4000 p. we gegen de

• hi hier ist meine armeeliste wo ich am montag den 14.4 spielen werde hatte heute schlacht mit den dunkelelfen aber wir trenntes uns nach 6 st. beide seiten mit sehr grossen verlusten.aber die rache ist unser niemand dringt ungestraft in die welder lorens ein.
    nicht zu sehr schimpfen über meine armeeliste habe vor 3 montaten erst wieder zum spielen angefangen und mir dann eine woodie armee gekauft habe mit denen noch keine erfahrung auch damals bei der 4-5 ten auch sehr wenig.
    meine charakter
    general prinz des waldes auf grünen drachen
    leichte rüstung und schiöd
    blitzschnelle armschienen und schwert des zorns

sohn meines generals(werte wie general) prinz des waldes
    auf einen riesenadler
    leichte rüstung jagdspeer (fliegende speerschleuder *g*)
    schild des ptlos +1 rüstungswurf gegen beschuss
    mein wahnsinnger gegner liebt seine armbrustschützen
    hat glaube ich alle von gw komplett aufgekauft.

1 x waldhüter (held auf riesenadler)
    Leichte rüst. bogen von loren

1x erzmagier st 4.reitet auf adler
    3 x bannende spruuchrollen
    1 x bernsteinamulett

1 x stufe 2 magier auf pferd 2 bannende magiespruchrollen
    1x stufe 2 magier auf pferd mit pfeilhagel des verderbens

kerneinheitn

3 x 20 bogenschützen mit standartenträger

2 x 10 waldreiter mit standartenträger
    speer und schild

15 normale krieger der waldelfen mit standarten träger und einen champion
    der einheit hat sich ein held angeschlossen

die komplette einheit ist ausgerüstet mit leichte rüstung
    schild und handwaffe

eliteeinheiten

1 x 12 falkenreiter mit langbögen und leichter rüstung

ich will meinen gegner ärgern abhauen und abknallen ist aber eigentlich langweilig aber in der heutigen schlacht wurden die im nahkampf so abgemezelt wahnsinn .

1 x 10 driaden

seltene einheiten

2 x baummensch

spiele keine scouts weil es in nagoroth keine wälder gibt da
    haben wir uns geeinigt er muss dafür zum aufstellen beginnen
    und ich habe ersten zug !
    um verbesserungen und kritiken jeder art freue ich mich

im vorraus danke

goldi

• Tja...weißt du, ich denke ich würde:

1. mit zwei drachen, den rest magier (1 st.4 + 3 st.2, und höchstens 4 magie bannende spruchrollen, pechkohlenzauberstab und die eichel der ewigen eiche, damit du wald hast für deine sprüche!!!)

2. mit wenigstens 24 àla 4x6 Dryaden

3. 2 6er einheiten falkenreitern, mit speeren, um seine speerschleudern zu rushen

4. 4 Bäume

5. 5x5 Waldreiter als kern, damit machst du ihn platt!!!

Die auswahl an magischen gegenständen für deine drachenreiter sollten folgendermaßen aussehen:

1. Schwert der macht (+1 stärke), Armschienen (5+ Rettw.), verz. schild (+2 auf RW), pfeilhagel d. verd.
    + L. rüstung

2. Schild v. ptolos, Heiltrank, schutztalisman (6+ rettw.)
    + L. Rüstung
    + Speer

ich hab keine genaeun punkte berechnet, also kann die liste ein wenig variieren.

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

Einmal editiert, zuletzt von Turambar ()

• In Naggaroth keine Wälder? UNFUG...
    Mindestens 2 brauchst du auf der Platte, + 1 als Waldelf - sonst sind deine Truppen ihre Punkte nicht wert.

Ich würde NOCH anders aufstellen...
    GAR keinen Drachen. Mag albern klingen, aber macht Sinn...
    Einen General auf Elfenroß, mit Jagdspeer, Schild des Ptolos und Blitzschnelle Armschienen - geht doch, oder? dazu noch leichte Rüstung und ne Lanze.

Zwei Große Magier (Lvl 4), wenn überhaupt mit Items dann mit Bannrollen, und einem kannst die Eichel geben...
    einen Klingensänger mit nem simplen Schwert der Macht
    Restliche Helden Lvl 2 Magier...
    3 Baummenschen, 10 Waldläufer
    5 Einheiten a 8 Bogenschützen
    Rest großzügig mit mittelgroßen (10er?) Kampftänzereinheiten auffüllen.

Taktik ist simpel... du hast mit Abstand die magische Überlegenheit... nimm NUR Lebensmagie. Bestien braucht du nicht... vielleicht mit einem der großen Himmel, aber das ist optional.

Du hast die größere Geschoßreichweite, deine Waldläufer können etwas, was seine Scouts NICHT können...
    Nutze WÄLDER! heißt, zieh deine KTs rein und dann transportier sie mitsamt dem Wald da hin wo du sie haben willst. Mit heulenden Stürmen kannst du deinen Gegner zwingen, sich so zu bewegen wie du es willst... und mit mehreren KT-Einheiten gleichzeitig auf das, was du weghaben möchtest. ganz gezielt. Und außerdem deine Bogen einfach FEUERN lassen. Die Masse machts... sie bekommen NIE RW-Abzüge. 40 Jungs die auf die 3 treffen (oder großen Kram auf die 2). Das macht auf die Dauer sogar Drachen Probleme.
    Baummenschen so einsetzen, daß sie sich und den KTs Deckung geben...
    mehr brauchst du wirklich nicht.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• hört sich gut an muss ich mal probieren . meinst das ich nicht das meiste von himmel ziehen sollte zumindest die 2 lv4 magier??

gruss goldi