Warhammerturnier in Jena/Thüringen

• Warhammerturnier in Jena 0

1. Kann ich definitiv nicht kommen. (0) 0%
    2. Termin ist ungünstig (0) 0%
    3. Bitte woanders, zu weit zu fahren! (0) 0%
    4. Ja bin ich sicher dabei! (0) 0%

So guten Morgewn allerseits.

Der Tobi aus Berlin und ich haben vor ein Turnier in Jena zu veranstalten.
    Das ist in dem Land, wo die Leute gegen Hauseingänge kämpfen.

Geplant is es im Rahmen der Klunkakistä.

Wir wollten ein Turnier veranstalten, das quasi für jeden gleich weit wech is.
    Termin is der 17./18. November.
    Alternativ eine Woche später.
    Ich werde mich auch nochmal an die Jungs von der Ostfront wenden, ob die mir ein bischen helfen können.

Wer hat Lust?

Anregungen zwecks Punkte, Szenarien, andere Vorschläge?

Würde mich über jede Anregung kritik freuen und natürlich über rege Teilnamhe

Hier noch der link zum anmelden

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2348

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Ich habs zwar noch nciht abgesprochen, aber da es für uns nur gute 80km zu fahren sind, denk ich mal das wir gute Chancen haben eventuell zu kommen.

edit: finde die regeln für die Bonuspunkte eine sehr gute lösung :peace:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Die Idee mit den Bonuspunkten find ich super!

Hab jetzt allerdings noch nicht abgestimmt, da das Ganze ja erstmal unter Moe's Taverne abgesprochen werden muss, und schon mal nach nem Auto fragen geht derzeitig auch nicht.
    Würd aber auf jeden Fall gerne mitmachen!

• Na des sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

Ich mache diese Woche noch den Raum klar und dann hoffe ich auf rege Teilnahme.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• Hi @ all:

Ich bin Teil der Klunkakistä Orga und habe die Anmeldung vorerst geschlossen, da es bis jetzt nicht Möglich war eine Akzeptable Unterkunft in Jena zu finden.

Das ihr unser Spielsystem gut findet, finde ich schön, man hört gerne das es gut ankommt. aber solange wir keine Unterkunft haben zum spielen, wird aus dem Turnier vorerst nichts.

Auch darf es nicht bei 13 angemeldeten Spielern bleiben, erfahrungen haben gezeigt, das nicht immer alle erscheinen, die sich auch tatsächlich anmelden. und für eine Hand voll Spieler wollen wir natürlich auch nicht alles an Spielplatten und Gelände von Berlin nach Jena bringen, da braucht es schon mindestens 25 - 30 Spieler.

• @ Bel Vara: Wolltet ihr euch nicht nach eurer Sitzung am Wochenende nochmal bei mir melden?

Ich hab jetzt zwei Räume die was wären.
    Den Bunker und das LISA in Lobeda, das ich a bissi günstiger bekomm (Beziehungen halt)

Wäre schön wenn wir nochmal quatschen könnten.

• Ich bin dem Turnier nicht abgeneigt, mir gefällt das Bonus System auch insgesamt gut.

Da es aber noch nicht sicher steht und ich daher noch keine feste Planung machen will, meld ich mich noch nicht an, da ich bisher noch keine möglichkeit gefunden hab, sich bei T3 selber wieder abzumelden (oder gibts die doch und ich bin nur zu d**** ?)

Jedenfalls die Suche nach Mitfahrern oder Fahrer (bin aus Hof) steht noch^^

• So. ich hab heute alles abgeklärt...

Das Turnier in Jena fällt definitiv aus.

Jedoch an alle die sich bisher angemeldet haben (und hier im Forum sind). Wir laden euch zu unserem Turnier nach Berlin ein, d.h. ihr bekommt eine Unterkunft, Essen und könnt gratis (bzw. für weniger Startgebühr) zu unserem Turnier kommen. Sozusagen als kleine Entschädigung.

• Das klingt doch mal toll vor allem da das endlich mal nicht so weit weg ist. allerdings kann ich mit dem "unserem tunier" nichts anfangen wessen tunier oder hab ich nur nich richtig gelesen was vorher so stand?^^

• Das geht vllt. aus dem Link hervor.

Klunkakistä II am 3/4. November in Berlin (Jugendclub Heckerdamm)

Das o.g. angebot galt aber nur für bis jetzt Angemeldete bei "Klunkakistä in Jena". Da wir das absagen mussten aufgrund zu teurer bzw. keiner Unterkunft. Sozusagen als Entschädigung.

• Moin moin.

Ich hab das ganze Wochenende versucht, jemanden zu erreichen.
    Ich werde dann heute mal den leuten absagen, die ich wegen Raum gefragt hab.

sollte es irgendwann mal ein Turnier in Jena geben und sollten wir vom Team Siebenstern und Klunkakistä uns wieder entschließen, zusammen zu arbeiten, wäre es vielleicht sinnvoll bischen mehr miteinander zu kommunizieren.

Am 3./4. 11. kann ich definitiv nicht, da ich im Siebenstern schon ne Veranstaltung hab.

Finds cool, dass es ne Alternative gibt.

Bis zum nächsten mal und viel Spaß in Berlin.