2k Echsen ohne Magie

• Ich wollte mal eine Echsenarmeeliste ganz ohne Magie testen. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern und besser machen? Danke im Vorraus!!
    Und hier die Liste:

Charaktermodelle

Saurus Hornnackenveteran 300
    Zeichen: Tepok, Itzl, Quetzl 40
    Kampfechse 37
    l. Rüstung 3
    Piranhaklinge, Verzauberter Schild, Aura des Quetzl 75
    Er hat es auf Charaktermodelle abgesehen und steht anfangs noch in den Echsenreitern

Saurus Hornnacken 176
    Zeichen: Quetzl, Tepok 35
    Zweihänder, l. Rüstung 6
    Amulett des Jaguarkriegers, Glyphenhalsband 50
    Typischer Flitzer

Saurus Hornnacken 143
    Zeichen: Quetzl, Tepok 35
    Speer, l. Rüstung, Schild 8
    Schutztalisman 15
    In einer Sauruseinheit

Saurus Hornnacken 141
    Zeichen: Itzl, Tepok 25
    l. Rüstung, Speer, Schild 8
    Echse 23
    Diese letzen beiden Hornnacken gefallen mir so gar nicht, vor allem nicht der letzte bitte um Verbesserungsvorschläge.

Kerneinheiten

20 Sauruskrieger 240
    Kommando 30

20 Sauruskrieger 240
    Kommando 30
    5 Mann stark in 4 Reihen aufgestellt

3x 13 Skinks 234
    Decken die härteren Truppen vor Beschuss

Eliteeinheiten

4 Kroxigore 232

5 Sauruskavallerie 225
    Kommando 50

1991
    Energiewürfel: 2
    Bannwürfel: 6
    Modelle: 92

Joa was haltet ihr davon? Ist diese Liste auch Turniertauglich oder werden dafür Salamander etc. benötigt? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• Die Liste hat zumindest gegen jeden Feind etwas in Petto. Der HNV kümmert sich um die harten Brocken, die Skinks können Monster und dergleichen ein wenig aufweichen (mit viel Glück töten sie diese sogar im Alleingang), Kriegsmaschinen werden vom Flitzer angegangen und du hast standhafte Defensiveinheiten.
    Leider hast du quasi 2 Armeen, die im Ernstfall nacheinander vom Gegner vernichtet werden. Der Gegner kann sich erst in Ruhe um die schnellen Einheiten kümmern und sich dann auf die Sauruskrieger stürzen.
    Allerdings hast du einige Trümpfe in der Hinterhand: Die Piranhaklinge ist in den Händen eines HNV absolut tödlich gegen Charaktermodelle und der Flitzer kann erstmal in normalem Tempo mit einem Regiment Sauruskrieger mitgehen, bevor er überraschend mit 18 Zoll aus ihnen heraus angreift.
    Ob die Liste turniertauglich ist, liegt am Spieler. Sie ist aber auf jeden Fall symphatischer als manch andere Echsenlisten :)

Learn to have scars

• vielen dank für deine im großen und ganzen positive Wertung. Das mit den Zeichen bei den Sauruskriegern ist wirklich ne gute Idee und was die Kroxigore betrift: Ich habe mit denen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. So ungern wie ich dir wiederspreche aber die haben schon auserkorene chaoskrieger niedergemetzelt und durch angst aufgerieben, also die würde ich ungern rausnehmen.Auf der anderen Seite frag ich mich wo ich noch Punkte rausnehmen kann. Ich werd das mal überdenken. Trotzdem Danke :anbeten:

vlt noch ein paar mehr antworten^^ :unschuldig:

Bilanz meiner Echsen

• Sry wegen dem hardcore Zerpflücken, naja jetzt hast du ne ordentliche Liste die auch Turniertauglich ist ;)

gruß TW :bye:

€dit: Ups während meinem Post war wohl jemand schneller du Luchs du ^^

Naja ich stimme nicht ganz mit dir über ein wie man sieht xD

• ok dickes DANKE an euch beide. Jetzt bin ich vorerst gut beraten glaub ich^^. Ihr habt mir sehr weitergeholfen vielen Dank
    :anbeten:

Bilanz meiner Echsen

• Zitat

Original von Tempelwache
    Naja ich stimme nicht ganz mit dir über ein wie man sieht xD

Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle dasselbe schreiben würden ^^

Die Vorschläge von Tempelwache machen deine Armee auf jeden Fall stärker. Allerdings musst du dann natürlich die Sauruskrieger rausnehmen, was zu einer fast typischen Turnierliste führen und den Flair deiner Liste untergraben würde.
    Mit anderen Worten: Tempelwache geht mehr auf Spielbarkeit, ich eher auf Hintergrund. Was dir davon besser gefällt, ist deine Entscheidung :)

Learn to have scars