bemalwettbewerb

• ich habe ma ein bisschen im bord rumgestöbert und gesehen das es mal ne wettbewerb gab.
    da ich hier grad so ein board hyp merke,könnte man diese welle gut aufgreifen und einen neuen bemalwettbewerb aufrufen.
    da ja auch bald wieder die dunkle,naße und kalte jahreszeit beginnt,hat man ja auch wieder mehr zeit für wh.
    nur die frage ist ob es interesse gibt sowas zu machen?wer mitmacht?
    würd mich bisschen um die regeln und ähnlichem kümmern.vllt sogar preise besorgen?oder sowas in die richtung.
    also laßt hören was ihr davon haltet?!

gruß
    morlog

• ende dezember?dat is mächtig weit dann.weil dann fangen alle eh erst heiligabend an. ;)
    vllt das man in die grobe planung mitte november reinnimmt.
    aber erstma schauen wie die resonantz ist und dann schauen wie und was.
    so welche kategorien,welche minis,wieviele leudde,....!

• ja also die bewrtung würde dann über fotos gehen.weil minis hin und her schicken wäre totaler blödsinn.
    nur müßte man sich dann auf gute bilder verständigen.mit mehreren sichtwinkeln und nähe/detail aufnahmen.

• Ok ich bin dabei.

Aber was soll genau bemalt werden? Ne Einheit oder nur n Modell?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• es kommt nun drauf an wer wo wie mitmacht.
    also möglich ware zum einen wir malen alle in einer kategorie.zum beispiel ein einzelmodell bis oger größe.
    oder man macht mehrere kategorien auf,in dennen dann aber mindestens drei leudde ein beitrag zu haben müßten.

hier mal ein paar beispiele:
    einzelminiatur fantasy/sci-fi
    großfigur fantasy und sci-fi (drache,elefant,...)
    einheiten (mindestens fünf minis)
    gelände?oder ne diorama?

bewertung könnte man dann zu einem von einer yury oder durch die user.oder man macht beides.ein publikums preis dann quasi.
    man könnte dann natürlich auch zu jedem thema was abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von morlog ()

• Ich würd auch gern mitmachen, find ich eig immer gut solche Ideen.
    Allerdings denk ich dass nich so viele Kategorien wie oben gelistet zusammen kommen werden. Da würd ich dann sagen es gibt Bonuspunkte für die, die eine Einheit bemalen oder n Großmodell im Vergleich zu denen, die nur n Einzelmodell zu bemalen haben.

• Wäre auch dabei.

Wegen Bonus punkten für Regi etc. stimm ich nciht uberein, da jeder seine eigenen Vorlieben zum malen hat.

Dem einen fallen Monster leichter, dem anderen Infantristen.

Denke dass jeder einfach seine BESTE Mini reinstellen sollte.

Ob diese schon jett fertig ist oder nicht ist ja auch egal....mMn.....

Idee find ich generell nice, obwohl ich wahrscheinlich keine Chance haben werde ;(

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ich finde das es irgendwie ungerecht ist,wenn jemand ne imp zauberer malt oder jemand ne riesen.is schwierig zu unterscheiden,da beim riesen viel haut ist,und diese generell leichter ist,da große fläche.und beim magier sind mehr kleine details die mehr mühe und geduldt brauchen.
    dann vllt in zwei gruppen aufteilen.groß und klein modelle.

• hmmm.....stimmt morlog, hab ich nciht bedacht...sry....

Aber man könnte dass mit "grossses Ziel" kategorisieren.

Wie schauts mit der bewertugn aus?
    Macht das eine jury ausm board, oder eine Umfrage über ne Homepage oder einen Treat im board oder so....sprich community = jury......dann sollten die Bilder aber anonym und nur mit nummern gekennzeichnet sein, dass man sympathie wähler weitgehenst ausschliessen kann......

lg

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ja vllt bekommt man ja auch ne jury zustande.die unabhängig bewertet.vllt ne paar mods?oder budda mit ein paar leudden?
    meine wenn man das dann von den usern macht,dann wird das doch ein bisschen pateiisch.
    man könnte ja einmal von ner jury drei plätze machen lassen und einen extra preis als community preis,der dann vom board per umfrage gewählt wird.

• also ich hätte interesse ... wobei ich da gerne was mit gelände machen würde

vlt kann man es insgesammt unterteilen in einzelmodell und scene. für des 2. könnte man dann eine größe der base festlegen ( z.B. Kreisförmig 15 - 20 cm durchmesser) auf der dann mehre figuren oder ein gesamtes regiment untergebracht werden kann. klar wird jeder andere ideen haben aber ich finde einen zauberer und einen oger kann man durchaus in eine kategorie setzen ( einzelmodell) im gegensatz jetzt z.b. eine kriegsmaschine die dann auf einem größeren base mit ein bissel landschaft präsentiert wird.

ich würde da nur diese 2 unterscheidungen machen. bei der bewertung sollte dann natürlich neben dem gesammteindruck auch die idee und die investierte zeit berücksichtigt werden. wer sich ein einfaches modell raussucht und es sehr gut und dezent bemalt kann dann aber auch eine chance gegen einen aufwenig bemalten Helden haben der dann aber weniger gut im gesammteindruck ist.

mfg

• klar ist ein oger in der gleichen abteilung wie ein mensch.nur ein mensch zu einem riesen?oder drachen?da sollte man doch unterscheiden.
    bei dem gelände müßte man dann auf einem bild mindestens ein maßband sehen.damit man ne maßstab hat in wie weit man sich das vorstellen kann.
    und die bewertung wird dann nach den geschmäckern der jury sein.aber sollte halt nach verschiedenen punkten abgearbeitet werden.wie zb sauberkeit,technik,gesamteindruck,..!

• Offizieller Beitrag

wäre dabei in sachen Diorama, gelände und einzelminiatur?

Muss das Modell da dann von grund auf neu bemalt sein oder können wir ein bereits bemaltes nochmal feinschleiffen und abknipsen?

@ Bewertung: das letzte mal wurde so bewertet, dass ein fred eröffnet wurde mit ner Umfrage, jeder konnte glaub ich 1x abstimmen und wer die meisten stimmen hatte hatte gewonnen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Da hätte ich auch Interesse dran. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Bin momentan so wie so dran ein Trupp Waldelfen für meine kleine Schwester umzubauen und zu Bemalen(werden diese Kundschafter). Meine Frage jetzt:
    "Wie sieht das (wenn die rein kommen) mit Truppen aus, werden gestaltete Base oder sogar Drumherum mit bewertet oder ist das Nebensächlich z.B. Waldelfen die sich durch einen Wald kämpfen oder Dunkelelfen die eine Straße entlang Reiten/Laufe.

Ich wäre so für die Kategorie Einzel sowie Diorama und wenn es das geben wird Truppen(5 Mann/Frau/Es aufwärts).

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

P.S.
    Mit dem Abgabetermin Ende November(hoffe das ich das richtig vernommen habe) ist mMn genug Zeit, wenn das diesen Monat geklärt wird hat man den O(r)ktober und November Zeit.

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.