hi leute mich würden die werte des alten duruthu interessieren ,punktekosten einfach alles sonderregeln ,
wenn sie mir wer screiben würde wäre toll
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi leute mich würden die werte des alten duruthu interessieren ,punktekosten einfach alles sonderregeln ,
wenn sie mir wer screiben würde wäre toll
gruss goldi
Hi erstmal, der Baummensch den du meinst heißt:
Durthu - 360 pts
Profilwerte: B KG BF S W LP I A MW
6 8 3 7 7 6 3 5 9
Sonderregeln:
Waldgeister
Der Schwarm kann innerhalb von 12 zoll den nächsten gegner attackieren.
Er trifft automatisch mit w6 treffern der s3, wird n der schußphase abgehandelt.
Durthu verursacht angst
Er hat durch die Borkenhaut einen 4+ Rettungswurf
Er ist brennbar
Er haßt Orks, Goblins und Zwerge
Wenn er im nahkampf keine LP's verloren hat, verwurzelt er
Wenn er stirbt stürzt er um, verwende die schablone aus dem Waldelfen AB 5. Ed.
Schmetterschlag:
Attacke gegen feste strukturen wie KM's oder gebäude
Wenn sie trifft verursacht sie w6 LP's schaden.
dake turambar
der hört sich ja richtig vernünftig an .hoffentlich kommt so einer wieder !
gruss Goldi
OH MEIN GOTT ! Was ist das denn für ein Powerplayer Vieh ? Gegen den hat kaum etwas im NK eine Chance !
Jaja das wahren noch Zeiten! Aberes gab durchaus noch heftigerere Modelle wie z.B einen Kaiserdrachen den sehr viele Armeen nehmen konnten. B:6, KG:8,S:8, W;8, LP:9, I:6, A:9, MW:9. Und dazu konntest du dehnen noch unterschiedliche Farben geben (verschiedener Atem).
*Staun* Das waren ja Armeen-Zerschnetzler, diese Monster !
naja eins hast de aber vergessen man konnte drachen zu magier machen den kaiser drachen für 75 punkte extra .
drachen waren damals langweilig hatte ich nie prob mit. aber der alte
blutdämon
Kg 10 W7 S7+1 Lp10 A 10 I10 Mw 10
der war etwas heftiger als früher
oder mein zwergengeneral
wo ich manchmal spielte
Kg 7 W10 S7 Lp3 A4 Mw 10
schlägt immer zuerst zu trotz zweihandwaffe
3+ rettungswurf
der war in einem unit wo unbeugsam war wegen standarte
die damaligen runen waren schöner!!
@ nightbringer: du mustt auch sehen, dass so ein ungeheur 750p kostet! die müssen diese monster erstmal rausholen! was sie in deregel nicht schaffen!
@Llewellewn da muss ich dir recht geben .auch wenn aber viele sagen die powerplay games mit über characktern haben keinen spass gemacht .also in schlachten ab 10 000 punkte wenn beide seiten abgesprochen hatten das powerplay gespielt wird war es manchmal ganz lustig fand ich .weil die charakter das wirklich nicht unbedingt brachten z.b.
mein top zwerg wie oben beschrieben wurde von einem bretonen ritter mir der locke der isolde so ganz nebenbei getötet.
der grosse dämon des tzeentch von einen goblinstandartenträger mit dem morksbanner hiess es glaub ich .da waren schnell mal ein paar tausend punkte verschenkt wo für truppen besser geeignet waren .aber was solls manchmal war es schon ein fun!
gruss goldi
da kann ich dir nur recht geben! bei so grossen schlachten ging es teilweise garnicht anders, als einige echt miese typen auf dem feld zu haben.....und gerade in solchen schlachten sind sie selten ausschlaggebend gewesen! aber spass gemacht hat es immer so ein hammerspiel runterzureissen!
@goldie
Die runen ab 50 p sind in der 6. ed besser!!!!!
die einzigen harten runen, waren diese langweiligen treffer - tot - runen, mal für dämonen, mal für drachen, für untote und mal einfach für alle!
Aber wenn du die runen aus dem 5. magieset und aus dem 6. Armeebuch vergleichst, mußt du mir recht geben!
das einzige manko an der sache ist die begrenzung auf 125 p runen!
aber die schicksaslrune fehlt doch, oder? und die tolle valayas meisterrune! und die genial w10-rune!
ok, zugegeben, die w10 rune war mord, aber die talismanrunen und die waffenrunen konnten nicht so viel
oh doch! ich hatte mal einen general, der mir einem zwergenheld mit dieser fluchrune im nahkampf war! mein general hatte das bernsteinamulett und hielt deshalb lange aus! doch für jeden lp, en mir der zwerg absenkte, wurde auch ein profilwert von mir PERMANENT abegsenkt! kannst du dir einen general mit s1, w1, und a1 vorstellen?
pfui, ich wil nicht mehr dran denken!
hört sich lustig an!!!
ich denke sowieso, daß, wenn man ohne begrenzung von mag. geg. spielt, der zwergengeneral das unbesiegbarste charaktermodell war!!
ich meine, er durfte effektiv 9 (!!!!) magische gegenstände tragen!
ja, das stimmt allerdings! das musste ich oft leidig ertragen! denn früher hatten wir drei zwergen spieler!!!!einfach unerhört!
komischerweise bin ich über die jahre eigntlich der einzige elfen-fetischist gewesen! sargonas hat aber gerade damit begonnen sich eine woodie/he armee auszuheben! sind deine woodies die von bigswoopa(?)
ja, meine elfen sind die von bigswopa
er hatte auf die 6. ed überhaupt keinen bock mehr...aber das ist ne lange geschichte, die erzählen playa und ich dir wenn wir uns sehen!
noch mal zu dem baummenschen, was heißt er verwurzelt??
das ist, wenn ein baummensch in einem nahlampf keinen schaden einstecken muss! dann muss er keinen aufriebtest würfeln, weil er sich häuslich eingerichtet hat.....