Sind die Veränderungen in den Chroniken nicht Optional?
Beiträge von derSchmid
-
-
Krasse Sache könnte genauso Fantasy sein da ist Ork beschuss genauso sinnlos
PS: es war 8 Uhr
-
Die Kunst des Krieges
-
Seh ich genauso, hab meinen Zauberer auch nur zum Bannen!
Bestien hab ich probiert war beschissen! Aber im Prinzip gibts über coole Sachen nur dass ich meistens Scheiße würfel! Meistens nehm ich Feuer damit bin ich eigentlich immer gut gefahren. Magiebannende muss sein und um den Rest der Punkte kauf ich was speziell für meinen Gegner :D.Werd nächstens aber die Lehre des Himmels probieren
-
Ansichtssache
-
Naja ich dachte mir mal dass sie vieleicht gegen Skinks was reißen aber selbst da würden sie mit BF 2, schießen auf Plänkler und vieleicht sogar über halbe Reichweite jämmerlich versagen! Wenn Fernkampf dann Speerschleuder, Steinschleuder oder gleich mit Goblins schießen
Aber ich glaub hinten im Orkbuch steht dass es auch sinvoll sein kann ein Reg. Bögen wie ein normales Reg. zu behandeln, im letzten Moment ein bißchen ballern (dann bist du schon nah genug um vieleicht was zu reißen) oder stehen und schießen,... Habs aber noch nie ausprobiert,... und Spalta sind halt geil!
-
Na was ist mim Ork Char?
-
Das neue Boxen kommen find ich voll gut, ich hasse es wenn Leute ein Armee beginnen mit einem Kernreg und sonst nur Spezielle Sachen, dass es sich manchmal gar nicht ausgeht dass sies so einsetzen! So hat man wenigstens gleich ein schönes Fundament!
Das sie mehr Plastik machen ist äußerst geil, gibts mehr zum umbaun!
Das mim Kleber klappt bei mi eigentlich ganz gut (Nur wenn ich Plastik und Metall in einer "Transportbox" mische gibts nacher die übliche Pickerei), aber halten tuts eh wie die Sau! -
Wenns geht irgendwas Fettes Imperiales oder was krasses Orrkiges!
1) was ist PG
2) was ist BK -
Hatten noch ne kleine Zwerge Chsenmenschen Schlacht! War recht lustig, die werge ham die unendlich vielen Würfel unterschätzt die rollen wenn 50 Blasrohre mit doppelschuss schießen,... war recht witzig! Aber wie sie in nahkampf kommen sind wars dann schnell vorbei
Ham dann noch bei ein paar Bier vie Sturm und ein bißchen Rum (ging vim Zwerg aus :]) über die Chars geredet! Alle sind einverstanden und vieleicht machen wirs so dass sich der General der Armee langsam über viele Spiele zu einem Charaktermodell entwickelt (Punkte steigen dann eben auch an! Da müss halt noch was austüfteln!
Wär coll wenn mal irgendwer ein eigenes spezielles Charaktermodell (wenn möglich anhand der oben geposteten Anleitung gemacht) herzeigen könnte. Bin gespannt
-
Die Kampagne soll ja auch ein Testlauf für das Modell sein, falls es wirklich unfair ist muss man halt noch was ändern!
-
-
Kanone!
-
Danke, Danke!
Ist geil! Man muss sich halt mal wirklich durcharbeiten! Aber wenn jeder nach den selben Regeln Arbitet gleicht es sich sicher eh schön aus!Man könnte es z.B auch so machen dass jeder sein Charktermodell in der selben Kampagne einsetzt und der die Gewinner (oder vorausgesetzt es überlebt) darf seines weiter spielen!
-
Ich spiel nicht gern mit speziellen Chars weil es eher auf Taktik ankommen soll als auf einzelne Chars! Aber wir ham alle die passenden Modelle und wollen mal probieren!
Wie handhabt ihr Eigenkretionen! Mit Geschicht (die wenn Möglich in eine Kampagne eingebracht ist).
z.B. Charaktermodell + Magische Gegenstände (Aus der jeweiligen Liste) + Sonderregeln (Punktekosten von entsprechenden Items zur not aus irgendeiner Liste) + Sonstiges (Streitwagen, Pegasus,...) alle Punkte zusammen plus minus irgendwas (da wird halt ausdiskutiert).Viel anders sind die offiziellen ja auch nicht gmacht!
-
Rückfall
-
Danke, Danke!
Hatte eh auch schon einige Ideen (Schnur, Draht,..). Wollte nur wissen ob jemand erfahrung damit hat! (Man findet auch nicht wirklich Bilder dazu,... anscheinend bin ich der einzige der das Teil immer wieder würfelt!)
Tja dann werd ich mal alles durchprobieren! Ich schreib dann wies gelaufen ist!
Danke nochmal! -
Aja hab ganz vergessen,...
Das mit dem Abmessen ist wirklich eine Orschaktion, weil man im nachhinein ja nie Feststellen kann obs gegangen wäre oder nicht und wenns knapp war treibt mich das zur Weißglut!! -
Das mit den Orks spielen wir ähnlich, weil wir keine neuformierung in der Aktion sehen! In dem fall währe es bei uns: einmal umdrehen1/4 2 zoll zurück und wieder umdrehen nochmal 1/4! Das mim leicht drehen ist von der logik her auch ok, denn man muss sich ja nicht 180 Grad drehen! Mit 2 Zoll zurück währe dir in dem Fall wahrscheinlich aber gar nicht geholfen!
Das mi der Bewegung find ich aber Teilweise sowieso bissal unlogisch!
Zwerge ham Bewegung 3 könen aber wenn sie Verfolgen bis zu 11 Zoll (2W6-1) vorwärts kommen!Also entweder sie sind fähig so schnell zu rennen oder nicht und von mir aus rennt man ein bißchen schneller wenn man die Panik bekommt und flieht aber wenn man verfolgt,....
-
Bin gerade dabei einen Tempel zu bauen, weil wir in letzter Zeit öfter einen als Geländestück gewürfelt haben!
So weit kein Problem, aber wie bekomm ich Pflanzen, Lianen,.... und so etwas am besten hin?