Black Templar gegen Eldar, was ist Sinnvoll?

• Hallo zusammen,

ich habe ein gewisses Problem ich muss in kürze ein 1000 Pkt. Match nachholen in unserer Kampagne.
    Ich spiele Black Templar, mein Gegner spielt Eldar mit eigenem Weltenschiff "Arach'Qin", er ist was später eingestiegen und eine "unbekannte" Größe...
    Was ich bisher gesehen habe in den anderen Matches die sich im Rahmen von 750 Punkten bewegt haben das er keine Bikes, Vypers oder die dicken Brocken (Phantomlord, Serpent, Falcon. oder illum Zar) eingesetzt hat, sondern nur Infanterie, er setzt ausserdem gerne Khaindar ein die gegen meine Marines ja schon ziemlich übel sind....
    Wir spielen Städtekampf nach den Städte in Flammen Regeln, die Mission wird am Abend unseres matches ausgewürfelt.

Ich muss also eine variable Liste spielen die möglichst bei jeder Misson was reißen kann, des weiteren sind keine Landungskapseln erlaubt was mir die Sache auch nicht einfacher macht.

Was denkt Ihr ist ist Sinnvoll????

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

• Wiso sind keine Landungskapseln erlaubt denn im Armeebuch steht Zitat:"Eie Einheit bleibt in Reserve , bis sie mit der Landungskapsel eintreffen , selbst wenn die gespielte Mission normalerweise keine reserve oder Schocktruppen erlaubt."

Das bedeutet dann dass man Landungskapseln immer einsetzten kann.

Wenn ihr auch Nichtstandartmissionen spielt dann muss der Gegner zustimmen.

Fals dein gegner nur Infanterie einsetzt dann nimm doch Cybots die sollten denen gut zu schaffen machen. Mehr Tipps kann ich nicht geben da ich slebst noch nie mit meinen Black Templars gegen Eldar gespielt habe.
    Hoffe ich konnte helfen.

• Weil wir 8 Spieler sind und in einer internen Abstimmung gegen den Einsatz von Landungskapseln gestimmt wurde! 5 gegen 2 für LanKaps. Stimmen
    Mir schmeckts auch nicht aber was will man machen....
    Wir spielen halt ne Kampagne mit ner ziemlich genauen Hintergrundstory, naja und die meisten sagten aufgrund des Hintergrundes (der schwierigen Atmosphärishen Bedingungen....)

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• Wieso Cyborgs??? meinst du Terminator oder den Cybot??
    Wobei ich sagen würde das sowohl der Cybot mit seinen 12 Panzerung als auch die Terminatoren mit ihrem 2+ RW gute Chancen

• Zitat

Original von Tempelwache
    keine Cyborgs gegen Black Khainder fallen die wie Fliegen!

Das ist Quatsch. Im schlechtesten Fall, macht der Khaindar Raketenwerfer einen Durchschlag auf die 6+. Im besten Fall, kommt er überhaupt nicht durch. Khaindar Raketenwerfer sind gegen Cybots nicht wirklich zu gebrauchen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Nurso zur Info ein Khaindar Raketenwerfer hat ne Stärke von 5, ergo
    S 5 gegen Panzerung vom Cybot 12 :P...
    da passiert garnix nicht mal ein Streifschuss wenn der Eldar den Cybot zusätzlich noch anpinkelt.. und das die Khaindar dem in den Rücken kommen halte ich für unwahrscheinlich!

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• Also hier 1000 Punkte erster Versuch:

HQ
    Champion des Imperators
    Meide die Unreinen oder Zerschmettere die Hexe

125 oder 110 Punkte

Trupp I

10 Paladine
    8 Neophyten
    E-Faust,
    Melter

265 Punkte

Trupp II

10 Paladine
    8 Neophyten
    E-Faust,
    Melter

265 Punkte

Sturm

2 Landspeeder Tornado mit schwerem Bolter und Sturmkanone

160 Punkte

6 Sturmpaladine
    E - Faust
    2 x Plasmapistole
    Melterbomben

169 Punkte

GESAMT

984 Punkte

So bevor einer meckert ich müsste noch eine zusätzliche HQ Auswahl nehmen wir haben es so beschlossen das ich bis 1000 Punkte keine zusätzliche nehmen muss.

Für den Sturmtrupp überlege ich noch 2 Beschussrupps à 5 Marines + 1x SchweBo und 1x Laska zu nehmen.
    Also was haltet Ihr davon?
    Sollte man evt noch nen Predator, Cybot, Bikes oder andere Fahrzeuge überlegen????

• Zitat

Original von Naharez
    Man sollte nur vorsichtig sein gegen den "Du kannst mich nicht töten"-Falcon mit Sternenkanone/Brightlance oder den Phantomlord.

mfG

Nur dass, niemand dem falcon seid dem neuen codex mehr ne Sternkanone gibt (und die Laserlanze sowieso nicht, da er schon den Pulsar mit S >6 hat).

Das er sehr schwer zu töten ist, stimmt zwar, dafür muss man aber nur nen streifschuss machen (volltreffer werden ja sowieso durch antigrav+bewegen zu streifern) und er kann nächste runde nicht schießen. Udn das passiert in der Praxis eigendlich fast jede Runde. Dadurch ist er nur ein guter Transporter (für Harlies oder Drachen) und gut zum Missionsziele halten.

Dass die Schwarzen Khaindar (engl.: Black Reaper; und nicht Black Khaindar) dem Cybot nichts anhaben können (außer er dreht ihnen den Rücken zu) wurde ja schon gesagt, aber an S6 waffen haben Eldar genug anderes. Mal ganz abgesehen von den richtigen Anti-Panzer Waffen (wobei die Laserlanze höchstens noch beim P-lord eingesetzt wird, da sie so schweineteuer geworden ist).

Zu der Liste:

1. Gegen Eldar brauchst du die Melter eigendlich nicht. Wenn er Panzer hat, wird er die sowieso nicht in die Reichweite der melter kommen lassen. Dafür kannst du im Stadtkampf besser Flammenwerfer reinpacken

2. Dafür bäuchtest du andere Panzerabwehr. Das kannst du ja durch Trupps mit laserkanonen machen, wie du ja shcon geschrieben hast (wobei ich eher einen von den anderen trupps rausnehmen würde, als den schnellen Sprungtrupp).

3. Aus den Landspeedern kannst du besser 2 einzelne machen (falls du das nicht sowieso vorhattest). Das hat nur Vorteile.