Skaven 2,25k & RG Frage

    • Offizieller Beitrag

    Guude wie?


    Ich hab erst mal ne Frage zu den rattlingguns und dass die jetzt ja nimemr gedeckt werden...


    Kann ich Rattlingguns der Klanratteneinheit anschließen, wenn ich gegen fernkampfarmeen spiele, damit sie länger leben?



    Punkt 2 Liste:


    Was haltet ihr von den magischen gegenständen?


    Also die Liste soll nicht zu hart sein. hab ich das eurer meinung nach geschafft? oder ist sie zu "lamelistenhaft"?
    So viel beschuss hab ich jetzt auch nicht reingetan, die RG explodieren eh, die WBKs auch und die Jezzails werden aufgerieben i.d.r. ...


    welche bewertung würdet ihr mir also auf die Liste geben (1=mies 2=geht 3=gut (Nicht nach spielstärke beurteilen. Einfach wie ihr die Liste findet...))


    PS: 3 bannwürfel ham auf dem WBT auch gereicht^^


    Quiekuols Wilder Haufen 2250 Pts - Skaven Pulk


    1 Grey Seer @ 535 Pts
    General; Magic Level 4; Skaven Magic
    #4 Warpstone Tokens [0] ( +1 EW benutzen & Schadens & TE Möglichkeit )
    Eye of the Horned Rat [25] ( W6, 2-6+1 EW im Pool )
    Warpstone Charm [25] ( 1 Wurf im Spiel wiederholen )
    Dispel Scroll [25] ( Bannrolle )
    Dispel Scroll [25] ( Bannrolle )


    1 Screaming Bell @ [200] Pts


    1 Assassin @ 155 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Warpstone Stars [50] ( Wurfsterne, Werfen wie A im profil, 10", S5, W3 verwundungen )


    19 Clanrats @ 195 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician


    1 Clawleader @ [10] Pts


    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun


    19 Clanrats @ 195 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician


    1 Clawleader @ [10] Pts


    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun


    19 Clanrats @ 195 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician


    1 Clawleader @ [10] Pts


    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun


    2 Rat Swarms @ 90 Pts


    19 Plague Monks @ 185 Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician


    1 Plague Deacon @ [10] Pts


    6 Rat Ogres @ 300 Pts


    6 Rat Ogre Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour


    5 Warplock Jezzail teams @ 100 Pts
    Jezzail; Pavise


    5 Warplock Jezzail teams @ 100 Pts
    Jezzail; Pavise


    1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
    Warp Lightning Cannon Misfires


    1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
    Warp Lightning Cannon Misfires


    Casting Pool: 8


    Dispel Pool: 4


    Models in Army: 112



    Total Army Cost: 2250

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • zu den ratlings:
    Nein kannst du nicht. Sie sind im ersten Zug einer Einheit angeschlossen (als kaufoption) fungieren aber als separate einheit. Auch können sie nicht "im" Regiment stehen sondern müssen draussen herum gurken.....deshalb gegen schuss völker etwas..hmm-..-.. :zensiert:.


    Zu den gegenständen:
    der prophet ist halt derb gepusht af magie....


    Assi: jedem das seine, find sie aber nett.


    Warum aber keinen Warlock drinnen?
    Und warum 6 Rattenoger, aber keine Seuchenschleuderer?


    112 minis für skaven...? find ich etwas wenig, aber ok. mir fehlen halt derbstens die sklaven in der liste.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • Is schon n kleiinbisschen lame wennde mich fragst...


    die 2 Teams Jezzails sind fies aber kann man noch verkraften..
    der Gipfel sind die 2 WBKs^^


    Nich dass die unbedingt lame sind, aber die haben großes Meckerpotential bei deinen Gegnern..in der Praxis können die aber auch fürn Arsch sein...aber das muss ich dir bestimmt nich sagen...


