Deckung hinter Infantrie

• kann ich einen infantrietrupp hinter einem anderen infantrietrupp "verstecken", oder gibt es das in der aktuellen edition nicht mehr?

• falsch. wir sind hier bei 40k und da ist zur zeit die 4. edition aktuell und in dieser kann eine einheit wenn sie kein panzer ist keine sichtlinie blockieren. wenn du auf eine einheit schießen willst die nicht die nächststehende ist, musst du einen moraltest bestehen und wenn du den geschafft hast, darfst du auf eine beliebige einheit in reichweite und sichtbereich der schießenden einheit beschießen (vorausgesetzt es handelt sich um ein legales ziel, z.b. kein charaktermodell)

gruß D.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• is zwar nich gerade logisch, aber was soll man machen^^
    (Stell ma vor, z.B. ein SM aus der hintersten Reihe ballert mit einem schweren Bolter nach vorne und trifft keinen vor ihm :D )

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• Nur Nahkämpfe blockieren Sichtlinien... was allerdings doof ist weil sich die Orkse jetzt nichmehr hinter Grotzen verstecken können 8o

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Es ist von der Spielmechanik sehr viel sinniger und unkomplizierter, dass sich Infanteristen nicht mehr gegenseitig die Sicht blockieren, da in 40k Beschuss eine sehr viel wichtigere Rolle, als in Fantasy spielt.

Edit: Ich lese gerade, dass Sichtlinien in der fünften Edition wieder entsprechend blockiert werden.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

Einmal editiert, zuletzt von Volth ()