Neue 1000 Punkte Templarliste

• Was haltet ih davon?

HQ

Champion des Imperators
    Nimm jede Herausforderung an!

140 Punkten

ELITE

Ehrwürdiger Cybot
    Schwerer Flammenwerfer
    StuKa
    Zusatzpanzerung
    140 Punkte

5 Schwertbrüder-Terminatoren
    2 Stukas
    240 Punkte

9 Paladine, 1 E-Faust, 1 Melter
    7 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe

239 Punkte

7 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe

239 Punkte

GESAMT 998 Punkte

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• Es fehlt an Langstrecken-Panzerabwehr. Wenn Dir 1-2 Leman Russ Kampfpanzer gegenüberstehen wird es sehr schwer. Das gleiche gilt für 2 Ilum Zar.

Der Champion ist ok.

Die Terminatoren sind meiner Meinung nach für 1000-Punkte-Schlachen zu teuer und binden zu viele Punkte an einem Ort.

Der Cybot braucht mit der Ausrüstung noch eine Landungskapsel, um richtig effektiv zu sein.

Die Standardtrupps sind gut.

Am besten wäre es den Cybot mit Langstreckenwaffen auszustatten, so wie die Trminatoren durh einen weiteren solchen Cybot zu ersetzten. Die restlichen Punkte könnten dazu reichen insgesamt 3 Kreuzfahrertrupps mitzunehmen.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Ich hab mich gefragt wie es sonst mit Panzern aussieht evt nen Predator oder Vindicator, bzw Landspeeder wie in der 750 Punkte Austellung von mir....
    Bisher waren selbst in 750 Punkte Gefechten noch keine Panzer oder ähnliche zu sehen nur unser Dark Angels Spieler hat nen Cybot eingesetzt mit Stuka, und Raketewerfer,.. das Ding hat sich auch wunderbar gemacht bis der Depp den aus der Deckung ins Schussfeld der Obliterator gezogen hat..... :mauer:

Wie dem auch sei, ich habe noch ne andere Idee für ne Aufstellung:

Champion des Imperators

Meide die Unreinen oder Nimm jede Herausforderung an.
    125 / 140 Punkte

9 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Alle mit Fragmentgranaten
    277 Punkte

9 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    277 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
    Schwerer Flammenwerfer
    StuKa
    Zusatzpanzerung
    Landungskapsel
    170 Punkte

Cybot
    Laserkanone
    Raketenwerfer
    135 Punkte

GESAMT 999 Punkte

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• Die Liste finde ich richtig gut. Allerdings würde ich den schießenden Cybot ehrwürdig machen, da der Cybot in der Landungskapsel erst später das Spielfeld betritt und deswegen weniger Beschuss abbekommt.

• Unabhängig von meiner ersten Liste hier ein anderer Ansatz:

HQ
    Champion des Imperators
    Meide die Unreinen
    125 Punkte

Reclusiarch
    sprungmodul
    Crux Terminatus
    Boltpistole
    131 Punkte

Trupp I

9 Paladine
    E-Faust, Flammenwerfer
    Rest Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Landungskapsel
    (Trupp dem sich der Champion anschließt)
    195 PUNKTE

Trupp II

7 Paldine, 3 Neophyten
    E-Faust, Plasmawerfer
    Rest Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Landungskapsel
    203 Punkte

STURM

2 Landspeeder Tornado
    Schwerer Bolter und StuKa
    160 Punkte

7 Sturmpaladine
    Energiefaust, 1x Plasmapistole
    Alle mit Melterbomben
    186 Punkte

GESAMT
    1000 Punkte

Was haltet ihr davon

• Find die Liste so eigentlich sehr gut.
    Der Sprungtrupp hat viel Schlagkraft und der Trupp I hat dank des Champions auch eine gute Kraft. Das einziege worüber ich nachdenke ist, warum du dem Trupp I eine Landungskapsel gegeben hast. Was macht das für ein Sinn? Soll der CdI alleine nach vorne laufen und hoffen, das der Trupp neben ihm runterkommt? 8|

Aso und nochwas, ich würde den Flammenwerfer rausnehmen bei Trupp I und mit irgendeiner Nahkampfwaffe wechseln. Weil du wirst dann pro Spiel circa ein mal damit schießen, wenn du Glück (oder Pech hast) zwei mal. Entweder der Trupp rennt auf eine gegnerische Einheit zu und rennt rein oder ist meistens aus der Reichweite des Flammenwerfers, was ihn nutzlos macht.
    Nur mal so als Gedanke. Dagegen der Trupp II ist gut, der Plasmawerfer kann ja die ganze Zeit beim Sturm abgefeuert werden und ziehta uch gut weg.

• Die Strategie Landungskapseln zu massen ist sehr risikoreich. Mal kommen sie gar nicht, dann wieder in einem ungünstigen Moment.
    Sie bringen die BT auch um ihre schönen Sonderregeln.

Ich würde folgendes Ändern:

Landungskapseln raus nehmen
    Reclusiarch - gute Wahl - zu Fuß laufen lassen
    Sturmpaladine raus nehmen - die Liste besitzt schon asureichend Nahkampfkraft
    Plasmawerfer raus nehmen - die kann man vor dem Angriff nicht abfeuer, während des laufens können sie nur 12" weit feuern

Mehr Feuerunterstützung mitnehmen - in Form eines Cybots oder besser eiens Predators

Die Paladine sollten Melter erhalten, da diese Sturmwaffen sind und im Zweifel auch Fahrzeuge zerlegen.