    Rein äußerlich geb ich dir ne 2 (geht) für die Liste, weil die ganz ausgeglichen ist, was Nah- und Fernkampf angeht
    und bestimmt lustig aussieht, aber nich sooo fluffig ist, weil wenige Skaven aufm Tisch stehen


    für 2,25K Punkte sind das zu wenige Modelle für ne Skavenhorde...du sagst selbst, dass Jezzails und WBK aufgerieben werden...dann stell doch noch mehr zwischen deine Fernkämpfer und den Gegner...n paar Riesenratten oder Sklaven komen immer gut für den Job. #


    Könntest 5 Jezzails rausnehmen und dir dafür ne ordentliche eihnheit Sklaven kaufen...ich würd Sklaven immer vorziehen...aber das is meine Meinung..


    Öööhm Helden???
    Du hast nur den Seher und einen Assassinen in deiner Armee, wenn ich das richtig sehe...warum?


    Der graue Seher mit Glocke is ein zweischneidiges Schwert...da er vergleichsweise viele Punkte frisst, doch wer ihn mag, der mag ihn halt^^


    Wenndu nicht an ihm hängst, dann raus damit und nen Kriegsherren + Warlock (oder 2 Warlocks ) rein, damit kannste immernoch ne ordentliche Magiedefensive aufbringen und gleichzeitig n bisschen austeilen mit den hübschen Warpblitzen.


    Den vorteil von Kriegsherren muss ich nicht nochmal auflisten, oder


    das wärs erstmal....Grüße

  • Eins vorweg: Die Liste ist illegal. Klaratten (Seuchenmönche evtl. auch, weiß ich jetzt nicht genau) haben eine Einheitengröße von 20+



    Ansonsten ist die Liste schön ausgeglichen. Spielerisch ganz sicher nicht auf das Maximum gepushed, aber das war ja auch gar nicht dein Ziel.
    Ich würde allerdings den Klauenführer der Klanratten gegen einen Standartenträger eintauschen. Die Rattenoger kannst du ruhig auf 5 verkleinern, um die Punkte für die fehlenden Klanratten zu bekommen (siehe oben). Aufteilen kannst du sie mangels freien Eliteauswahlen eh nicht mehr und 6 kommen niemals vollständig in Kontakt.


    Ich geb dir 'ne 2-3 :D

    Learn to have scars

  • Zitat

    Original von I_Rici_I
    Eins vorweg: Die Liste ist illegal. Klaratten (Seuchenmönche evtl. auch, weiß ich jetzt nicht genau) haben eine Einheitengröße von 20+


    Er hats vom Army Builder kopiert, da wird der Champion extra berechnet, sind also 19 Klanratten + 1 Klanratten Champ = 20 Klanratten jeweils

    07.12.07 - AGKVU

    • Offizieller Beitrag

    ok @ Banner in "unwichtigen einheiten"...


    Mach ich nie, da ich damit i.d.r. nur 100 Punkte an den gegner verschenke. mach ich nur bei wirklich standhaften Einheiten und Skaven haben da sicher wehr wenige, wenn überhaupt welche^^


    @ 6 rattenoger:
    rattenoger sind meine Absolute lieblingseinheit der Skaven gefolgt von der WBK. Deswegen hab ich auch alle 6 drin. Obs sinn macht ist ne andere Sache. Ich mag sie und setz sie deswegen ein... will ja spielen um spass zu haben und keine "lame" rufe hören (deswegen schreib ich ja dass ihr die Liste bewerten sollt ; danke an alle Bewerter :blumen: )


