssen 3 Waffen- und/oder Unterstützungssysteme.
    Es kann ein zusätzliches Unterstützungssystem benutzt werden.
    Es dürfen zusätzlich Gegenstände aus der Kampfanzug-Ausrüstungsliste
    ausgewählt werden, inklusive experimenteller Systeme.

Unabhängiges Charaktermodell:
    Der Commander gilt als unabhängiges Modell und unterliegt allen Sonderregeln für unabhängige Charaktermodelle im Warhammer 40k Regelbuch.

Sonderregeln:

XV22 Kampfanzug: Dieser experimentelle Kampfanzug verleiht dem Benutzer
    die Sonderregel Scharfe Sinne und enthält einen Tarnfeldgenerator. Der XV22 verfügt darüber hinaus über ein integrierten Schildgenerator, der einen Rettungswurf von 4+ verleiht.
    -------------------------------------------

Und was haltet ihr davon? Würdet ihr so ein Modell in eurer Armee einsetzen? Ist es zu überteuert oder überpowert? Sagt eure Meinung.

mfg Sullanciri

EDIT:
    Hier übrigens wie ich gerechnet habe:

Commander Schattensonne

175 Punkte
    - Feuerleitsystem = 5
    - verbesserte Zielerfassung = 10
    - multiple Zielerfassung = 5
    - Drohnencontroller = 0
    - zwei Schilddrohnen = 30
    - Relaisdrohne = 15
    - zwei Fusionsblaster = 24
    - Dolch = 5
    = 81 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Als normales Modell oder als Commander? Wenn du es als mehr oder weniger normales Modell spielen willst, würde ich ihm die Werte eines Shas'Vre geben. Deine Werte sind total überzogen, da 1)nur Commander über eine natürliche BF jenseits der 3 verfügen. 2)KG4, A3 ..wir reden aber noch von Tau? Im Ernst, diese Werte sind unglaublich Tau-untypisch. 3)MW10?? Womit rechtfertigst du das? Nur die höchsten Commander und Himmlische haben einen solchen Moralwert.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Als Commander natürlich.

Und die Werte sind einem Shas'o ähnlich und sind eigentlich immer gleich oder schlechter. KG 4 und A 4 hat auch der Shas'o ich weiß das es Tau untypisch ist, aber wenns schon so im Profil steht.

• Ich bin zwar kein Tauspieler aber ich denke das Modell sollte noch ein bisschen mehr kosten.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Berechne den Anzug halt nach den normalen Kosten; der einzige Unterschied ist ja der Tarnfeldgenerator. Den würde ich 20 bis 40 Punkte kosten lassen. Das Tarnfeld ist zwar gut, gibt sich aber nicht viel, wenn man den IC-Status geschickt nutzt. Andererseits ist das Tarnfeld wieder ziemlich nützlich, wenn der Commander Drohnen mitnehmen will. Den Schildgenerator würde ich auch zehn Punkte mehr kosten lassen, da er keinen Hardpoint verbraucht.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!