3000 Punkte gegen Khorne

  • also ich bitte um Kritik an meiner Liste :
    Kommandanten :
    Tyrann 318 Punkte
    Donnerkeule , Schlundpilger , Morsteinkette
    Lorbeerkraz ,Sch rüssi , Musketenpaar
    Fleischermeister 275
    Knallstab , Fleischklopper
    Helden
    Brecher 184
    Ast ; Kriegsbanner , Sch rüssi
    Jäger 225
    2 Säbelzähne Festungsknacker ,schlundpilger
    Brecher 195
    Riesenbrecher , Schutztalisman ; Zweihänder
    MusketenPaar , sch rüssi
    Kern :
    4 Ogerbullen 156
    Zu. Handwaffe
    4Ogerbullen 156
    Zu. Handwaffe
    5 Ogerbullen 225
    Zu. Handwaffe Standarte
    4 Wänste (Tyrann) 261
    Musiker , Standarte ; Lumpenbanner
    4 Wänste (AST) 226
    Muiker , Standarte
    10 Fallensteller
    Champion
    Elite :
    4 Bleispucker 230
    Musiker
    1 Rhinoxreiter 231
    Bulle , Sch Rüstund , Eisenfdaust
    Standarte , Rhinoxstabdarte
    Selten :
    Riese 175
    Verscchilger 75


    Bitte um rasche Antworten
    MFG MR_Destroyer

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  • hmm...sehr wenig einheiten wenn du mich fragst.


    Ich würde vllt. an den Helden sparen und dafür noch nen paat Yhetis reinnehmen. ausserem fehlt dir der typische Sprinter.


    dem Ast würde ich gar kein mag. Banner geben, nur ausrüstung...nen rettungswurf oder so und dem Rhinoxreiter dann das Kriegsbanner, dass sollte sich besser machen denke ich.

  • yhetis sind finde ich scheiße
    das eiinzige was gut an den iss isst
    dass die ne bewegung von 7 haben
    sons unterscheiden die sich net grß von den
    bullen....
    außerdem hab ich schon mehrmals gegen
    ihn gespieltund weiß dass er große einheiten
    mitnimmt z.b 20 chaoskrieger

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    Einmal editiert, zuletzt von mr_destroyer ()

  • was ist mit dämonen? da yhetis magische attacken haben, haben alle dämonen keinen Rettungswurf gegen die. du könntest zum beispiel den ast zum sprinter machen und ihm dann die behnede klinge geben, dann trifft er normal gegen alles und würde den yethis die passenden sachen geben, welche denen sonst fehlen würde. Standarte und noch jemand der prügelt...


    3 yhetis mit brecher als hätten dann 14 S5 Attacken (magisch) wenn das nichts hilft weiß ich ja auch nicht.

  • Ist allerdings etwas zu Heldenlastig, diese Armee...
    Erst mal ne kleine Kritik am Rande:
    Absätze sind eine schöne Verzierung und sollten in keiner Armeeliste fehlen.


    So, dann würd ch mal anstatt so viele Zweihandwaffen mal lieber einem für 30 punkte Todesstoß geben. Und der Fleischermeister steht gegen so viele Bannwürfel wohl auf verlorenenm Posten, da hilft ihm auch der Knallstab nix.
    Dann würde ich mal nicht all zu viel Vertrauen in Bullen setzen, mit S4 können die den dicken Rüstungen kaum was anhaben.
    Wofür Fallensteller? Gegen eine Liste mit Knallharten Charaktermodellen, ohne Beschuss oder Kriegsmaschinen? Was sollen die denn ausrichten können?


    Bel Vara: Der Punkt mit den Yhetis stimmt. Aber wie soll der AST zu nem Sprinter mit behender Klinge werden?
    Sturmläufer: 25 Punkte
    behende Klinge: 30 Punkte
    =55. Zu viel für nen Brecher.
    Und den Yhetis darf der sich auch nicht anschließen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Wenn der Khorne Spieler keinerlei Magie spielt(also ungeteilte Zauberer), würde ich auf den Fleischermeister verzichten. Du bekommst so gut wie nichts durch und wenn, dann wird das danach gebannt. Wenn er Magie spielt, lieber einen einfachen Bannfleischer.


    Donnerkeule würde ich nciht spielen, lieber den Fleischklopfer, also 0815 ^^


    Ich weiß nicht, ob sich die beiden Musketenpaare in deiner Armee gut machen, man kann sich überlegen, ob man sie wegkürzt.


    Evtl. zusätzlichen Jäger statt Fleischermeister? Finde Jäger klasse ^^


    Fallensteller auf 8 Mann kürzen, sterben eh weg und sind nur zum umlenken zu gebrauchen. Daher punkte spaaren oder einen zweiten Trupp reinnehmen.


    Die Ogerbullen zu 4 Mann aufstellen, es sei denn ein Char kommt rein, dann zu dritt. Lieber mehr kleine Trupps.


    zusätzliche Handwaffe würde ich einsparen, gegen gute Rüstungswürfe sind Ogerkeulen sehr effektiv und günstiger! Beide Wansteinheiten auf drei Mann kürzen und dafür dritte Einheit Wänste rein.


    Bleispucker 2x2


    Rhinox Kriegsbanner geben.



    So hoffe mal, dass ich nicht zu viel Mist geredet habe, aber das halte ich so für effektiver, jedoch kenne ich Khorne nur von den Regeln her, noch nie gegen gespielt.

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

  • mhm ich auch =)
    abba da ich gegen khorne spielte
    woltle ich die zum umlenken nehmen
    aber da ich pech gepaart mit scheiß
    gelände und mich teilweise a bissle doof
    angestell hab ich leider verloren

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  • sehe keinen Grund 4 den 2x2 Bleispuckern vorzuziehen, es sei denn ihr stürmt danach mit jenen in den Nahkampf, denn da reißen zwei Bleispucker irgendwie nie etwas ^^


    2x2 hat die gleiche Schusskraft und ist flexibler einzusetzen. Außerdem sieht es strange aus, Regimentsbases für 2er Einheiten zu benutzen(zurechtgebaut).

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

  • spielerisch sind 2*2 Bleispucker eindeutig
    die bessere einheit und ideal zum umleiten
    wenn du angegriffen wirst kannst noch
    mal stehen und schießen machen un da
    fallen bei normal mit nen bisschen glück
    moch ma 5 gegner

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