Welche Fähigkeit würde den DE am besten stehen...

• Meine Idee war halt, die Schlachtformation der Gegner etwas zu unterbrechen indem man ihnen ihre eigenen Landsleute an den Kopf wirft, die sich ihnen ans Knie schmeißen, betteln und um Hilfe flehen und das mitten in der Schlacht. Die Dunkelelfen würden sich an diesem Schauspiel ergötzen und ihre Vorteile daraus ziehen.

mfG

• Zitat

Original von I_Rici_I
    Bei den Echsenrittern kursierten bei uns viele Ideen rund um die Schilde. Im Hintergrund wird erwähnt, dass sie diese als Waffe einsetzen. Leider ist uns dafür keine gute Umsetzung eingefallen :(

Wie wärs mit der Möglichkeit vor dem NK auswählen sie als schild oder als Waffe einzustezen, sprich A+1 oder RüW+1, oder, dass sie im Angriff (für die ersten NKphase, wenn sie angreifen) eine A mehr haben, dafür aber einen schlechteren RüW haben. Ist nur so ein Gedanke der mir beim lesen gekommen ist... ^^

Weiss noch jemand, wie die Chaoszwerge ihre Sklaven hielt? Gab es da besondere Regeln?

edit: hab gesehen, dass meine Idee für die ER im Grunde schon gepostet wurde. Ist halt nur noch ne mögliche variante.

• Neuer Vorschlag zur Blutkesselregelung:

Besatzung: 2 Hexenkriegerinnen, 1 Hexenpriesterin, 5 Sklaven

Eigenschaften: Magieresist. 1, Entsetzen, 4+ Retttungswurf gegen Beschuß, keine Erz-/Zauberinnen in Armeeliste erlaubt

Roter Zorn: 24" Reichweite, Raserei bleibt, Schadenswurf wiederholbar, 5+ Rettwurf für Hexenkriegerinnen

Blutopfer: während DE-Magiephase 1 Sklaven opfern: Magieresist. 1 für alle DE einheiten in 24" bis zum Beginn der nächsten DE-Runde und 2 zusätzliche Bannwürfel in der nächsten gegnerischen Magiephase. (Max 1 Sklave pro DE-Runde).

Ablenkung: Im Falle eines gegnerischen Angriffs (und falls in der vorherigen DE-Runde kein Sklave geopfert wurde) können die Wächterinnen 1 Sklaven wegtreiben, der die angreifende Einheit 1D6" vor dem Blutkessel zum Stehen bringt und daraufhin wird der Sklave entfernt. Sofern keine 1 gewürfelt wird, kann dieser Vorgang solange wiederholt werden bis kein Sklave mehr da ist.

Mit Blutopfer wäre der Magieverachtung der Hexenkrieger Rechnung getragen und als Ausgleich für die fehlenden Zauberinnen mit ihren Bannrollen auch etwas Magiedefense gegeben...

Zur Ablenkung muß noch angemerkt werden, daß diese 5 Sklavenfiguren nicht unbedingt für jeweils nur 1 einzelnen Sklaven stehen, sondern gleich für einen ganzen Trupp. Nur einfachheitshalber wird stellvertretend für jeden Trupp eine einzelne Figur aufgestellt. Und der Trupp Sklaven wird eben einfach zum kurzfristig unwegsamen Gelände wenn er vor die Füße der Angreifer trippelt, wie es auch im DE-AB in einer Story beschrieben wird....totgetrampelte Sklaven sind schlechter Marschiergrund, hehehe! Und "gute" Völker werden wohl keum ihresgleichen über den Haufen reiten...

Punktekosten ??? keine Ahnung....210P ? zuviel, zuwenig? Ich kann den derzeitigen Punktewert des momentanen Blutkessels nicht einschätzen, finde aber die 205P. deutlich zu hoch für seine derzeitigen Fähigkeiten...

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

4 Mal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Schön und gut, aber wie hält ein einzelner Sklave ein Regiment auf? Ich stell mir da so ein Regi Ritter vor das auf den zureitet....

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich sollte wohl erwähnen (ich mach gleich edit), daß diese 5 Sklavenfiguren nicht unbedingt für jeweils nur 1 einzelnen Sklaven stehen, sondern gleich für einen ganzen Trupp. Nur einfachheitshalber wird stellvertretend für jeden Trup eine einzelne Figur aufgestellt. Und der Trupp Sklaven wird eben einfach zum kurzfristig unwegsamen Gelände wenn er vor die Füße der Angreifer trippelt, wie es auch im DE-AB in einer Story beschrieben wird....

