Beiträge von hottel86

ich glaube ich habe soweit verstanden, zumindest das was für mich wichtig ist ^^
    es geht mir nicht direkt um die aufteilung, dachte hier etwas von wichtigkeit. meiner freundin gefallen die dämonetten am besten. soweit ich jetzt alles verstanden habe, werde ich nächste woche nochmal meinen alten bekannten ladenbesitzer anhauen, wo ich das starter her hatte ^^
    werde mir falls er nicht da hat das aktuelle "dämonen des chaos" buch kaufen. ich vermute mal, dass dort ein paar mehr einheiten drin sein könnten (neue), die man aktuell auf der offizellen seite kaufen kann. das vorgängerbuch edition 7 wird denke ich mal ein paar einheiten nicht enthalten haben? also figuren der 8. edition? falls doch alles auch in der 7. edition drin ist, würde ich mir das alte buch holen, ist ja doch preislich ein deutlicher unterschied ^^

mit dem buch sollte es mir dann auch leichter fallen, dann seh ich ja welche einheiten genau dazu gehören :)

war nur verwundert und verwirrt, da ich im internet eine eine günstige armee versucht hatte zu bekommen, um erstmal einen grundstein zu legen. doch tauchten unter chaos zu viele auf, und wusste am ende nicht ob die einhelten zu dämonen des chaos gehörten oder nicht ^^

aber ich danke euch für die schnelle aufklärung, was ich wissen musste weis ich nun genau :)

lg kai

schonmal danke für die infos :)

also sind die dämonetten hauptsächlich in "horden des chaos" aufgetaucht?
    ich vermute das "dämonen des chaos" die aktuellsten bücher sein sollten. derzeit finde ich dort eine hardcover und eine normale variante. die ausgewogenheit werden wir eh untereinander klären müssen, da ich vermutlich taktisch besser sein könnte ^^
    aber sie ist sehr lernfähig, ich denke dass sie früher oder später sicher auch geschick zeigen wird. aber privat werden wir das denke schon regeln.

für mich ist aber trotzdem wichtig so weit wie möglich auf dem aktuellsten stand zu sein. da es "Dämonen des chaos" als hardcover aktuell zu kaufen gibt, gehe ich davon aus, dass dieses das aktuellste ist.
    hier wurde aber auch erwähnt, "die modelle aus horden des chaos". gehe ich richtig in die annahme, dass "horden des chaos" mehr speziell über diese figuren enthält? würde mir ggf. auch beide bücher kaufen, wenn es in diesem fall sinn macht.

Edit: kann man denn eigentlich alle "chaos" in einer armee spielen? oder gibt es dann doch einschränkungen?

lg kai

Hallo Leute,

ich habe mehr oder weniger mit Warhammer angefangen. meine freundin wird unter anderen mit mir spielen wollen aber wie frauen so sind ist ihr die optik sehr wichtig ^^
    besonders haben es ihr die dämonetten von slanesh angetan, was mich zu dem schluss kommen lässt, eine dämonen des chaos armee ihr aufzubauen.

nun habe ich mich ein wenig damit beschäftigt. ich habe unter anderen ein armee buch "sturm des chaos" und es gibt noch einige andere, wie horden des chaos usw. es scheint aber offiziell nur dämonen des chaos (chaosdämonen das gleiche) und Krieger des Chaos zu geben.
    2
    ich hoffe dass mich hier jemand aufklären könnte, was es alles damit auf sich hat. ich gehe davon aus, dass ein "älteres" armeebuch auch seine dienste tut? wollte erstmal ein gebrauchtes günstigeres erwerben, solange wir alle noch nichts festes wissen.

falls es das falsche forum sein sollte bitte sagen, bin wie gesagt neu.

mit freundlichen grüße,