Beiträge von Damior

    Ich habe die Liste nun minimal überarbeitet (der kleine Vampir ist noch drin). Herrscher der Toten unf und Bezauberndes Wesen sind nicht drin bei dieser Variante. Dafür Buch des Arkhan.


    Ich überlege mir evtl. demnächst noch eine Variante ohne kleinen Vampir :). Ein Manko sehe ich darin, dass sich der kleine Nekromant mit der Rolle selbst wegschießt.


    Es sind immer noch sehr viele Zauberer, aber die beiden Vampire werden ohnehin nichts anderes tun, als die Anrufung mit 1 Würfel zu versuchen.



    Ich habe noch eine alternative Liste (ohne kleinen Vampir) gebastelt. Die Liste setzt Linus' Vorschlag direkt in die Tat um. Kleiner
    Vampir und 1 Verfluchten raus, dafür Vargheists und Geisterschar rein. :)


    Ich habe ihm die 2. Magiestufe weggenommen und somit ein paar Punkte gespart. Möglicherweise hast Du Recht. Momentan ist meine Liste aber etwas um ihn herum aufgebaut (weitere Anrufung, Aura, Kämpfer zur Unterstützung der Verfluchten/Skelette). Die Aura könnte ich natürlich auch auf den Fürst schieben und damit etwas rumspielen. Muss ich mal ausprobieren.

    Ich habe die Liste nun etwas umgebaut.

    • Zweite Magiestufe beim kleinen Vampir raus
    • Herrscher der Toten beim Meisternekromant rein.
    • Bezauberndes Wesen beim Vampirfürst rein
    • Musiker bei Zombies rein

    Die Frage ist dann natürlich, wie ich die Helden verteile. Aber da bin ich auch von Spiel zu Spiel flexibel

    Hallo Vampire,


    zunächst mal vielen Dank für das Feedback. Ich muss mal überlegen, was ich daraus machen kann.
    Ein paar Punkte werde ich vermutlich nicht einbauen (können), weil es nicht so recht reinpasst.

    Zitat

    - Wenn möglich dem Vampirfürst den Drachenhelm geben.

    Passt leider nicht zusammen mit der Scherbe rein. Was würdest du höher gewichten? Ich persönlich halte die Scherbe für stärker, insbesondere auch gegen "normale Einheiten" mit Rettungswurf. Ist aber sicher eine Überlegung wert.

    Zitat

    - Dem kleinen Vampir hätte ich nur eine Magiestufe gegeben.

    Ich denke das macht Sinn. Die Idee dahinter war, dass ich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit VanHels bekomme. Aber Zaubern wird er die Sprüche wohl eh nicht, daher könnte ich mir die Punkte sparen. Eine Idee wäre, die Zauberstufe dem Todes-Nekro zu geben (falls ich den drin lasse).

    Zitat

    - Allgemein sehr viele Zauberer. Es kann dir natürlich passieren, dass du dafür nicht genug Magiewürfel bekommst. Hier könnte das schware Periapat helfen ( Ich weiß nicht genau wie es heist) Die Idee mit dem erdenen Stab finde ich aber gut.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich zu viele Zauberer sind. Die beiden Vampire sind hauptsächlich Nahkämpfer. Der Vorteil der Vampire ist jedoch, dass sie mit 1 Würfel die Anrufung zaubern (gelingt wegen den Schriften schon auf die 3) und damit etwas Druck aufbauen können. Das Periapt würde nur auf dem Meisternekro passen und das würde bedeuten, ich muss den Stab rauswerfen. Dann wiederum würden die blasphemischen Schriften mehr "weh tun". Die will ich aber gern behalten, wegen der Anrufung. Mir stellt sich hier also eher die Frage, ob der Todes-Nekro notwendig ist oder ich, wie du weiter unten schreibst, den kleinen Vampir zum Todeszauberer machen sollte. Nachteil daran ist, dass dann weniger von den Schriften profitieren und ich ein höheres Risiko eingehe, den Vampir zu verlieren.

    Zitat

    - Der Meisternekromant sollte noch Herrscher der Toten bekommen.

    Habe ich schon darüber nachgedacht, bin aber leider nicht schlauer als vorher. Die Skelette sind mit 35 Mann schon recht groß, bei Combat geht es nur bis 45. Lohnt es sich trotzdem?

    Zitat

    Den Zombies felht der Musiker

    Stimmt :) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn brauche dort hinten, aber sicher nicht schlecht.

    Zitat

    Die Anzahl der Verfluchten ist zwar ok, aber mit Zweihandwaffen würde ich min. mit 35 starten.

    Vermutlich richtig. Leider kosten die 5 Verfluchten natürlich nochmal etwas :) Momentan fehlen mir hierzu leider auch die Modelle.

    Zitat

    Ich würde den kleinen Nekro raus schmeißen, den kl. Vampir in die Skelette stecken und ihn Todesmagie geben. Die Verfluchten treffen mit 3+ schon gut genug. In Kombi mit dem Totentanz reicht das vollkommen. So hast du in den Skeletten eine schönen Angstbus und hast ggfl. 2 Infantrieeinheiten, die ganz gut sind.

    Hier bin ich mir nicht ganz sicher, habe schon unterschiedliches gehört. Manche sagen ja, die Verfluchten ohne starkes Charaktermodell sind auch nicht gerade sehr stark. Bisher habe ich noch keinen Skelett-Bus gespielt und der Fürst war in den Verfluchten. Dort wurde er aber immer zu leicht umgangen. Muss mal darüber nachdenken :)


    Vielen Dank jedenfalls für das Feedback. Ich schaue mal, wie ich das einbaue.

    Hallo zusammen,


    als Anfänger habe ich in letzter Zeit etwas Lehrgeld zahlen müssen - neben spielerischen Unzulänglichkeiten :D waren vermutlich auch
    meine Listen nicht so ganz optimal. Daher hier mal eine etwas überarbeitete Variante mit entsprechenden Erläuterungen (was ich mir dabei gedacht
    habe). An sich bin ich damit ganz zufrieden. Ich hoffe mir kann aber noch jemand mit mehr Erfahrung Feedback dazu
    geben.


    Mein Ziel ist eine konkurrenzfähige, aber nicht notwendigerweise ausgemaxte (keine Turnierliste) 2500er Liste nach Combat. Ich habe versucht eine Allround-Liste zu basteln. Hauptsächlich geht es aber gegen Krieger des Chaos, Hochelfen, Echsen, Vampire, Khemri und Orks & Goblins.


    Der Fokus liegt hier stark auf Infantrie. Die Liste hat viele verschiedene Elemente, ist aber nicht so schnell wie z.B. eine Fluchritter-Variante. Morthis-Schrein, Verfluchte und Speer-Skelette
    bleiben relativ dicht zusammen. Eine Schwäche sehe ich darin, dass die Liste vermeintlich unflexibel ist und leicht ausmanövriert werden kann (könnte aber auch an meinen spielerischen Fähigkeiten liegen :rolleyes: ). Zudem liegt der Fokus auch auf einer starken Magiephase, die durch die Blasphemischen Schriften nach hinten losgehen kann.


    Falls jemand spontan ein Fehler auffällt (Punkte/Beschränkungen usw.) gerne Bescheid geben.