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Die Idee des Kessels finde ich richtig nett, denn es zeigt das Opfer an Khaine doch was bewirken, dass man aber keine Zauberinnen haben darf ist egal denn man "kann" ja durch Opfern auch zusätzliche Bann bzw. einen besseren Bannwurf bekommen(z.B. +1 aufs Bannen). Doch ich würde das mit den Max. 1 Sklaven pro Zug weglassen, denn da fällt es schon auf das die Zauberinnen fehlen (2Bannwürfel durch den Kessel +2 Grund sind 4 nicht gerade die Menge gegen Khemri oder andere Miese Magie Völker).

Der Karren ist zwar sehr Komplex gefällt mir aber weil es die Geschichte im Armeebuch sehr stark wieder gibt. Um noch näher dran zukommen:" Für jede Sklaveneinheit die ERSCHOSSEN! wurde wird ein Marke platziert. Pro Sklave in der Einheit wird 1Zoll um den Marker zu Schwierigesgelände (sprich 5 Tote Sklaven 5Zoll Umkreis um den Marke schwieriges Gelände).
    Vielleicht auch Speziell nur für Kavallerie.

Mit freundlichen Gruß

mScopion

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!100!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

2 Mal editiert, zuletzt von mScopion ()

• das mit dem geläde find ich gut. So kann man gegnerische nahkämpfer von seinen bogenschützen fernhalten. oder von der repertierschleuder :)

aber man selbst kann doch normal rüber rennen oder? im armeebuch steht ja nur was von gegner, die nicht über leichen rennen :) aber De`s sind ja nicht so "pingelig" :D

hätte auch noch eine Idee zur Repertierschleuder:

Wäre es nicht möglich eine "Ausweichregel" einzufürhren, die dann so ausschaut:
    wenn man eine Person nicht trifft, weil sie ausweicht kommt einfach das nächste Glied dran ohne das das Glied stirbt.. (hoffe das is verständlich was ich meine)

mfg

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also ich habe mir auch mal wieder meine Malus Darkblade Bücher aus dem Regal gegriffen und ein bisschen gelesen. Im zweiten Band wird ein "Aufsatz" für die Speerschleuder beschrieben der extrem Brennbar ist und zum zerstören von feindlichen Decks eingesetzt wird (im Buch wird damit der Häuterpiratenkapitän geröstet (er ersteht später aber wieder auf)). Warum kann man der Speerschleuder nicht anstatt einen einzel Schuss diesen Schuss geben der dann die kleine Schablone verwendet und Feuerschaden macht???

Würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Zu Legolas die Bretonen konnten nicht drüber oder besser gesagt schlecht drüber Reiten weil die Hufen ihrer Pferde keinen festen Untergrund hatten bei Echsen wäre es mit ihren Klauen kein Problem, nur bei den Schwarzen Reitern würde mit der Regel ein Problem auftreten .

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Zitat

Original von mScopion
    Warum kann man der Speerschleuder nicht anstatt einen einzel Schuss diesen Schuss geben der dann die kleine Schablone verwendet und Feuerschaden macht???

Naja ich finde das würde zu sehr an Warhammer40k erinnern. Alle Waffen die ne Schlone benutzen in WH Fantasy sind immernoch Schätzwaffen, Nahkampfwaffen (Thundermace), Zaubersprüche oder Atemattacken...

Jetzt ne Plasmakanone einzuführen würde dem Fantasy Spielsystem nicht gut tun glaube ich.

mfG

• Wenn man das Drachenfeuer umsetzt dann vielleicht das man 1 schuss pro spiel damit hat oder aber es wie ein normaler Einzelschuss is nur mit Feuer. sonst wär das doch n bisschen arg heftig . wenn überhaupt mit schablone dann wirklich fast nur mit schätzen

• ne explodierende rss...... na ja der gedanke iss shcon lustig iss aba glaub ich auch nur für spezialfälle gut weil man damit auch nicht gut z.b charas killen kann die solo rum laufen es sei den man würde nen multiplen lebenspunkte verlust einbauen und das würde die sache imba oder von den punkten her zu teuer machen

das mit dem schnellen nachrücken find ich geil =) also wenn die de's das bekommen freu ich mich=)

vll könne man ja auch mal überlegen den kriegern aus standart l rüstung 1handwaffe und schild zu geben das der speer und x-bow option ist oder das die vll beides kriegern können à la stadtwache

auf jeden fall brauchen se ne opfer einheit sklaven .....überall in den geschichten steht das die die übelebn sklaven jäger sind aba ne sklaven einheit gibts nicht.....

ich fänd auch gut wenns ne kult des khain armmeliste gäb so wie die skink liste im echsen buch

ich fänd auch mal lustig wenn man sklaven an die hydra verfüttern könnte das die innen fressrausch kommt oder so in der art....

