Helden, Streitwagen und Waagh!-Magie

• Hi, hab mal ne Frage bezüglich der Ausrüstungsoptionen der Ork-Chars. Wenn man die auf nen Streitwagen setzt, muss man die Klapperkiste ja für 80 Pkt. kaufen. Verbraucht der dann auch nen zusätzlichen Eliteslot (da er ja sonst nur hier zu finden ist) oder ist der son "Bonus" wie ein normales Reittier ?

Zweitens, können Ork- bzw. Goblinschamanen auch im Nahkampf ihre Zauber aussprechen?...Da gibt es ja "WAAAGH!-Farbä" (zwar nur für Orks) die ihr Potential nur im Nahkampf entfaltet.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• 1. Es zählt wie ein Bonus, also belegt es keinen zusätzlichen Eliteslot.
    2. Ja man kann auch im Nahkampf zaubern. Man kann im Nahkampf nur keine Magischen Geschosse und keine Zauber aussprechen die eine Sichtlinie benötigen. Außerdem darf man nicht IN den Nahkampf zaubern, also nicht auf die Einheit, mit der man sich im Nahkampf befindet, außer es steht dabei, dass man es darf.

mfG

• ne ergänzung zu 2. :
    Magische geschossen können wie gesagt gar nicht von einem Magier im Nahkampf gezaubert werden.
    Andere zauber die eien Sichtline benöten können nur auf die Eigene Einheit oder die gegnerischen Einheiten in dem nahkampf Nahkampf gewirkt werden. Zweiteres aber auch nur, wenn extra dabei steht, dass es in einen nahkampf gewirkt werden darf.
    Zauber die keine Sicht benötigen können ganz normal wie sonst auch gesprochen werden.
    Das ganze bezieht sich übrigends auf alle zauberer, nicht nur auf Grünhäute.

• Ok thx für die Info.

Hatte mal überlegt nen Ork-Meisterschamanen im Streitwagen zu spielen. Ausgerüstet mit dem Bosshelm, WAAAGH!-Farbä und Shagas schreiendes Schwert. Das is so nen Kompromiss da ich mich nicht entscheiden kann nen Waaghboss oder nen Schamanen zu spielen. Ich finde die WAAAGH!-Magie irgentwie lustig, sind halt viele gute Sprüche enthalten die die Orks unterstützen.....aber lässt sich das auch im Spiel umsetzen ? Ich meine spielt ihr auf Magie bzw. lohnt es sich auf Magie zu spielen (grosser oder Kleiner Waaagh! ?) oder doch lieber nen Nahkampfmetzler kaufen? Letzteren finde ich auch schwer auszurüsten....ich würde ihm Shagas, Bosshelm, und Stahlstampfer geben ( hab ihn auch mit 2 handwaffen und Gorks Rüstunge gesehen, finde aber, dass der dann zu verwundbar wird). Was denkt ihr darüber ?

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

Einmal editiert, zuletzt von Oromis ()