Hallo,
ich hab geguckt, ob es solch ein Thema schon gibt und nichts gefunden. Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Aufstellung einer 500Pkte Armee gegen einen Dunkelelfen. Ich habe bisher ein Zombie und ein Skelettregiment und ich werde am WE ein bisschen shoppen gehn
500Pkt Armeeliste für Anfänger
-
- WHFB
- Palle
-
-
Hallo!
Also für 500 Punkte würde ich die Sylvania Liste aus dem Sturm des Chaos empfehlen.
Dazu ein Carstein Baron mit Wolfsgestalt, Hauberk und zwei Händer, ein schöner Block Zombies (der durch die Grabmarker vergrössert wird), mindestens zwei Einheiten Wölfe, vielleicht einmal Vampirfledermäuse, dazu noch ne Banshee oder ein Geisterschwarm.Spielt ihr nach den normalen Regeln oder nach den Kriegerbanden? Ich würde bei 500 Punkte letzteres empfehlen. Die Regeln kann man auf der GW Homepage runterladen (genauso wie die Sylvanialiste).
Hier mal meine Liste für 500 Punkte Kriegerbanden:
Baron mit Wolfsgestalt, Hauberk und Zweihänder. (136)
2*3 Todeswölfe (60)
2 Vampirfledermaüse (40)
1 Banshee (90)
20 Zombies mit Standarte (170)
Gesamt: 496Für die 4 Punkte könnte man auch den Zombies noch den Musiker spendieren.
Generell würde ich dir raten auf jedenfall Wölfe zu kaufen, dazu noch Charaktermodelle (je nach Wunschklan), also einmal Vampire und einmal Nekromanten. Dann musst du entscheiden ob du eher Fluchritter oder Verfluchte spielen willst. Geisterschwärme sind ab 2000 Punkte nicht mehr sooo toll, da einfach vieles mit magischen Attacken rumläuft. Banshee mag ich eigentlich ganz gerne, ist aber Geschmackssache.
-
hallo,
was würdet ihr zu folgender Liste für 500pkte sagen?drei Stufe2-Nekromanten, 6 Ghoulen, 10 Zombies und 15 Zombies mit Standarte
-
Also dein Gegner wird sich nicht besonders über drei Nekros freuen: er wird wohl kaum was zum Bannen dabei haben (ausser er spielt natürlich auch drei Magier).
Es ist schon machbar, aber du musst bedenken, dass du nichts dabei hast, was richtig reinhauen kann.
Die Zombieblöcke mussen also vergrössert werden, damit du ne schöne Überzahl hast.
Ghoule sind nicht schlecht, aber bedenke, dass sie als Plänkler keine gegnerischen Glieder negieren und somit nicht seine passiven Boni verringert (was dazu beitragen kann, dass du den NK gewinnst und dank deiner Überzahl und der angst, du den NK gewinnst, troz hirnloser Zombies).Soviel von mir.
-
Spiel 3 Stufe 2 Magier und du hast fast automatisch ein Auto Win, macht dir auch spaß, aber nicht deinem Gegner
Würde dir eher folgendes empfehlen, damit es ein ausgeglichenes Spiel wird:
- Ein Flitzer. (Carsteinbaron mit Gehäuteten Hauberk, Wolfsform, Zweihänder)
- Nekro Stufe 2 mit BdA
- 5 Todeswölfe
- 2x 13 Zombies mit Standarte
Müsste auch ca. von den punkten so hinkommenEdit: Osmosis Version oder 3 Stufe 2 nekros sind jedoch natürlich härter