Beiträge von Vagi

harpien haben noch n anderen geile nnebeneffekt.
    wenn dein gegner flieht und sich in seiner runde net sammeln kann, kann man mit den harpien die fliehende einheit aufreiben.
    das ist sicherer als sie noch 2 weitere runden fliehen zu lassen und dadurch die chance auf einen erfolgreichen sammeltest zu erhöhen... ^^

hat bei ner einheit trolle ziemlich gut geklappt. da ham die dem satte 200< weggefetzt (charaktermodell war noch drinnen) ^^

vor menschlischen oder goblin bogenschützen brauch man mit harpien keine angst zu haben, solange es noch net zuviele sind. die treffen bestenfalls auf 5+ (plänkler halt)

naja....
    gegen solche moralischen versager (orcs, ratten usw. ) is die lade doch auch in kleinen games ganz cool *g*

und können immer 20 " fliegen ^^
    für n lahme khemri armee is das gold wert ;)

ich halte die komischen schädelkatapulte auch für mies....
    da spar ich mir die lade ^^

lade suckt in kleinen spielen :rolleyes:

Zitat

ja wenn ich welche nehme dann stell ich auch immer 20 mann auf aber das wär doch mal ne überraschung wenn dann 24 oder 25 ankommen. mit 10 henkern noch in der flanke und nen assassinen wären die speerträger bestimmt spitze oder? was sag ihr?

speerträger ohne kommando 25 * 8 = 200 p
    assa nackt 125 p
    henker ohne kommando 10 * 11 = 110 p
    zusammen: 435 p

bei ner <2000 punkte schlacht würde ich mir das überlegen.....

soviel reissen speerträger nu auch net.
    sind im direkten vergleich gegen gobbos oder normale menschen durchaus sinnvoll, aber wenn die stärke von elfen in überzahl und gliederboni liegen würde, würden alle modelle von denen billiger sein.
    elfen negieren diese boni bei anderen völkern indem sie mit ihrer schnellgikeit in den rücken oder die flanke des gegners fallen.
    gegen chaos hingegen hat man fast automatisch überzahl und gliederboni. ^^

kommt drauf an was du damit machen willst.

ich empfehle dir nimm lieber kleine einheiten a 10 modelle. ohne standarte, ohne musiker, höchstens mit champion.
    damit kannst du deine gegner locken oder du kannst die einheit einfach ma opfern (bei 7 punkten pro modell ohne weiteres möglich)

gegen orkz bringen die was. gegen khemri auch. nur bei zwergen...hmmm.. da würde ich schwarze reiter nehmen.

schwarze reiter sind fast n allheilmittel. krieger sind mit vorsicht zu geniessen.
    zum opfern, locken und flanke verweigern ideal. ^^

huii.... n du neuling.
    also wenn du "nur" gewinnen willst, vergiss die de! nimm dann bretonen oder skaven....
    de sind die schwerste zu spielende armee in ganz warhammer fantasy!
    kaum imba kombis und daher am anfang ziemlich frustrierend. :(

wenn dich das alles nicht stört und du auf coole charaktere und modelle sowie ne krasse story stehst, dann sind die de genau dein fall! :]
    ausserdem sind siege, wenn man gelernt hat mit den de zu kämpfen, doppelt so befriedigend wie mit anderen völkern *g*

als allgemeine tipps:

standart krieger sind super billig 7 punkte. ideal zum verpulvern!

echsenritter mit magischem banner sind top breaker (angst)

naja und der rest der halt sowieso schon gesagt worden ist.

überlegs dir also genau ^^

ansonsten hf

aha... is das wirklich so....???
    nur bewegung 8????
    sicher????
    wenn das wirklich so ist dann:
    sillleeeee... du olllerrrr cheatoooor..... :P
    aus dir mach ich kleinholz....^^

lol
    süss.
    ihr hochelfen spieler seid mit tyrion eindeutig zu sehr verwöhnt.
    kommt ma auf den boden der tatsachen zurück! der knabe is eindeutig über. selbst mit 200 punkten mehr.
    ich glaube die leute die sich solche charackter modelle ausdenken haben einen minderwertigkeitskomplex :tongue:

ma im ernst. selbst archaon is gegen den ein kleiner hosenscheisser.
    ich würde den net zulassen wenn mein gegner mich um erlaubnis fragen würde... ^^

kommt auf den gegner an. gegen zwerge würde ich 2 rss mitnehmen um die kriegsmaschinen oder fetten regimenter zu schmällern, damit die kavallerie net ins stocken kommt und an einem eisenbrechen regiment stecken bleibt.^^

aah.... mein lieblingsszenario.
    1 druchii gegen 2 andere nappels..... das is ne herrausforderung!

mal abgesehn von meinen hundsmieserablen würfelwürfen war mein erstes game dieser art richtig gut, wenn auch knapp verloren gegen khemri und hochelfen.

bei sowas sind mindesten 4 rss, 2 streitwagen und magierjäger das absolute MUSS ! ! !

der rest sollte aus relativ vielen lock und ködertruppen (krieger und schwarze reiter) bestehn.
    dann geht die lutzi auch schon ab ^^

rest der armee hängt von den gegnerischen völkern ab...

hf ^^ 8)

wenn man euch so reden hört (schreiben sieht), könnte man fast annehmen, dass ihr nicht den blassesten schimmer habt, wozu rss eigentlich gedacht sind.
    einige haben sicher auch wirklich keine ahnung wozu die dinger da sind...

natürlich kann man damit ganz schön schaden verursachen und komplette regimenter vernichten, aber damit allein ist keine schlacht zu gewinnen.
    vielmehr sind die ollen dinger in erster linie zur flanken verstärkung/sicherung gedacht, damit die schnellen einheiten relativ gefahrlos in die flanke oder den rücken der hauptstreitmacht kommen können.

desweiteren wird mit ihnen die einheiten stärke von bestimmten regimentern verkleinert, so dass vorhandene glieder und überzahl boni im folgenden nahkampf wegfallen.

auch einzelne charaktermodelle sind optimale ziele für die rss. ^^

das nur mal so am rande, bevor ihr eure diskussion ob rss sinnvoll sind oder nicht weiterführt.

mfg vagi

ps: ok man kann mit 8 rss, 2 drachen und 1 hydra auch schlachten gewinnen... *g* aba das geht halt net imma.... :rolleyes:

yo war echt schön....
    nur dieses entsetzen..... auf moralwert 9 drei tests hintereinander verhauen..... autsch..... :mauer:

aba dann wurde es ultra knapp.....

nur blöde das ich den sichtradius des riesen mit meinen schatten zu grob abgeschätzt hab... ansonsten wären meine magier niemals draufgegangen :P

wann gehts heute rocke? meld dich ma.....

bis zur nächsten schlacht ^^