Beiträge von Warpsteinking13

Danke Leute! :)

oberKGBler: ich hab versucht noch nen paar anständigere Fotos zu machen, in den grauen Herbsttagen und mit der Lampe sind die aber im Endeffekt auch nicht besser... :/

@Sero: jo matt sind se sowieso. :D Aber umso wilder! (haben in den Spielen bisher aber meist nicht viel gebracht... allderings kämpfen fertig angemalte Minis ja bekanntlich besser, da werd ich meine Hoffnungen in die Jungs stecken!)

XeroX: streng dich an! Natürlich super wenn ich als Motivationshilfe dienen kann (warum auch immer... :blush: ). Und ich hoffe es werden noch ein paar mehr Jahrestage! ;)

Als nächstes steht die Kapsel auf´m Tisch, die braucht aber voraussichtlich mehr Zeit.

So, nach einer langen Pause ohne Motivation hab ich endlich wieder was zustande bekommen! Hier ist mein erster Blood Claws Trupp (Beleuchtung ging nicht besser):

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es schon über ein Jahr her ist, dass ich dieses Projekt begonnen habe... :o Spielen tu ich weiterhin aber nicht, fehlt einfach die Zeit das regelmäßig zu machen.

Ich freu mich auf eure Kommentare. :)

Das läuft doch auch im normalen Fernsehen... Bin beim durchschalten auch schon des öfteren da hängengeblieben. Dann kommt immer der Klassiker: die Landschaft ist eigentlich fertig und wunderschön. "Look at this..." und plötzlich steht da ne alte verrammschte Hütte in der Mitte! :xD:

BadNewz: was meinst du mit "boxed game"? Ich dachte da bleibt es nicht nur bei den Themenboxen, sondern dass ein ganze Reihe an Minis, also ein komplettes Sortiment erscheint, welches dann HdR ersetzt.

Aber wie sehr man sich darauf freuen kann, hängt eben von der jeweiligen Zuneigung zu den Marines ab. So wie ich das verstehen, müssen die verschiedenen Orden in 30k ja noch alle sehr sehr ähnlich ausgestattet sein (mit Waffen/Rüstungen, noch ähnlicher als in 40k), sodass es eben ein wirklicher Bruderkrieg wird und man immer extrem ähnlich Minis hat, nur anders angepinselt.
    Also ich jedenfalls sehe da auch dieselben Dosen wie immer nur mit anderem Etikett... ;)

Ok wenn Shurion das sagt... Da spricht man ja von einer Quote von 99 % also gibt´s da wohl nicht viel zu rütteln. :dos:

Also auf meine Frage nach Details hat mein Kontaktmann so geantwortet: der Händler war auf der "Spiel" in Essen und wurde dann während eines Gesprächs mit einem GW Mitarbeiter darüber informiert. Er soll sogar als einer dieser potentiellen Autoren für ein weiteres Buch angeworben worden sein (kein Plan ob damit ein Regelbuch gemeint ist).

Klingt natürlich sehr fragwürdig, ich bleib mal dran und warte auf weitere Details. Im schlechtesten Fall gibt´s halt nur hier ein paar Aufreger und Spekulationen. ^^

Wie erwartet ist die Resonanz negativ ausgefallen, ich selbst stehe dem auch etwas skeptisch gegenüber. ;)

Veilchenhaua: die Infos hab ich aus einer Spielergruppe im Raum Herford, die Jungs haben sich ausführlich mit dem lokalen Händler unterhalten. Spekulationen gingen dann schon in die Richtung wie die 9. Edi aussehen könnte.
    Die Zahl 27 erscheint mir auch etwas hoch, aber in der Größenordnung bewegen wir uns dort wohl.

@HoldenHaller: na ja, dieser Thread ist eben zum Diskutieren da, aber mit deiner Aussage hast du natürlich recht. ^^

Kahless: wenn GW etwas aus AoS lernen würde und sich mal auf den Hosenboden setzen würde wär ich auch begeistert...

@Ork: eben das ist auch der Knackpunkt: die Glaubwürdigkeit die nun eh schon sehr stark gelitten hat würde komplett im Ar*** sein. Und das verschwendete Geld für die Statue! :D

@Silver: wir können nur abwarten... Also ich dachte dass vlt der ein oder andere im Netz besser vernetzte/informierte als ich auch etwas in der Richtung gehört haben könnte... Wir werden sehen.

