die zauberer des imperiums

• hallo zusammen
    nehmt ihr eigentlich zauberer in eure armee? und wenn ja, was für eine Lehre nehmt ihr dann?
    ich benutze immer die lehre des feuers und hoffe das ich dann den "feuersturm des verderbens" kriege, damit hab ich mal auf einen schlag 11 oder 13 hexenkriegerinen vernichtet, also die lehre des feuers kann ich empfehlen, aber was nehmt ihr?
    schon mal danke im voraus für alle antworten

• Die beste ist wohl eigentlich Himmel.... verwenden glaube ich 90% aller Imp-Spieler... Der 1. Spruch ist halt perfekt um zu verhindern, dass eine Kanone in die Luft fliegt, oder dass man beim Verwunden des gegenerischen Drachen (oder was auch immer) mit der Kanone eine 1 Würfelt. Die anderen haben keine Reichweitenbegrenzung und sind halt daher echt übel, weil der Magier irgendwo sicher im Wald sitzt und trotzdem bös Schaden verursachen kann.
    Ich persönlich benutze sie nicht so oft, gerade weil sie sozusagen schon "Standard" ist. Ich habe eigentlich immer einen Feuermagier in vorderster Front. Manchmal mit Spektakulum, manchmal mit Feuerring, in jedem Fall eine Bannrolle. Als zweiter Magier dann oft Schattenl, wobei der erste Spruch eigentlich kompletter Müll für diesen Zweck ist... egal. Leben ist auch ziemlich gut, wenn viel Gelände da ist. Bestien ist eher unbrauchbar. Tod hat fette Zauber, nehme ich aber eher für meine Chaosarmee. Metal werd ich mal testen... kann denke ich auch nicht schlecht sein.
    Allgemein kann man aber sagen, dass imperiale Magier eher selten die Magie in einem Spiel dominieren... Die meisten anderen Völker haben bessere Magier bzw. setzen mehr ein. Imp-Magier sind also eher als verteidigung gegen gegnerische MAgier. So sehe ich das.

• Seh ich genauso, hab meinen Zauberer auch nur zum Bannen!
    Bestien hab ich probiert war beschissen! Aber im Prinzip gibts über coole Sachen nur dass ich meistens Scheiße würfel! Meistens nehm ich Feuer damit bin ich eigentlich immer gut gefahren. Magiebannende muss sein und um den Rest der Punkte kauf ich was speziell für meinen Gegner :D.

Werd nächstens aber die Lehre des Himmels probieren :]

Ewig ist der Toten Taten Ruhm!
    Gruß Schmid

• also ich hab mir gerade die lehre der himmel angesehen und uf 8o
    die ist genial gut mit zaubersprüchen 1 und 2 kann man so gut wie jeden schlechten wurf wiederholen und 3 und 4 sind gute vernichtungszauber genauso wie zauberspruch 5 und der komet von casandora, mit ein bisschen glück löscht man ja eine halbe armee aus.
    die lehre der himmel werd ich in der nächsten schlacht sofort ausprobieren.

• Der 1. Himmelspruch wird nur zum Wiederholen eines W6 Wurfes verwendet (Kein Artillerie-Würfel und kein Abweichungswürfel; diese zählen nicht als klassischer W6.)
    Hab ich kürzlich auch erst gelernt.

Aaarrrgghhh!!!!

• hallo erst mal.
    hab ihr die chroniken 3?
    da haben die lieben leute die himmelslehre verändert und da haben jetzt die zauber (z.b. biltzschlag) nur noch eine reichweite von 24 und nicht unbegrenzt.
    ich finde die lebenlehre voll genial wenn hügel auf der karte stehen oder wald haut das voll rein und mit dem 1.spruch kann man gegner schön verlangsamen und mit der attelerie niederschiessen.
    also ich finde die magie der imps recht gut (wenn mein zauberer den stab hat mit dem er e-würfel speichern kann ist das echt cooolooo)
    dann würd ich noch sagen feuer und himmel ist nach dem neuen regeln nicht mehr so gut. sag ich!

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• stimmt hab grad nochmal nachgeschaut.
    aber ich finde die überarbeitung besser da so mehr abwechslung ins spiel kommt sonst ist himmel echt die beste mit einer uneinbeschränkten reichweite ist das echt hammer.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Sind optional und man muss sagen: leider!!!
    Verstehe auch nicht ganz warum. Es sind durchweg Verbesserungen, da die Listen untereinander total unausgeglichen sind. Siehe zum Beispiel den Kommentar von Luthor... Himmel ist einfach die beste... und jeder verwendet sie bevorzugt. Fakt ist aber, dass sie echt overpowered gegenüber den anderen ist.
    Man kann zwar mit dem Wiederholungswurf den eigentlichen Missfire nicht verhindern, aber sehrwohl das Ergebniss auf der Missfire-Tabelle... Ergo für Beschuss-Imps ein Hammerspruch... ich denke da an die Höllenfeuerkanone...
    Finde jedenfalls die änderungen in den Chroniken nur gut und Fair.

• nun, die "updates" sind zwar immer noch "nur" optional, aber kein Turnier und keine Liga die was auf sich hält verwendet sie nicht... Himmel war vorher viel zu heftig, Leben zu schwach. Jetzt ist Leben in manchen Szenarien sehr stark, aber das ist halt geländeabhängig. Und Himmel ist immer noch "deftig".

Ich kommentiere mal die einzelnen:

- Himmel: Immer noch mit am besten. Allein die Tatsache "keine Sichtlinie erforderlich" für die meisten Sprüche ist sehr praktisch.
    - Schatten: Durchaus recht praktisch, kommt aber auf die Armee an. Allerdings glückslastig, ob man die "passenden Sprüche" bekommt - nützlich, wenn man den 1er will, oder ein HE-Weiser ist.
    - Metall: Oft unterschätzt. Kann eigentlich eine ganze Menge, vor allem gut gegen "Dosen" - wird aber wenig verwendet... wieso eigentlich? Hätte ich gerne als vierte Möglichkeit für meine Brets.
    - Feuer: Solide. Hilft gegen viel, eigentlich kein "schlechter" Spruch, wobei natürlich bestimmte Sprüche gegen bestimmte feinde besser sind als andere.
    - Licht: Sehe ich kaum gespielt. Hat durchaus nützliche Sprüche, aber auch welche dabei, die offensichtlich nicht sonderlich geschätzt werden. halte ich zZ auch für die "schwächste" Lehre, außer ggf. für einen Weisen.
    - Bestien: Für die passende Armee sehr nützlich, aber recht spezifische Sprüche. Nachteil: Der 1er ist nicht grad toll, dafür sind andere oft nützlich.
    - Leben: seeehr praktische Sprüche - nur der 1er ist ziemlicher Gurk. Der Rest hilft im Prinzip immer, der 6er hängt vom Gegner ab. Gute Magie... wieso muß der 1er so sch... sein?
    - Tod: Wird auch nicht sooo oft gespielt. Recht spezifisch, gegen einige Armeen sinnlos, gegen andere richtig gut. Ich mag sie nicht sonderlich, aber andere nutzen sie schon mal ganz gerne.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hi,

Ich benutzt 2 Feuermagier, weil ich nicht so darauf gucke was gut sondern was gut aussieht und was mir gefällt( natürlich soll das nicht heissen dsa ich ne schlechte Armee hab ;) ) Außerdem finde ich dass HImmelslehre zu stark ist deswegen nehm ich die nicht, weil ich der Meinnung bin man sollte nicht zu sehr auf Power setzten.

mfg