Warhammer 40000 anfangen

  • Hallo, ich will jetzt mit Warhammer 40000 anfangen, hab aber leider keine Peilung, was die einzelnen Armeen dabei so können.
    Ihr könnt alle Armeen hinschreiben, da mir eigentlcih alle Armeen gefallen.
    Hoffe auf viele Antworten und schon mal DANKE im Vorraus :D


    Mfg Jonny

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • Am besten grenzt du die auswahl erstmal ein, welche Völker dir von hintergrund und Modellen am besten gefallen.


    Und dann wäre es noch gut zu wissen, wie die armee spieleisch ungefähr sien sollte. Nahkampforientiet? viel Ballern? sehr mobil? usw.

  • Also am wenigsten gefallen mir Space Marines und Tyranniden
    aber am coolsten wäre eine Armee, die sehr mobil ist und viel ballern kann ^^
    reicht aber auch, wenn das Volk nur auf eins von beiden spezialisiert ist :)

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

  • Mobile Ballerarmee? Das würde ich spontan Eldar oder Tau vorschlagen.


    Beide Völker können gut schießen und auch sehr Mobil aufstellen. Außerdem haben beide Armeen im allgemeinen nur mittelmäßige RW´s.


    Zu den Eldar kannst du dir ja mal den Sammelthread im Eldar Forum anschauen (und vielleicht noch ein paar andere Threads).


    Bei den Tau würde ichs mal so zusammenfassen:
    Sie sind sehr stark aufs ballern ausgelegt und können dafür auch entsprechend wenig im Nahkampf. Die Kroot sind zwar eher für Nahkampf gedacht, aber eigendlich sind es mehr Nerv- und Opfertruppen.
    Sie haben ansonsten gute Standard-Trupps die mit Transportpanzern auch recht mobil sein können.
    Ansonsten sind die Krisis und Geiser sehr fieß, da sie z.B. hinter gelände stehen, sich vorbewegen, dann schießen und sich in derv selben runde wieder zurückzieen können. Dazu haben die noch in der Unterstützung durch hammerheie udn kolosse auch noch richtgi gute Panzerabwehr (bzw sidn sie auch gegen andere sachen gut).

  • Ich würde auch sagen, dass Eldar die naheliegendsten Völker sind, wenn es um mobil+ballern geht. Eldar sind ein Volk aus Spezialisten, die für ungefähr jede Aufgabe die passende Einheit hat, die ihre Aufgabe superb erledigt. Allerdings bedeutet die Spezialisierung auch, dass sie kaum Allround-Einheiten haben, ausserdem sind Eldar sehr fragil. Tau sind absolute Fernkämpfer. Sie haben drei Einheiten, mit denen es Sinn macht, in den Nahkampf zu gehen, wobei zwei der Einheiten sehr spezielle Fälle sind. Der Rest besteht komplett aus Fernkämpfern, die im Nahkampf aufgeschmissen sind. Wenn du mehr über die Tau wissen willst, kannst du hier mal ein wenig stöbern: Link


    Ein anderes Volk, das auch sehr stark in Sachen Mobilität und Feuerkraft ist, sind die Hexenjäger. Allerdings lassen sich diese nicht so leicht spielen und sind eher Turnierungeeignet.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Volth ()

  • Also ich würde wohl eher nich Tau sagen weil wenns ums ballern und Mobil geht, darüber hinaus sind Tau für einen Anfänger einfacher zu spielen, weil man nicht die hyperspezialisierten Truppen wie Aspektkrieger bei den Eldar hat!

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Beim leichter anzufangen, finde ich keinen großen unterschied zwischen Eldar und Tau. Die stark Spezialisieren truppen haben den vorteil für anfänger, dass man direkt weiß wofür man sie einsetzen muss.
    Und gerade weil Tau so Nahkampfschwach sind, können sie evtl. ein schwereres Anfangsvolk als die Eldar sein (je nach Gegnerarmee).

  • wieso sind hexenjäger tunierungeeignet?????



    b2t: Eigentlich nach meinem bescheidenen Wissensstand wären da auch Dark Eldar möglich oder???

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Hexenjäger gehören einfach zu den schwächsten Völkern bei 40k (dämonenjäger ebenfalls). Normalerweise kann man mit ihnen nicht über das obere Mittelfeld der Plazierungen hinauskommen (außer man spielt als erfahrener Spieler gegen totale noobs, oder sowas).


