Beton für 40k Platte

• Ahoihoi,

ich bin grad dabei mir eine 40k-Platte zu basteln. Und zwar eine Stadtplatte. Hab mir dazu im Baumarkt n paar Styrodurplatten gekauft usw. Nu stellt sich für mich die Frage wie stelle ich am besten Beton dar. Das Styrodur kann ich so nich benutzen. Wenn da ma ne Zinn-Mini raufplumpst hab ich gleich ne ordentliche Delle drin. Hat jemand sowas schon gebastelt und was nettes gesehen?
    Mein anspruch ist es soll halten und auch ein wenig Struktur haben. Bitte helft mir. :)

• zeitungspapier oder küchenpapier drüberlegen mit (viel ) leim bestreichen und warten bis es trocken ist ... dann noch mit strukturfarbe drüber

alternativ eignet sich als untergrund ( wenn du nix aus der platte rausschneiden willst wie vertiefungen o.ä.) einfach ein holzplatte die mit strukturfarbe bemalt ist

mfg

• Beton? was willste dann da für eine struktur haben?

normal beim häuserbau ist beton immer spiegelglatt...

nimm grauen Gibs, den du ziemlich flüssig anrührst, so dass du eine dünne schicht gießen kannst (2x gießen) dann langsam trocknen lassen

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• das problem ist,wenn du etwas auf das styropur aufträgst,ist es a sehr schwer und b bricht es auch oft.da der untergrund doch weich ist.
    aber wenn du ne beton optik haben möchtest würde ich dir zu fliesenkleber raten.da er streichfähig ist,gute fließeigenschaften,eine schöne struktur und einfach in der handhabung!

gruß
    morlog

• bei ir klapt es auch ohne risse... ujd ich hab ca. 5m² damit bettoniert.. auf miener eisenbahnanlgae, wo auch ein paar gewichte druf sind.. und es bricht nicht :) musst es auch recht dick machen.. 2mal gießen...

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also ich würd sagen, dass der Beton in einer Stadt in der Krieg geführt wird, nicht mehr glatt ist (besonders der Boden und die straßen)...ich kenn mich nicht mit styrodur aus aber ich würd die oberfläche vll so gestalten, dass sie grob aussieht..

Stellenweise feinen Sand streuen und später in nem Grauton trockenbürsten(in Kratern oder in der Nähe von Ruinen)

mit der Stabilität kann ich nich helfen, tut mir leid..

viel erfolg

• Bestreich die Oberfläche dünn mit Holzleim (Ich benutze wie viele hier, den von Ponal). 2 Schichten versiegeln das Ganze und stabilisieren die Oberfläche.

Zahlenmäßige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt.
    (General A. Custer)