• haha das mit der hydra is ja mal geil^^
    So ich Opfer jeztz mein Regiment Sklaven und meine Hydra wird dann geiler :) XD

so

aber ich hatte noch ne Frage weiter oben. Die hatte noch ekiner beantwortet

aslo hier nochmal^^:

wäre es auch nicht sinnvoll eine art Ausweichregel zu machen für die Repertioerschleuder? ich meine das man wenn man beim trefferwürfeln ist und eine (k.a) 6 würfelt, dass die einheit auf die man gezielt hat ausweicht.. der pfeil aber weitetrfliegt und man einfach normal weiter würfelt.. ohne die -1stärke berechnung...

hoffe das is verständlich was ich meine sonst frag nach

so long

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ich hab zwar bis jetzt noch keine Druchii gespielt aber würd mich gern mal Äußern^^
    Zu dem Ausweichen bei der RSS wäre das nur vertretbar wenn der Bolzen
    durch einen ReW abgehalten würde (da er ja sonst offensichtlich
    steckenbleibt)
    Ich meine die RSS ist eigentlich gut so.

Zu der Idee mit dem Feueraufsatz:
    Find ich ganz interessant mit der Schablone.

Zitat

Original von Naharez
    Naja ich finde das würde zu sehr an Warhammer40k erinnern.
    Alle Waffen die ne Schlone benutzen in WH Fantasy sind immernoch
    Schätzwaffen, Nahkampfwaffen (Thundermace), Zaubersprüche oder Atemattacken...

Bei den Waldelfen gibt es z.B. eine Ausnahme bei Naestra und Arahan.
    Es wird ganz normal ein Trefferwurf abgehandelt
    und dann die Schablone 3" über der Einheit platziert wenns trifft.
    Man müsste sich dann nur nen angemessenen Effekt für ausdenken Bspw.
    W3 Wunden oder sowas... (einfach Flammenattacken ist auch nicht das
    wahre^^( und ich würd für die Schablonenattacke dann den Mehrfachschuss wegfallen lassen.

Zu dem Blutkessel:
    Ich hab mir folgendes überlegt:
    Der Blutkessel bekommt Bspw. 4 verschiedene umgefähr gleichgute Zauber
    Diese können als gebundene Zauber der Stufe W6+1 gezaubert werden
    und bei ner 1 kommt irgendeine Fehlfunktion.
    Und zusätzlich kann man dann Sklaven opfern
    um die Komplexität um z.B. W3 zu erhöhen.
    Man könnte die Komplexität auch an die von den Druchii getöteten Gegner
    koppeln aber da sind dann halt große Schwankungen...
    Zwerge > Blutkessel - Skaven < Blutkessel...

Das warn jetz nur ein paar Anstöße mal sehen ob mir sonst noch was einfällt^^

MFG

• Also ich würde der schablone ja immer die Salve bevorzugen (das andere mit nur Drachenfeuer und Einzelschuss können ja auch dicke nach altem Bier stinkende Zwerge machen) ^^

nein im ernst so ein schuss is ja auch laut dem Hintergrund SCHWEINETEUER und ich glaube nicht das ein Druchii sein Geld opfert nur das ein paar mehr Landsleute überleben

Aber das mit dem Blutkessel wär natürlcih auch nicht schlecht gelöst wobei man dann einfach sich sehr stark an Khemri angelehnt und das wirklich nicht umbedingt das Ziel bei DE ist da sie sonst das IMBA Magieolk bei 2k Schlachten wären (ich hab da etz mal so 10 magiestufen udn aj noch nen Blutkessel der noch ier Sprüche kann). Immerhin sollen sie ja eine Armee bleiben die man nur auf einzigartige Weise spielen kann.

• Soweit ich mich erinnere kann hat mal irgenjemand geäußert das der Blutkessel
    ein Artefakt von Khaine ist und das Khaine Magie... nunja eher Missbiligend gegenübersteht

Man könnte also die Zauberrinnen dann auf 0-1 setzten (Meistermagierinnen sind dann net zugelassen)
    oder auch ganz rausnehmen.
    Dann müsste man nur die Magiedefensive irgenwie noch mit in den Kesseln integrieren.

