Beiträge von Aryn

Wie ihr eventuell aus dem Bastel- und Bemalteil des Forums wisst, ist das Farbschema meiner Tyraniden, jenes im linken Eck, welches die Seite 28 im Codex Tyraniden ziert. Damit dieses Schema zu einem Thema wird, habe ich mir folgende Liste überlegt:

HQ

Schwarmtyrant(Unverzichtbar)
    Tyrantenwache(Ich weiß in diesem Punkt was ich tue. Bei uns ist "Knallt die Großen ab" keine Sonderregel, sondern eine Spieleinstellung X( )

Elite

Liktoren(Ich mag Sonderregeln dieser Modelle)
    Tyranidenkrieger(Ein weiteres Must-Have, außerdem sind sie mutabel, und fügen sich somit gut in mein Schema)

Eisdrachen(11 Punkte/Modell)
    Gantenmutant: Flügel(4) - Adrenalindrüsen(+1 KG; 1) - Toxinkammern(+1 S; 2)

Die Idee die Hinter diesen "Gargoyles" ist einfach eine weitere Spezialisierung auf dem Gebiet, "fliegt hin, haut einmal richtig feste dahin zu wo's weh tut, und hindert eine Gefährliche Einheit am Schießen indem ihr sie bindet". MMn ist eine hochmobile Eingrieftruppe mit S 4, I 4 und KG 4 sehr nützlich. Hinzukommt, dass die Einheit gerademal 1 Punkte mehr kostet als die vergleichbaren Gargoyles, die nur im Moralwert vorne liegen.
    Wer sich das lieber bildlich vorstellen will: 10 Eisdrachen = 11 Gargoyles

Winterganten(12 Punkte/Modell)
    Gantenmutant: Toxinkammern(+1 S; 2) - Adrenalindrüsen(+1 KGM 1) - Sprungangriff(3), Sensenklauen(+2)

Leicht "biogetunte" Hormaganten, bei denen ich das Thema "Hart wie Eis, zerbrechlich wie Glas" weiter verfolgt habe. Es sollen die Einfachen Fußsoldaten sein, die dann die Reste, von dem was die Eisdrachen übrig gelassen haben wegkratzen.

Hiêmarschwärme(20 Punkte/Base)
    Absorbermutant: Flügel(+10)

Das stellt den ersetzbarsten Teil meiner C'Brood-Liste dar. Es handelt sich hierbei um beflügelte Absorber, die feindliche Flieger binden sollen. Hat der Gegner nichts fliegendes oder andere schnelle Einheiten, so fliegen sie mit den Drachen, um beschusss(?)tarkeeinheiten am Schießen zu hindern.

Sturm

ICh bin z.Zt. am Überlegen, ob ich Gargoyles drin lassen soll. Sie würden dann die Ganten unterstüzen und als Schocktruppen von Oben angreifen. Festgelegt habe ich mich hier noch nicht. Sollen diese fliegenden Kratzbrüsten drinbleiben?

Unterstützung

Carnifex(Neben dem Schwarmtyrant einfach das Härteste, was man haben, kann.... darf also auch hier nicht fehlen.)

Damit habe ich insgesammt 8(9 mit den Gargoyles) verschiedene Einheiten typen, von 13 verfügbaren Einheiten, und kann in die Drachen und Winterganten noch "Rezeptoren" mitnehmen. Wenn mir noch genug Punktebleiben, wird wohl auch ein "Säureblutdrache" und ein "Extremer Wintergant" den Weg aufs Schlachtfeld finden.

Was gibt es an dieser Einheiten-Auswahlliste zu ändern, und wie muss ich meine Standards noch Ummorphen?

Denkt dran: Der Winterfluff, soll erhaltenbleiben(Auch Subjektiv!)

