Hi Leute!
Ich habe mir gedacht, dass man doch die Bemalanleitungen von gelungenen Miniaturen durchaus an andere weitergeben könnte, damit Anfänger oder andere Spieler die Farbschemen (Mehrzahl 8o?) übernehmen können. Also postet hier mal bitte die Bemalanleitungen eurer besten Figuren. Andere werden dankbar sein. Natürlich sollten hier nicht die GW-Anleitungen reingeschrieben werden, weil sich die ja jeder selbst ausm Internet oder Armeebuch holen kann. Wenn die Idee kacke is kann mans ja (hoffentlich) wieder löschen :pfeifen:, und wenn sie gut ist dann kann sie ja von den anderen Foren übernommen werden.
So, hiermit fang ich mal mit meinem Salamander an:
1. schwarze Grundierung
2. Haut mit Codex Grey / Shadow Grey bürsten, anschließend mit Skull White
3. Kamm mit Bleached Bone bemalen, die schwarze Farbe darf ruhig noch einbisschen durchschauen. Anschließend mit Blazing Orange dünne Striche in den Rillen des Kammes ziehen. Danach wieder mit Bleached Bone bürsten und zum Schluss den Kamm mit Skull White akzentuiren.
4. die Schuppen ale mit Blood Red / Red Gore bemalen, die Farbe sollte auch in den Zwischenräumen sein, allerdings nur in der Nähe des Kamms. Danach jede Schuppe einzeln mit Blazing Orange bemalen und (um sich das akzentuieren zu sparen) zum Schluss mit stark verdünntem Brown Ink bemalen, das sich daraufhin in der Mitte der Schuppen sammelt.
5. das Metall beliebig anmalen, in meinem Fall mit Shining Gold gefolgt von Brown Ink
6. Krallen mit Bleached Bone, ebenfalls von Brown Ink bemalen
Falls irgendwer ein Bild haben möchte ist eins in der Echsengalerie.
Also, ich hoffe, dass ich eine gute Idee hatte und fleißig gepostet wird!
mfG, Shual