Rückkehr von Warhammer Fantasy

Hey Leute, ich wollte das mal hier einbringen: die Quelle ist ein selbstständiger Händler in der Umgebung Herford, der von GW gebrieft wurde: demnach ist AoS ein totaler Flopp und aufgrund des geringen Umsatzes wird GW AoS wieder vom Markt nehmen und zurück auf Fantasy schalten. Die Rede ist vorläufig vom Februar. Für dieses Projekt wurden extra 27 neue Autoren angagiert, zusätzlich zu den Alten. Genaueres ist wohl noch nicht gesagt worden.

Meint ihr das ist glaubwürdig? Oder habt ihr selber schon mal was in der Richtung gehört? Und außerdem frage ich mich natürlich warum man sich so etwas einfach ausdenken sollte ... Also warum nicht, jetzt ist GW offenbar wie sich viele gewünscht haben mit AoS "komplett auf die Fresse geflogen". Ich freu mich auf eine ertragreiche und angeregte Diskussion! :)

Was ein Mammutprojekt! Finde ich toll, dir dabei zuzusehen wie du die Festung bemalst und aufbaust.

Vlt liegt das ja auch daran, dass mich die Architektur der Khorne-Bauwerke an die Ebenen von Oblivion aus dem gleichnamigen Spiel erinnert... Da wird mir ganz nostalgisch zumute. ^^

Viel Erfolg und Motivation weiterhin!

Jetzt ist dein Orkboss wieder überfüllt, die zus. HW ist nutzlos, da er nur die oder den Schild in zsm mit der Klinge nutzen kann. ;)

Zu deiner Frage kann ich nicht viel schreiben, denn mit OuG kenn ich mich nicht genug aus. Die ganzen Gemeinheiten wie Kettensquigs und Fanatics kosten dann wieder einige Punkte!

Die 2. Liste sieht schon sehr brauchbar aus, nur würde ich bei den Wolfsreitern die Bögen streichen (die treffen meistens eh nicht so viel). Über die Effektivität der Bögen bei den normalen Gobbos kann man auch philosophieren, ich selbst würde HW/Schild machen. So halten sie etwas mehr aus. Mit den Bögen haben sie nämlich eine schon eh sehr begrenzte Reichweite, dazu kommen dann die Faktoren bewegt und am Anfang noch auf lange Reichweite, da sollte man sich nicht allzu viel erhoffen.

Wenn du die Speerschleuder spielen willst, dann nimm sie. MMn lohnen sich die erst ab Batterien zu 3 Stück und aufwärts, weil sie dann hin und wieder auch mal was treffen und sogar Schaden (!) verursachen! ;)
    Also die 35 Punkte würd ich einfach in Masse umwandeln.

Das wärs erstmal von meiner Seite.

Und heute hab ich meine ersten Kampagnenspiele absolviert. :)

Gestartet bin ich im Reich des Todes: die Untoten setzten sich auch gleich zur Wehr und mein Bau wurde von diversen Skeletten etc. angegriffen. Gespielt haben wir einfach was wir wollten, ich hatte mal Bock auf ordentlich Masse mit vielen Sklaven und Klanratten, so richtig Skaven-Feeling halt! Mein Gegner hatte Bock auf zwei Nekros und drei Flederbestien... Und vorsorglich wurden schon mal einige Skelette am Rand bereitgestellt. Zu meinem Unmut haben wir leider keine Begrenzungen fürs Beschwören aufgestellt...

Der Bericht wird heute nicht ganz so ausführlich, man kann aus den Bildern eigentlich genug erkennen. Für Sudden Death wählte mein Gegner Attentat, und zwar auf meinen Warlock-Techniker.

Aufstellung

Spoiler anzeigen

Zug 1

Ini: Skaven

Alle meine Einheiten rücken vor, durch meine Banner kann ich meist 10-12 Zoll sprinten. So komm ich also schnell voran, in der Hoffnung die Untoten schon in ihrer schwächsten Phase zu kriegen. Die Warpblitze kann auf den General-Nekro anlegen, zieht ihm aber nur 2 LP. Hätt ich ihn hier ausgeschaltet, hätte ich ein massives Beschwören schnell unterbinden können.
    Die Untoten beschwören dann gleich mal 20 Skelette mit einm Zauber (Boni durch beide Morghast und Leichenkarren). Außerdem wird Vanhels Totentanz auf die neuen Skelette gewirkt. Durch das Geschrei der ganzen Flederbestien sterben gleich mal 8 Sturmratten und das Todesrad verliert 3 LP. Die erste Bestie greift die Klanis an und tötet 7, verliert im Gegenzug nur 1 LP. In Schockphase laufen nochmal 4 Sturmis und 2 Klanis (durch die Generalsfähigkeit des Propheten waren es nur ca. die Hälfte der normal Fliehenden).

