1500 Punkte Black Templars

• Ich poste euch jetzt meine erste Black Templar Liste habe mit Space Marines nicht so viel erfahrung weil ich meist nur meine World Eaters spiele oder die Fantasy Zwerge:

Champion des Imperators [90]
    Wahre die Ehre des Imperators [10]
    100

Kastelan [65]
    Terminatorrüstung [25]
    Energiefaust [25]
    Sturmschild [10]
    125

Ordenspriester [95]
    Terminatorrüstung [25]
    Energiewaffe [25]
    Sturmbolter [5]
    140

3x Schwertbrüder- Terminatoren Komandoeinheit [120]
    3 Rasender Angriff [9]
    129

10 Paladine [160]
    1x Energiefaust [10]
    1 Flammenwerfer [6]
    5 Neophyten [50]
    226

5 Paladine [80]
    1x Schwerer Bolter [5]
    85

2Typhoon Landspeeder [140]
    140

2 Bikes[64]
    2 x Melter [20]
    1x Trike [40]
    1x Multimelter [15]
    139

2x Cybot [210]
    2x Landungskapsel [60]
    2x Rasender Angriff [20]
    290

5x Sturmtruppen [11]
    1x Energiefaust [15]
    125

1499

Als erstes diese Liste soll gegen ein Regiment der Imperialen zum einsatz kommen und zwar auf einem eher Stadähnlichem Spielgelände ( also viel gelände). Das is ne Fun Liste soll also nich zu hart werden. Mein 40k Regelwissen is in der letzten Zeit ( Fantasy^^) eingerostet also weiß ich nicht mehr genau ob alles Regeltechnisch stimmt an der Liste.
    Danke schon mal für die Tipps!

• Gegen die Imperaile Armee wirst du mit der Liste keine Schnitte sehen nicht mal nen Krümmel...

Ich machs mal kurz mit den Worten:" Zu wenig".
    Dein Terminator Trupp wird nie in den Nahkampf kommen, er ist zu klein!
    Dein Kastelan ist ne billige halbe Kopie von Captain Lysander von den Imperial Fists!
    Wenn du nen Kastelan nehmen willst nimm nen Sturmtrupp und pack den mit dazu, hat sich immer gut bewährt! Übrigens du musst deinem Kastelan wenn er die T-Armor haben soll noch für 15 Punkte ein Crux Terminatus kaufen.

Aber wie gesagt vergiss den wie er momentan da steht ist schei :zensiert:
    Den Ordenpriester kann man so nehmen........
    Der erste Paladintrupp ist gut doch ist er a) ganz allein auf weiter Flur und wird ebenfalls nie nen Nahkampf sehen und b) wenn schon dann 10 Paladine und 10 Neophyten!!
    Du musst noch mindestens nen zweiten großen Nahkampftrupp mitreinbringen.
    Erst dann und nur dann solltest du nen Paladin beschusstrupp nehmen, übriigens dann nimm für 6 punkte noch nen Plasmawerfer mit rein.

Die Bikes und das Trike können gut sein auch wenn se sehr teuer sind aber auch auch hier wieder zu wenig als das sie was reissen könnten..... Lass se in diesem Fall am besten zu hause.

Die Cybots sind in er Landungskaspell erste Wahl!, aber auch hier a)du kannst nur einem der beiden ne Veteranenfähigkeit geben weil nur Ehrwürdige Cybots die haben dürfen, b) Wenn dann Panzerjäger gegen Imps und den Ehrwürdigen mit Rakwerfer und Laserkanone! Damit röstet du dann auch mal schnell Leman Russ oder ähnliches locker weg!

Typhoon LSP kann man nehmen aber der Tornado mit SchweBo und StuKa
    ist im normalfall immer besser!

Strumtrupp solltest du 6 oder 8 erhöhen und 2 Plasmapistolen und/oder Melterbomben rein!

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

• Hey ich rege mich doch garnicht auf!
    Ich bin selbst ein Nube und das was ich dir geschrieben habe sind nur meine Erfahrungen aus dem was ich bei anderen beobachtet habe und was ich in den paar spielen mit meinen templars selbst erfahren habe...

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• Wie gesagt was sich auch noch lohnen würde wäre zwei Ordenspriester+3 Cenobiten in die Nahkampftrupps zu packen dann bewegen sie sich nochmal 3"mehr bei Ihrer zusatzbewegung durch Verluste!