    @ Höllenglocke & Prophet:
    Ich verstehe Funlisten wie es im WBT-Ergebisse Thread von mir oft genug erwähnt wurde als solche die lustige Elemente (das geht ja nur bei Skaven und Orks) und vor allem Dinge drin hat die sonst nicht drin sind... Aufgrund der derben kosten der Glocke und des Propheten sind sonst keine weiteren großen Chars drin außer dem Assasinen der bei mir auch ein Liebling ist und deswegen eigentlich so in jeder Liste mit drin...
    Auf dem WBT hat bei den Hochelfen auch ein Stufe 1 Magier mit 2 Bannrollen gelangt um sogar zu zaubern und zu killen! und alle schlimmere magie abzuwehren. Mit einem Stufe 4 Mag. müsste das noch besser klappen. Also mach ich mir fürn Funturnier keine Sorgen.Ein echtes Turnier würde ich auch ganz anders aufstellen. dann kommt das alte saod wirklich ganz durch 8)
    Zudem hab ich nochnie eine Glocke wirklich eingesetzt und will mal schaun was passiert :D


    Ach ja der prophet ist extra als einziger Magier auf magie gedrimmt...


    @ 19 klanratten:
    jo wurd ja schon gesagt dass der Armybuilder da so ne seltsame aufzählung macht. Sind aber wie schon von mdm erwähnt 20 Klanratten.
    Außerdem wär 19 ne kack zahl. Wenn man schon "illegal" aufstellt dann keine 19 sondern 15^^



    ich persönlich halte nicht viel von sklaven.
    Die ham bei mir noch nie was gebracht 8außer einmal einen Fanatic "abzulenken" (ob die Slaven da nun magisch wirkten auf den Richtungswürfel oder nicht sei dahingestellt. Ideell gesehen wars für mich aber klar dass der fanatic unbedingt in die Sklaven und den dahinter befindlichen Wald wollte...)


    Ich habe alle Elemente drin die wirklich Lustig werden können (WBK, rattlings, Jezzails, Glocke) und meine Lieblingseinheiten (Assasine, rattenoger, WBK) gapaar mit Pflichteinheiten (Klanratten, mehr oder weniger auch die Rattenschwärme)
    gepaar mit Dingen die ich schon immaer mal einsetzen wollte (Seuchenmönche, Glocke).


    Klar würde ich sowas, wie gossenläufer sehr gerne noch drin haben aber wir spielen keine 2,5k und ich find das, was jetzt drin ist lustiger und besser aus meiner sicht.
    Nicht vergessen dass das eine Armee ist die nicht fürs Gewinnen aufgestellt ist. Nur dass sie lustig ist und dass man noch wenigstens eine geringe chance auf ein tolels ausgeglichenes Spiel hat.


    Aber wirklich lame findet die liste jetzt keiner, wie wenn ich einen Hochelfendrachen drin hab, oder?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hach, ich meinte auch gar keine Standartenträger, sondern Musiker...
    Tippfehler meinerseits *g*


    Höllenglocke würde ich auch wirklich drin lassen. Es stimmt zwar, dass sie spielerisch wenig wert ist, aber lustig ist sie allemal.
    Hatte mal ein Spiel mit meinen Zwergen gegen Skaven mit Höllenglocke. Mein Langbartregiment auf voller Kampfstärke stand zwischen Giftwindkriegern, Schattenläufern und Jezzails (ein Warlock war auch dabei, glaub ich). Mein Kanonenschuss auf die Glocke hat Raserei bei allen Skaven verursacht und plötzlich wurden die Langbärte zum Plänklermagneten, weil auf allen Seiten nahkampfschwache Skaven angestürmt kamen. Einen Spielzug vorher hab ich noch überlegt, wie ich die alle hätte erwischen sollen, aber das hatte sich dann ja erledigt ^^
    War einer der witzigsten Momente meiner Spielerkarriere :)

    Learn to have scars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von I_Rici_I
    Hach, ich meinte auch gar keine Standartenträger, sondern Musiker...
    Tippfehler meinerseits *g*


    in allen Klanratteneinheiten sind Musiker und Champ drin :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Zitat

    Original von die eule


    in allen Klanratteneinheiten sind Musiker und Champ drin :D


    Ach scheiße, ich schreib hier lieber nichts mehr ^^
    (aber du hast Recht, ich hab grad nachgeschaut...Musste heute halt viel zwischen Tür und Angel schreiben, da passiert sowas schon mal *g*)

    Learn to have scars