Spoiler anzeigen

Zug 2

Ini: Tod

Also sind die Untoten zwei mal hintereinander dran. Natürlich hätte ich erstmal gerne reagiert, jetzt muss ich es aber wohl über mich ergehen lassen.

Es wird wieder ordentlich beschworen, durch das Geschrei der Bestien sterben diesmal 11 Klanratten und 3 Sklaven, auch das Rad ist nun zerstört. Die Klanis werden von der Bestie weiter aufgerieben.
    In meiner Phase greifen die Gossenläufer ein und machen an zwei Flederbestein mittels Wurfgeschossen schon einigen Schaden! Mit vereinter Kraft kann also die rechte Flederbestie komplett vernichtet werden. Währenddessen greifen die Stumratten die Skelette in der Mitte frontal an und töten 9.

Spoiler anzeigen

Zug 3

Ini: Tod

Nachdem ich unter hohen Verlusten eine der Bestien töten konnte, beschwört er sie sich jetzt einfach neu. :mauer: Durch die vielen Boni gibt´s auch keine Chance zu bannen. Die Sklaven und Gossenläufer werden zusammengeschrien, dann setzt eine Bestie über die Ruine hinweg und auf den Warlock zu, der dort Deckung gesucht hat. Und auch dieser wird einfach erschrien (blöd wenn das alles auf meinen schlechten Moralwert geht). Damit ist das Sudden Deaht Ziel erfüllt und ich hab verloren...

Rausgekickt aus dem Reich des Todes, mach ich mich nun auf ins Reich des Lichts. Da warteten einige bretonische Bauern, die sich auf nem Hügel verschanzt hatten. Auch ihre Langbögen und Pfähle konnten sie nicht vor der Rattenflut retten!

Vom zweiten Spiel sollten in nächster Zeit ein paar Bilder hier auftauchen:https://www.facebook.com/GWPaderborn

Außerdem sind dort noch ein paar andere Files mit Bildern und Kommentaren zur Kampagne, schauts euch an! :)

Hey Seuche! :)
    Ja die WBK hat in meinen Spielen auch bisher besser abgeschnitten. Gossenläufer will ich auch noch unbedingt testen, Ratlings hol ich mir vlt auch noch. Evtl sogar in Form der Stormfiends... ;)

Spiel 2 gegen Waldelfen

Im zweiten Spiel durfte ich dann gegen die netten Elfen ran... Vor den beiden Bäumen hatte ich schon echten Respekt, auch die 20 Dryaden mussten durch Beschuss geschwächt werden, bevor ich mit denen in den NK wollte (-> Katapult perfekt dafür). Auch vor der Snyperfunktion des Elchreiters sollte ich mich in Acht nehmen...

Das Szenario bestand diesmal aus 6 Runden "voll auf´s Maul". Also möglichst viel Schaden machen.

Aufstellung

Spoiler anzeigen

Ich habe recht zentriert aufgestellt, gerade so, dass das Kata in Reichweite zu den Dryaden ist. Die Elfen stehen mir kompakt gegenüber, der große Block wird von den Bäumen flankiert, dahinter halten sich die Helden. Der Vogel will offenbar über die Seite kommen.

Zug 1

Ich rücke mit allen Einheiten etwas nach links, mein Plan ist es, in der Ecke zu verharren.
    Das Katapult verfehlt wie gewohnt mit einer 2... Ich bin mir hier bewusst, dass wirklich jeder Treffer des Katas spielentscheidend sein kann. Es sollte mich auf keinen Fall im Stich lassen!

Elfen:

Er kastet provisorisch den Schild auf die Dryaden, der Vogel kommt über die Flanke näher und alle Bodentruppen sprinten nach vorne.

