2000 Punkte Hochelfenarmee gegen zwege und echsenmenschen

  • Hi leutz, hab mit zwei freunde vor kurzem warhammer angefangen... die beiden haben sich die zwerge und die echsenmenschen ausgesucht! ich hab mir die hochelfen geholt. wir wollen jetzt alle 2000 punkte armeen aufstellen! hab schon mal en vorschlag für so ne armee! bin aber noch en amateur und wollt hören wat ihr davon haltet!!! also hier is sie:


    Elfenprinz:
    Schnelle Goldklinge
    Heldenrüstung
    (210 P.)
    Magier Stufe 2:
    Silberstab
    Weiser
    (170 P.)
    Magier Stufe 2.:
    Bannrolle x 2
    (170 P.)
    14 Bogenschützen (1. Magier)
    (168 P.)
    6 Silberhelme
    volles Kommando
    (149 P.)
    14 Speerträger (2. Magier)
    (154 P.)
    7 Drachenprinzen (+ Prinz)
    volles Kommando
    Kriegsbanner
    (247 P.)
    6 Ellyrianische Grenzreiter
    Champion
    (122 P.)
    20 Schwertmeister von Hoeth
    volles Kommando
    Kriegsbanner
    (310 P.)
    2 Große Adler
    (100 P.)
    2 Repetierspeerschleudern
    (200 P.)


    also schon mal danke im vorraus....

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Liste ist recht ok. die Drachenprinzen würde ich auf 5 kürzen und das Kriegsbanner kann man nur 1x vergeben.


    Ausrüstung ist immer geschmackssache, aber da wirst du selber mit der Zeit merken was gut ist und was nur bedingt gut ist, darum will ich da jetzt nicht rummeckern.


    GL & HF

  • sollte ich dann den drachenprinzen oder den schwertmeister dat banner geben? glaub eher den schwertmeistern oder?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Ne die Drachenprinzen werden es wohl oder übel mehr benötigen, das sie eben weniger Attacken aufbringen, weniger umhauen und keine Glieder haben, wenn du weniger als 10 spielst.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich würde an deiner stelle unbedingt noch 2 wochen warten, da dann das neue HE armeebuch draußen ist und du mit den listen grad nochmal von vorn anfangen kannst...
    ansonsten manche formate ein bischen eigenartig:
    schwertmeister: brauchen viele attacken, also eher 3*6.
    speerträger: sobald dein magier die einheit verlässt, hast du nur noch ein glied...
    champion der grenzreiter: überflüssig, mach eher einen musiker rein, der gibt dir +1 zum sammeln, was sinnvoll ist, da du mit deinen reitern wohl öfters freiwillig fliehen wirst.

  • Also iochhab grad wieder auf die Liste von Einheiten geschaut in was für Boxgrößen sie veröffentlicht werden und Speerträger. Bogenschützen uns Silberhelme werden weiterhin al tolle 16er Einheit verkauft. -.- :mauer:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • wie als ob GW iregend etwas unternehmen würde, um es den käufern billiger zu machen... hättet ihr lieber 15 speerträger und 6 silberhelme für den gleichen preis??
    was mich am meisten nervt, is dass es keine neuen modelle für die ganzen plastikboxen gibt!! die silberhelme sind dermaßen fällig...speerträger genauso.
    wieso kriegt das imperium alles neu, obwohl die noch nich mal so schlecht aussahen, bzw jetzt immer noch nich gut aussehen??

  • Ja da stimme ich dir sogar zu. Bei Imperium gab es wirklich jeden Käse neu und das wichtigste: Diese tollen 10er Boxen, die wirklich mal praktisch wären, kommen auch nur bei den Impsen. Grrrrr.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Jo naja einfach mal abwarten und Tee trinekn, vll. wirds noch was^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.