1k Punkte Freundschaftsturnier

• Hi,

kommende Woche haben wir ein kleines Freundschaftsturnier geplant und aus diesem Grund, möchte ich hier meine Armeeliste diskutieren.

Es gibt zwar den Turnierlisten-Thread, allerdings ist mir diese Liste zu unpersönlich, und ich möchte auch nicht eine vorgefertigte Liste spielen, sondern meine eigene mit ein wenig Hilfe verbessern und optimieren.

Folgende Aufstellung ist bislang angedacht:

Von Grietz's kühne Recken

Held:
    Hauptmann „Walter von Grietz“ (50;, Plattenrüstung (8); Schlachtross (10); Harnisch(4)
    Hammer d. Rechtschaffenheit (25)
    Verzauberter Schild (15)
    112 Pkt

Sigmarpriester „Bruder Alfons“ (90); Zweihandhammer (4)
    Meteoreisenrüstung(25)
    119 Pkt

Magier „Magister Ruppertus“ (65); Stufe 2(35)
    Magiebannende Spruchrolle (25)
    125 Pkt

Kern:
    16 Hellebardenträger (5)
    Musiker (4), Standartenträger (8), Feldwaibel (8)
    100 Pkt

Abteilung:
    5 Musketenschützen (8)
    40 Pkt

6 Freischärler (5)
    30 Pkt

11 Armbrustschützen (8)
    Meisterschütze(5)
    93 Pkt

Elite:
    5 Ordensritter (23); innerer Zirkel (3)
    Musiker(8), Standartenträger (16), Rittmeister(16)
    170 Pkt

Grosskanone
    100 Pkt

Selten:
    Höllenfeuer-Salvenkanone
    110 Pkt

Gesamt: 999 Punkte

Es wird gegen Echsenmenschen, Hochelfen, Tiermenschen, evtl. Khemri und Oger gekämpft werden...

Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Kommentare ;)

• Das hört sich für mich nach FAST nur Nahkampfgegnern an.
    Da würde ich einem Helden eher Van Horstmanns SPeculum geben, da fast jeder andere Held anderer Völker stärker ist als Imperiale Helden ^^ Ich würde
    auch noch minimal 5 Schützenreiter reinbringen, die bringens bei richtigem Einsatz fast immer mit etwas Glück haust du mit denen schonmal ein Regiment Oger platt, da die, wenn du den Champion mit der Bündelmuskete ausrüstest,
    so können die schonmal fast so effektiv wie eine HöllenfeuerSalvenKanone sein.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück fürs Turnier :blumen:

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

• Soweit stimme ich dir gerne zu, allerdings sind meine Auswahlmöglichkeiten begrenzt, Schützenreiter befinden sich (noch) nicht in meinem Figurensortiment, und ich würde auf das Turnier gerne nur authentische Miniaturen einsetzen...

Konntest da ja natürlich nicht wissen ;)

Möglich wäre:

20 Freischärler, 18 Musketen, 9 Ritter, 2 Magier, 2 S-Priester, 16 Hellebardiere, 10 Speerträger, 1GK, 1 Mörser und 1 HFSK

Ist eine wenig so wie im Kühlschrank kramen und aus Vorhandenem ein Menü zaubern...

Zitat

Da würde ich einem Helden eher Van Horstmanns SPeculum geben, da fast jeder andere Held anderer Völker stärker ist als Imperiale Helden ^^

Richtig, der H.d.R war nur gegen die Elfen mit ihrem popeligen 3W gedacht, das Speculum ist gegen die Gegner natürlich sinnvoller...

Ansonsten vielen Dank für die Glückwünsche ^^

EDIT: Mir ist grade die Überlegung gekommen, ob das Speculum nicht nach einem Spiel absolut den Sinn verliert.
    Wenn bei einem Turnier ich als Gegner die Funktionsweise des Gegenstandes kennen würde, dann wäre ich ja schön dumm meine starken Helden in die Herausforderung zu schicken. Gegen einen Einheitenchampion ist das Ding dann nicht mehr so hilfreich...