Spoiler anzeigen

Zug 2

Ich habe aber auch eine andere Waffe gegen die Dryaden: der Zauber "Ungezieferflut" des Propheten, der super gegen Masse ist. Den will ich jetzt raushauen, scheitere aber mit einer gewürfelten 3...
    Um den NK heraus zu zögern, rücken alle meine Truppen zurück.
    Das Katapult verfehlt ärgerlicherweise.

Elfen:

Wieder der Buff auf den großen Block, wieder rennt alles vor.

Spoiler anzeigen

Zug 3

Ini: Elfen

Das magische Geschoss des Zauberers tötet 2 Sturmratten. Der Elchreiter schiesst auf den Propheten, macht aber keinen Schaden.
    Die Bäume machen jeweils ihre Wurzle-Schuss-Wasauchimmer-Attacke: es werden mal eben 4 Sturmis getötet und der Warpflamer ist auch Geschichte!
    Es schafft keine Einheit einen Angriff, bis auf das Huhn ins Katapult. In der Kampfschockphase laufen noch 2 weitere Sturmis (trotz Generalsfähigkeit des Propheten). Ein verlustreicher Zug.

Skaven:

Die Ungezieferflut kommt durch und es sterben bei mauem Wüfelglück nur 4 Dryaden. Das Kata... verfehlt. :patsch: Dann sind die Flamer der Roger an der Reihe: kein einziger trifft. Ach was soll´s denk ich mir ab jetzt und schicke die Sturmis in den Kampf gegen den linken Baum, die Seuchis in die Dryaden. Die Roger schaffen ihren Angriff auf den rechten Baum mit einer doppel 1 nicht... Im NK sterben bloss 6 Dryads, im Gegenzug sterben 8 Seuchenmönche und die restlichen beiden rennen.
    Die Sturmis ziehen dem Baum nur 2 LP, dieser schlägt mit seinen enormen Attacken zurück und es stehen nur noch zwei Ratten. Das Huhn macht das Kata auf 2 LP herunter.
    In der Kampfschockphase rennen die letzten Sturmratten, aber auch 5 Dryaden. Von meiner Trupp ist jetzt nicht mehr viel übrig:

Spoiler anzeigen

Zug 4

Ich caste den Schild auf die Roger, das Kata schiesst: verfehlt auf die 2! Die Roger greifen den Baum an, machen aber kaum Schaden. Der Graue schreitet gegen das Huhn ein, macht aber keinen Schaden. Die Dryaden ziehen den Rogern noch 3 Wunden, dazu kommen die Attacken des Baums.

Elfen:

1 Dryade wird nachbeschwört, die Roger töten aber alle von ihnen. Im Gegenzug werden die Roger von beiden Bäumen und dem Elch-Elf ausgelöscht.

Spoiler anzeigen

Zug 5

Elf:

Ich kann das magische Geschoss bannen, der AST wird erschossen, der Prophet wird im NK von den Bäumen etc. getötet. Damit bin ich ausgelöscht!

ENDE

Das letzte Spiel hab ich aufgrund des Zeitmangels und fehlender Motivation nicht extra dokumentiert. Hier die kurze Variante: ich konnte die Bleispucker der Oger töten, wurde aber dann völlig von dem Eisenwanst- Todesstern überrannt.

Letztendlich gab es dann den 3. Platz für mich. Wenigstens hatte ich den Sieg bei der Gruppenschlacht eingefahren, die restlichen Verluste schiebe ich auf meine List und das ENTSETZLICHE Würfelpech!! :mauer:

Na ja, was soll man machen, so läuft es halt. In Zukunf: wohl kein Katapult! :tongue:

Zum Thema Kampagne: wie schon in anderen Threads angekündigt, starten wir im GW Paderborn eine kleine, erzählerische Kampagne. Es wird keine Liga sein, sondern eine auf Geschichten, kleinen Anekdoten und Thematiken basierende Kampagne. Hintergrund: in den 8 Reichen herrscht das Chaos und jede macht will ein Reich unter ihre Kontrolle bringen und danach weiter expandieren. Bin mal gespannt, in welchem Reich ich auftauche, das entscheidet unser unparteiischer Kampagnenleiter. ;) Helden können auch sterben und die Armee startet mit ein paar wenigen Einheiten, sie wächst dann mit jeder Schlacht oder schrumpft etc. Bin mal gespannt wie sich das umsetzen lässt!

Also ich freu mich auf eure Kommentare! :)