Zitat

Original von Yusl
    nein im ernst so ein schuss is ja auch laut dem Hintergrund SCHWEINETEUER

Ich hab den Fluff leider nicht gelesen (muss mir noch das AB holen^^)
    nur Darkblades Schlachten 1 daher bin ich da nicht so bewandert^^

MFG

• @Rayven-Sol das steht vom Hintergrund in Darkblades SChlachten 2 drin und Magieverachtend ist Khorne . Khaine hat eine gewisse Art magischer Rituale die als Zaubern gelten dürfen

Das mit der Beschränkung würd ich auch sagen das das Sinnvoll wär weil sonst UHUU gehen die Druchii ganz schön ab.

• Hab mich noch etwas inspirieren lassen und folgende Armeesonderregel hervorgekramt.

Meister der Klingen oder Meisterhafte Kämpfer :

Da die Dunkelelfen Jahrhunderte damit verbringen ihre Kampffertigkeiten zu perfektionieren, sind sie in der Lage die Rüstung des Gegners zu umgehen.
    Für jeden Punkt, um den das Kampfgeschick des Dunkelelfenodells höher ist, als das seines Gegners, wird dessen Rüstungswurf modifiziert.

Diese Regel soll das Armorpiercing ersetzen.
    Auch versetzt es nun den Assassine in die Lage eine realistische Chance gegen andere Kämpfer zu haben, ohne die Klinge der Zerstörung oder ähnliches zu besitzen.

Was haltet ihr davon?

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• nette idee auf jedenfall und vom hintergrund passend, doch haben kg 4 elfen wenig von da viele schwerggepanzerte auch auch kg 4 haben, denk momentan hauptsächlich an zwerge,bretonen und chaos, wodurch die regel nicht zu stark wird, während kommandanten gegen normalen truppen nen zimlich krassen rüstungsmodifikator bekommen.
    also im großen und ganzen finde ich die regel net schlecht wobei kg 5 einheiten und characktermodelle dann vielleicht 1-2p für einheiten/ 5p für helden( bis mage und bestienmeister), 10-15p für hochgeborene dafür mehr kosten würden

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Naja,auch wenn der Thread etwas älter ist-ich habe mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht.
    Und zwar könnten die Speerträger die Sonderregel rüstungsbrechend bekommen, weil sie gezackte und scharfe Klingen haben.
    Die Korsaren könnten als Spezialfähigkeit eine Art paralysierenden Angriff bekommen, weil sie ihre Sklaven ja auch dadurch kontrollieren, dass sie genau wissen, wo die Knotenpunkte der Nerven verlaufen. Spielerisch könnte man das so umsetzen, dass für jeden Korsaren in Kontakt ein 4+ gewürfelt wird und wenn der gelingt,verliert ein Modell in Kontakt eine Attacke. Könnte man vielleicht auch als SPezialangriff anstelle der normalen Angriffe machen, würde es auf jeden Fall lohnenswerter machen, Korsaren als größere Blöckezu spielen.

Repetierarmbrüste sollten vergiftet sein, vielleicht als Upgrade kaufbar.

Hexen sollten generell eine 6-er Rettung haben, aber mit Kessel sollte das auf 5+ ansteigen.

Echsenritter könnte man an sich so lassen, wenn sie 2 Sonderregeln bekämen:
    Hass und Blutrausch oder wie die Sonderregel des Carnosaurus heißt.
    Das hieße, dass sie im Hass haben und wenn sie im Nahkampf eine Wunde geschlagen haben, geraten sie in Blutrausch und haben ab der nächsten Nk-Phase Raserei.
    Das würde sie durchaus ebenbürtig zu den Drachenprinzen machen,vielleicht sogar stärker, dafür haben sie gefährliche Sonderregeln wie Blödheit, Hass und Raserei. Ich finde, dass wäre eine sehr stimmige Idee und würde die Echsen nahkampfstark, aber auch gefährlich machen.
    Soweit meine Ideen, hoffe, ich habe hier nix wiederholt,was schon hier geschrieben wurde. Was haltet ihr davon?

• Also das mit dem Blutrausch bei Echsen würd ich auch sehr stimmig finden hingegen das mit den Korsaren eher an den Haaren herbeigezogen. Das deckt sich auch nicht mit dem Fluff ab. Aber ich find das Henker brutaler werden müssen wenn sie schon voraussichtlich ihren Todesstoss verlieren brauchen sie zumindest zwei Attacken