Beiträge von Sir Richfield

    Ich spiele die nächsten Tage ein Match gegen die Dunkelelfen. Gespielt werden insgesamt 5.000 Punkte, wobei ich mit einem Imperiumsspieler zusammen zocke.


    Hier mal meine Liste (ohne magische Gegenstände, da ich derzeit kein Regelbuch habe):


    Vampirfürst
    +Stufe 4
    +mag. Gegenstände (100 Punkte)
    +Rote Wut
    +Rasendes Blut
    +Bezauberndes Wesen


    Vampir
    +mag. Gegenstände (30 Punkte)
    +zus. Handwaffe
    +Aura der dunklen Erhabenheit
    +verbotenes Wissen (nur just for fun, die Lehre steht noch nicht fest...wahrscheinlich Himmel wegen des Grundzaubers)


    Nekromant
    +mag. Gegenstände (40 Punkte)


    Nekromant
    +mag. Gegenstände (25 Punkte)


    8 Todeswölfe
    +Warg


    50 Skelette
    +Kommando
    +mag. Banner (vlt. Klingenstandarte oder Kreischendes Banner)


    85 Zombies (entweder als riesigen Block 5 Breit 17 Tief, oder aufgeteilt in zwei Einheiten)


    6 Gruftschrecken
    +Champion


    30 Verfluchte
    +Kommando
    +Zweihänder
    +Banner der Hügelgräber


    2 Fledermausschwärme


    1 Flederbestie


    Plan sieht vor, dass die Verfluchten mitsamt des Vampirfürsten und einem Nekromanten im Zentrum stehen, flankiert werden sie von den Skeletten (samt Vampir) und Gruftschrecken (alle in 6 Zoll Umkreis). die äußerste Flanke halten dabei die Zombies (samt Nekromant). Die Fledermausschwärme geben dem Gegner den Malus und die Verfluchten bzw. Gruftschrecken hauen alles platt, während Skelette und Zombies wegblocken was geht. Die Flederbestie kümmert sich um große böse Monster etc., Todeswölfe jagen KM oder blocken einzelne Modelle weg.
    Der Vampirfürst nimmt keine Herausforderungen an (sondern der Champion) und haut statt dessen lieber gegnerische Modelle platt um das Kampfergebnis zu pushen (gute Idee? oder doch lieber Herausforderungen?) Der Vampir bei den Skeletten wird auch so plaziert, dass die Aura der dunklen Erhabenheit auf gegnerische Modelle im Kampf mit dem Vampirfürsten auch davon betroffen werden.


    Mein Gegenspieler wird bei den Dunkelelfen wohl alles auffahren können, was er besitzt: von massig Korsaren, Armbrustschützen, Morathi, Schwarzer Drache samt Charaktermodell, zwei Hydren, Schwarze Garde, Henker, Hexenkriegerinnen, leichte und schwere Kavallerie etc.


    Was haltet ihr davon?

    Hey!


    Im Armeebuch besitzt Wulfrik die Sonderregel "Hinterhalt", doch wo wird diese Sonderregel beschrieben? Habe weder im Regelbuch noch im Armeebuch was gefunden und die Errata Stand April 2013 war auch nicht ergiebig. Ich möchte jetzt nicht wissen, was die Sonderregel macht, sondern wo man sie findet.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Hey!
    Habe wieder mit dem Hobby angefangen und nun habe ich eine Vampir-Armee. Das erste Spiel bestreite ich mit einem Kumpel (Imperium) gegen 2.500 Punkte KdC (ohne Magier).


    Hier meine Liste:



    Meisternekromant mit Schwarzer Periapt und Widerstandstrank (General)


    30 Zombies


    30 Zombies


    10 Ghule


    10 Ghule


    25 Verfluchte mit Banner der Grabhügel und Zweihänder


    Leichenkarren mit Unheiliger Sog


    2 Vampirfledermäuse


    2 Vampirfledermäuse


    2 Fledermausschwärme


    Bisher sieht mein Plan so aus, dass meine Zombies mir die äußeren Flanken decken, die Verfluchten das Zentrum halten. Dabei steht der Leichenkarren hinten, um sie "zuerst zuschlagen" zu lassen, während die Fledermausschwärme den gegnerischen Block zuletzt zuschlagen lassen und die Ghule die Flanken attackieren.
    Die Vampirfledermäuse muss ich noch schauen was die wie gut können. Entweder Umlenker oder Jäger. Hängt von der gegnerischen Liste ab.


    Was haltet ihr von der Liste? Was kann man verändern, verbessern? Irgendwelche groben Schnitzer?