Skavenanfänger mit 1k Liste!

• Hallihallo Leute, normalerweise kann man mich zwar im Hochelfenforumn antreffen und ich will etzt auch nicht verkünden, dass ich mich den Dienern der Gehörnten Ratte verschrieben hätte, jedoch habe ich einem aus unserem Club bei einer 1k Liste für den Anfang ein wenig unter die pelzigen^^ Arme gegriffen und rausgekommen ist das folgende Möchtegernkunstwerk einer hoffentlich nicht unvorteilhaften Liste^^:
    Helden:
    Warlocktechniker
    Verb. Warpkondensator
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    2 Warpsteinhappen
    Sturmdämon
    115 Punkte

Häuptling
    AST
    Schwere Rüstung
    Schattenbanner
    109 Punkte

Kerneinheiten:
    3* 20 Klanratten
    CSM
    Ratlingkanone
    je 185 Punkte pro Regiment

2* 5 Giftwindkrieger
    100 Punkte

Eliteeinheiten:
    6 Jezzailteams
    120 Punkte

Gesamt: 999 Puntke

So nun ist eure Meinung gefragt, ich hoffe auf Resonanz und bitte euch um Hilfe :blumen:!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Tach

Warlock: den zus. Happen weg, kann eh net viel damit anfangen... dafür ne Bannrolle rein. Überhaupt brauch er noch die Klingen sonst kann er gar net zaubern!!

Häuptling: AST is net unbedingt erforderlich, mach lieber ne Nahkampfratte draus (schw. Rüssi, 2Händer, W.talisman, W.amulett) ausserdem hast dann nen besseren Moralwert (General...)

Klanratten: ein Regi weg, dafür 2x 20 Sklaven rein u. die restlichen 2 Klanrattenregis bzw. die Sklaven gar aufstocken.

Rest: passt! :)

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• also die Klanratten würde ich auch auf jeden fall aufstocken, sonst wird eine weggeschossen und du hast schon keine 3 glieder mehr, d.h. -1 kampfergebnis und vor allem -1 Moralwert.

Sklaven müssen auf jeden fall rein. vielleicht soger noch ne einzelne meute riesenratten zum umlenken.

ich würd vielleicht auch noch n nahkampfhelden nehmen. seuchenpriester sind einfach genial für ihre punktkosten. ich mein mit w 5 können nicht viele helden mithalten und das auch noch für 70 punkte. ach ja und auch hier hast du wieder 1 mw dazu im vergleich zum warlock.
    als ausrüstung geb ich ihm gern die kraftbänder und den warpsteintalisman und n flegel.

zum warlock. natürlich braucht der warpklingen sons ist er n zauberer ohne zaubersprüche, das wär bisschen doof.
    auch hier muss ich griskis zustimmen. ich würd lieber ne magiebannende rolle sehen anstatt die happen. du hast sowieso mehr als genug würfel und so dolle isses auch wieder nich den großen warpblitz mit 4 wüfeln zu sprechen, da reichen auch 3.
    dann würd ich noch den akkumulator weglassen, wenn du nur einen zauberer nimms. wie gesagt du hast genug energiewürfel. 2 grund und 1 für den warlock, das reicht auch ohne akkumulator.

hm ansonsten hab ich nix einzuwenden. hast schon richtig erkannt das man schon n paar regis haben muss wenn man skaven spielt. giftwindkrieger sind auch nie falsch für ihre kleien punktkosten, wobei ich 2er trupps bevorzuge (keine panik und nur 20 punkte. können schön den gegner ärgern)
    gegen jezzails hab ich auch nix. setzt manchmal sogar 20 ein. ich weiß bisschen übertrieben alber lustig.

hoffe konnte dir helfen und hab nich zu viel gelabert^^

mfg finger.im.ohr