    Ja Dark Eldar sind auch Mobil und haben gute Feuerkraft. Aber sie haben weniger Mobile Feuerkraft als Eldar oder Tau. Die Standardtrupps können zwar gut schießen, aber haben halt schwere Waffen, wärend die Eldar auch bewegen und Schießen können.

  • Ich sehe das etwas anders als du Crazy Monkey. Eldar sind für die meisten Anfänger ehr schwierig gerade weil die Truppen so spezialisiert sind und du allein bei den Nahkampftrupps die Qual der Wahl hast. Du hast Skorpione, Banshees und Harleqine. Die Reaktion die häufig kommt ist, und nun????


    Jede Einheit bei den Eldar hat Ihren bestimmten Sinn/ Ihr Einsatzgebiet, (manche auch nicht) bis man raushat was wann wirklich Sinnvoll ist kann je nach Spieler schon was dauern. Vielen vergeht dabei schon recht schnell die Lust dran.... so habe ich das jedenfalls öfters mitbekommen!



    Unabhängig davon ich würde jederzeit wieder mit Eldar anfangen, Sie sind für mich die "schönste" Armee in W40K

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • Auf jeden fall sehe ich zwischen Tau und Eldar keine großen unterschiede bei der Schwierigkeit beim Anfangen (ich habe 40k zuerst mit Tau angefangen, aber weil sie mir dann spielerisch nicht so gefielen bin ich nach kurzer Zeit auf Eldar umgestiegen).


    Beide Völker sind auf jeden fall schwieriger am anfang, als Marine Armeen.

  • Eldar haben auch laut Regelbuch einen Strategiewert von 3, die Tau nur 1... ;)


    PS: @ Crazy Monkey: Dämonenjäger sind nicht so schwach, nur gegen ne Ballerarmee sehen sie nich soo gut aus.... Aber wenn man Besessene und alliierte SM's nimmt, ist es lustig...

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Ich würd sagen Chaos Spacemarines, weil sie Nahkämpfer und auch Bolter( Maschinengewehr) haben und Havocs usw.


    Hexenjäger, Dämonenjäger,usw. sind am wenigsten anzutreffen und haben nicht so viele Einheiten.
    Ich würd die Finger davon lassen :D :D :D


    Gruß chaos

  • @ TE
    Wenn dir Space Marines gefallen, hast du prinzipiell eine gute Armee gewählt.
    Sie bietet dir Feuerkraft, Körperkraft und Geschwindigkeit, verpackt in einem Körpfer von Fanatikern, die lieber für den Imperator sterben, als für sich selbst zu leben ;) .
    Nichtsdestotrotz sind SM sowohl gute Allrounder, als auch eine typische und gute Starterarmee. Die SM bieten die schnelle Einheiten (Bikes, Trikes, Landspeeder), Feuerkraft (Devastoren, Land Raider, Predator), extreme Kampfkraft (Terminatoren), oder auch Kombinationen daraus (Razorback als schwer bewaffneter Transporter, Sprungtruppen als Mischung von Körperkraft und Schnelligkeit). Weiterhin bieten die SpaceMarines den Vorteil der Unterorden. Magst du dich später auf Nahkampf spezialisieren, taufst du deine Armee als eine der Blood Angels, willst du Fernkampf, werden sie sich der Dark Angels anschließen. Und wenn du eine totan sinnfrei durch schwache Sonderregeln bestückte Armee, die dadurch nur an Schlagkraft verliert, spielen magst, stehen dir mit den Black Templar die wohl schwächste Armee unter den Vittichen des Imperators bereit.


    Jedoch bietet dir GW mit den SM-Streitmächten die wohl schlechtesten Zusammenstellungen überhaupt. Solltest du nicht gleich dein Hauptaugenmerk auf die Megastreitmacht richten, kann man dir wohl keine größeren Investitionen ersparen. Die normale Streitmacht ist derart schwach bestückt, dass dich fast jede Armee in diesem Punktbereich in der Luft zerfetzen könnte - ohne größere Probleme, je nach Armee.
    Dies ist aber nur meine Meinung.


    Wenn dir die Space Marines gefallen, hast du dir eine schöne Beginnerarmee ausgewählt. Du könntest dich auch den Richtigen anschließen und dem Chaos zum Sieg verhelfen - ein großer Unterschied ist das nicht, nur wir sind mächtiger :] .


    So long
    MfG BlauesLicht


    PS.: Die meisten Siege konnte ich gegen die alte Version der Eldar einfahren... Jener hat sich inzwischen auch den dunklen Göttern angeschlossen.

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

    Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()