Abend liebe Boardmitglieder.
    Den Beginn meiner Tyranidenarmee, nehme ich zum anlass, auch eine eigene Platte für sie zu gestalten. Natürlich wird man zuerst, wenn man an die insektenartig gehaltenen Tyraniden denkt, ein dschungelartges Gelendä vermuten. Nun - weit gefehlt. Meine Tyranidenarmee wird vollkommen weiß bemalt werden. Ich werde ihnen Schneebases verpassen, und ein Thema festlegen, dass gut zu ihrer Eisigen Region passt - Eventuell sogar Hausregeln, und eine eigene Schwarmflotte. Da dies aber alles noch Träumereien sind, wirft das Thema einige Fragen auf:

- Welche Gelendestücke passen für eine Schneelandschaft? Soll ich beim Geländeshop Schneelandschaften und gleich die passende Platte:

bestellen, oder eine grasplatte Nehmen und mit weißer Sprühfarbe und Pinsel(welche Farben werden für sowas benutzt?) bearbeiten.

- Farbschemen: Verwendet jemand das aller erste für Tyraniden gezeigte Farbschema? Was haltet ihr davon, bzw. welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht

- wie gestaltet man Schneebases am besten? Modelleisenbahnschnee? Kiesel und Sand, und dann wie Schnee bemalen? Auch von bemaltem Soda, habe ich schon gelesen.

- Wo finde ich, wenn es (in)offizielle Regeln dazu gibt Sonderregeln für eine Eiswelt? Gibt es einen Link dazu?

- Welche taktischen Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schneeplatte? Ich meine, dass Gelände wird ja von den Spielern verteilt, aber Sümpfe haben beispielsweise auch Einsink-Regeln. Muss / darf ich da etwas beachten?

?(?(

Danke fürs Lesen und die geteilte Aufmerksamkeit... Hoffe auf viele Antworten :]:tongue:

Okay, jetzt hab ich wirklich probleme. Dadurch das die Umfrage auch auf andere Boards verlegt wurde, ich mich von Freunden und Bekannten beraten lassen habe, kommt ein Gesammtergebniss von:

NURGLE 22
    TZEENTCH 22
    NEUTRAL 10

zusammen. :mauer::mauer::mauer: ... Zu allem überfluss, erwäge ich jetzt auch die Option Tyraniden und DarkEldar... Ihr seht, ich versinke Chaos(okay, okay, schlechtes Wortspiel) Ich glaube schlechtere Vorraussetzungen zum einstieg in ein Spiel sind schwer zu finden :( .

UShabtis ziehe ich dem Riesen auch vor. Ich mag a) die Modelle, und bin b) kein fan von Riesen(Aber ich find die Idee der Chroniken III, sie mit Bögen ausszustatten cool)

Allerdings habe ich sie bisher mit gemischten Erfolgen eingesetzt. Gegen den Baumriesen schnitten sei übelstschlecht ab, den Zwergen General mit 1+ RüWu(Wiederholbar) brachten sie aber auf 1 LP und die flankierenden Musketenschützen senkten sie auch auf 2 Mann...

Habe hier den Codex Chaosspacemarines vorliegen, und bin gerade fleißig am lesen. Das grösste Problem ist ,dass es jetzt - wo die Umfrage sich dem Ende zu neigt fast Unentschieden steht... Ich bräuchte gerade jetzt noch ein paar schlagende Argumente, um mich völlig zu entscheiden :heul2: . Ich plane Dämonenlastig zu spielen, und freue mich schon total auf Bessesene(Umbau!) jetzt brauch ich nur noch eine Armee...

Wie rüstest di denn aus? Mir persönlich gefiel das Banner der ewigen Legio sehr gut, in meinem 18ner Regiment Grabwächter(Mein Zwergicher Gegner, hat zwei Gyrokopterschüsse, zwei Steinschleuderschüsse direkt ins ZENTRUM der Wächter und ca. 3 Schussphasen Armbrustträger(je 10) ausgehalten, und dannach immer wieder ALLE REGENERIERT)

Die Skaven erhalten wahrscheinlich endlich den Rattendämon zurrück. Laut eigenen Aussagen, in der WD(75) wo die Skavenliste der aktuellen Edition erstmals vorgestellt wurde, kam dieser zur Sprache, und A.C. meinte nur, dass er ihn sich für eine besondere Gelegenheit in der Hinterhand behalten würde. Damit steht IMO fest, das endlich dieses schöne Modell wiederkeht.