Khemri hätte es auch dringend nötig.
zumal was es für tolle Möglichkeiten für neue Modelle es geben könnte. Mumien ( ich glaube, die gab es sogar schon einmal, oder ) , Anubiskrieger, etc.
Die ägyptische Mythologie hat sicher noch einige Schätze !!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKhemri hätte es auch dringend nötig.
zumal was es für tolle Möglichkeiten für neue Modelle es geben könnte. Mumien ( ich glaube, die gab es sogar schon einmal, oder ) , Anubiskrieger, etc.
Die ägyptische Mythologie hat sicher noch einige Schätze !!
Hi Dark Rebel, hab schon lange nix mehr von dir gelesen. OK evtl lag’s auch daran dass ich in letzter Zeit auch ned so oft hier war…
ich denke auch das Khemri es nötig hätte, in unserer Runde hatte Khemri immer mit Abstand die meisten Prügel einstecken müssen! Ich liebäugle schon lange mit denen, wegen den Figuren den Farbschemen und dem Hintergrund (Ägypten) aber da ich ned so der Regelfetischist bin, will ich mir nicht noch eine schöne Looserarmee zulegen (sorry für den L*** aber so wären sie jedenfalls bei meiner Spielweise) Und ja, Figuren und Regeltechnisch gäb‘s da einiges: Ich denke da an kleine Sphinxe so in der Art wie Todeswölfe, Scarabäen als so ne Art Harpyen usw
Ja, also gerade bei Khemri sehe ich enormes Potential für neue Einheiten, auch weil die aktuellen Auswahlen recht entönig sind...
Mumien wären wirklich schön und passend, wenn diue den Weg zurück finden würden, aber auch z.B. eine Sphinx als Monster wäre schön (gibts ja bei Warmaster schon). Da kämen sehr viele Sachen in Frage!
Und ja, Mumien gab es früher, die waren bei den Untoten (damals gab es noch kein Khemri) recht gut mit Regeration, S4 W4 und 2A für damalige Verhältnisse gute Fußtruppen. Hatten sogar 2LP glaub ich...
Vl. hab ich da was falsch verstanden, aber sind nicht die ganzen Gruftkönige und Prinzen mumifiziert?
morgoth: Ja, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt. Aber hoffe bei dir ist alles klar !
Tja momentan ist das gewinnen mit Khemri schon eher Glücksfrage ! Aber was hat es mit deiner Spielweise auf sich ?
Und ja Sphinxe wären nicht schlecht, oder Skorpionreiter !
Da ich mich auch sehr für Ägyptische Mythologie/Geschichte interessiere, wäre da vielleicht noch ein Rokh - fliegender Feuervogel, oder einfach mal Wüstenkrieger, auch beritten ( Kamele !
Ach so, die Mumien waren von den Vampiren ! Nun ja die ägyptischen Mumien solten wenn sowieso größer sein und auch mit einer mächtigen Handwaffe, ähnlich einer Hellebarde ( komme jetzt gerade nicht auf den richtigen Namen )
Naja, kommt drauf an...kann ja auch das mumifizierte enge Gefolge des Pharaohs gewesen sein (Leibwache), wobei die Modelle dann normale Infanteriegröße hätten, eben auch so wie früher...
@DarkRebell: Ja mir geht’s soweit ganz gut. Du kennst das ja sicherlich auch, langsam is man in nem Alter wo man, wenn man mal in der Arbeit Luft hat, bei der Familie eingespannt ist und wie geht’s selbst so? Spiels’de fleißig Warhammer mit deinem Sohnemann?
@Topic: Rokh klingt auf jeden Fall besser als Skarabäus… und Wüstenreiter wären wirklich chic, evtl auf nem Teppich oder so??? Bei Skorpionreiter muss ich iwie an Kampf der Titanen denken
Die Mumien waren ned von den Vampieren, da es beide AB noch ned gab. Damals hieß das noch schlicht Untote. Und die hatten was großes, ich glaub Morgenstern oder Streitflegel...
Ja, das mit dem Alter und Einspannen kenne ich, habe gerade gestern und heute das Wohnzimmer umgebaut. Meine Frau wollte neuen Fußboden................
Und der Sohnemann ist momentan mehr bei 40K, allerdings ohne mich. Ansonsten ist er noch immer bei Skaven und Dämonen.
Ja, ich glaube da gäbe es noch so einiges was man da machen könnte. Zum Beispiel Katzenkrieger ! Katzen waren ja bei den Ägyptern heilig. ( Sowas ähnliches gibt es bei WarGods ) Oder etwas mit Krokodilen ! Vielleicht einen Streitwagen mit Krokodilen, oder noch besser ein übergroßes Krokodil mit Korb drauf. Eventuell Geschütz und Krieger drin.
Ja das mit dem Boden blüht mir nächstes Monat...
WarGods stimmt, echt hübsche Figuren. Da ließe sich einiges assimilieren
Eventuell ein paar neue besondere Charaktermodelle, bzw. die Alten überarbeiten.
Dark Rebell: Ein mumifiziertes Krokodil wäre schon nice, oder nen mumifizierter Löwe oder sowas in der Art. Was ich zur Zeit am meisten vermisse, wäre so eine Sonderregel wie die Delfen, Helfen, tiermeschen, Skaven, also die ganzen neuen Völker haben. Auf jeden Fall wäre neue Plastikmodelle für Skelettkrieger ein muss. Khemri hat schon viel Potenzial, schade das es solange vernachlässigt wurde.
Naja hoffen wir, dass sie was drauß machen
Mfg
Skarsnik
Na da wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem Boden
Ja, Wargods hat schon schöne Modelle, wobei sich GW einiges abschauen könnte.
Sowieso, als ich reitende Amazonen im Internet gesucht habe, bin ich auf einige interessante Figuren / Ideen gestoßen ! Ich denke mal da tun sich noch so einige Ideen für WH auf. Und das nicht nur für Khemri !
Skarsnik: Ja, neue Modelle sind wirklich ein Muß. Jede Armee sollte etwas besonderes haben. Und bei Khemri ist der Hauptbestandteil ja Skelletkrieger. Aber ich glaube einfach das man da mehr draus machen kann.
Und ne Sonderregel wäre sicher nicht schlecht, da wie schon gesagt, jedes Volk eine Besonderhit haben sollte.
Dankeschön, werd ich haben...
Aber wie könnte diese Sonderregel aussehen, bedenkt das die "Sonderregelvölker" dafür doch recht kostspielige Einheiten haben
Klar besonders die skavensklaven kosten echt unmengen