Kleine Frage mal , und zwar würd ich gerne wissen ob ein Scriptor einen Bestimmten Rand im Scriptorium schon haben muss um das Crux Terminatus zu tragen . Ich hab einem der keine Rang Abzeichen der Ränge der Scriptoren hat eine Crux weil ichs nett fand gegeben und würd gern wissen obs seine Richtigkeit hat. Bei den anderen Modelle sieht man auf den Roben welchen Rang sie haben , der aus der Grundbox ist ein Codifizier und der der mitn letzten Codex rauskam ein Epistolarius.. Die müssen wegen der höheren Ränge nicht den Veteranen Status haben oder doch.?
Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .
-
-
Und weiter , endlich hab ich für mich angemessene Teile für eine Ehrengarde für meinen Ordensmeister oder gelegentlich aufgewerteten Captain der 4 Kompanie.
Mein Ordensmeister ( Konsul , steht bei der Englischen 40k Seite wird er gennant wohl , wusste ich auch nicht . Aber passt zum Preator Kompanie Captain. )
Ich habe mir mit nem bekannten zusammen die Forge world box mit Sevrin Loth und Ehrengarde geholt , er wollt den Scriptor , ich die Garde. Daraus und mit ein paar teilen der Expugnator Garde bau ich mir nen 5 Mann Trupp die meine volle Aufmerksamkeit jetzt wenn möglich genießen sollen. Jetzt noch eine Frage , ich persönlich benutze gerne Schwerter weils auch Fluff Lastig zum Hintergrund steht, Äxte sind 2 dabei die unbedingt benutzt werden , weil leider geil^^. Lohnt sich der E Hammer für den Ordenschampion oder sind die punkte rausgeschmissen
-
ich persönliche finde Spieltechnisch lohnst nicht wirklich den du nimmst ihm entweder die Ini oder machst ihn noch teurerer usw.
Außer wenn du oft und oder viel Fahrzeuge hauen willst/muss bzw. vor allem oft auf Bots trifft....
-
Ich denke auch das er mit der ehrenklinge besser dran ist und dann zumindest zuschlagen kann bevor ihn irgendwas DS 2 mässiges trifft. Bin heute angefangen an denen zu arbeiten und werde gleich odr morgen noch bischen was tun . die teile der Red scorpion Honour guard sehn aber auch nice aus . ich weiss nur nich wie ich am besten den Scorpion vom Banner bekomme . Als Fire angel Ordensbanner gefählt mir der da nicht drauf . bei den Schultern überleg ich die als Schlachtfeld Ehrung einfach zu betiteln oder als Skorpione von so und so die zu nennen.
-
Ehrengarde ist gebaut und wie demnächst in meinem Urlaub bearbetet^^.
Eine kleine Frage hab ich .
Ich besitze schon einen Kommando Trupp mit einem Apotecarius , Kompanie Champion und drei Kombiwaffen , einmal Plasma , 2 mal Melter .
Jetzt hab ich geplannt einen zu bauen der einen apotecarius , einen Standarten Träger und drei Veteranen mit SturmSchild und Flammenwerfer beinhaltet für die Front.
Was haltet ihr von denn beiden Konfigurationen, beim zweiten ist der Banner falls ich in mal rauche , zählen tut er aber nicht wirklich . Beide Trupps kosten 150 Punkte . Mit Banner kostet der eine 15 Punkte mehr.
-
beide Trupps sind relativ günstig gehalten und ich finde, das sie so ganz gut spielbar sein sollten. Die 2te Variante gefällt mir persönlich aber besser, vor allem mit passenden Auto sollte das eine recht effektive Truppe sein. (vielleicht noch 1-2 E-Waffen rein)
-
Jo die sind das gefolge meines Ordens Priesters , ich hab den Kommando Trupp Guss Rahmen mit meinen Honour Guard der Red Scorpion geliefert bekommen und hab so noch 5 Beine bei nem Hobby Kollegen gekauft. Weil der gussrahmen die wichtigsten Teile nicht brauch wollte ich halt weil ich die teile hab ohne damit gerechnet zu haben darein stecken.
Oder kennt noch jemand andere Schlagkräftige , Billige Konfigurationen . Nur der Kompanie Champion nicht , einen hab ich schon und es soll nur einer werden.
-
Nabend , und zwar wollte ich gerne wissen ob jemand hier die Alternative des Razorbacks mit dem Synchronisierten Flammenwerfer benutzt und wenn , wie er diesen als solchen aussehen lässt. Antworten wären nett.^^ Dort drin soll nämlich der Kommando Trupp mit Flammenwerfern rein^^.
Und weiter mit den Einsätzen meiner space Marines . Gestern traten meine Space Marines gegen eine kleine Streitmacht der Necron an. Gespielt wurden 1200 Punkte mit der 6 Mahlstrom Mission.
Fire Angels :
HQ
Captain Lugh Lamfhada : Meisterhafte Rüstung , Sturmschild und eine Ehrenklinge
Scriptor der Veteranen Kompanie : Meisterschaftsgrad 2 , Kombi Melter
Standard Trupp:
Taktische Trupp Taranis : Schwerer Bolter , Plasma Werfer , Sergeant : Energie Faust und Kombie Melter . Der Trupp saß in einem Rhino . Ich liebe die Dinger^^.
Taktischer Trupp Falias : Multi Melter , Melter , Sergeant : Energie Schwert und Kombi Melter in einem Rhino .
Scout Trupp , Denn hab ich noch keinen Namen gegeben^^. 10 Scouts mit SSG und einem Raketen Werfer und alle haben Tarn Umhänge . Der Trupp wurde in Kampftrupps Verteil und infiltrierte .
Unterstützung :
Whirnwind mit Sturmbolter
3 Centurion Devastoren mit einer Laser Kanonen und 2 Synchronisierten Schweren Boltern sowie drei Raketenwerfern. Angeschlossen wurde eine Landungskapsel aus dem Sturm Slot.
Elite :
5 Protektor Gardisten mit jeweils einem Kombi Melter in LAndungskapsel.
Mein Necron Gegner stellte auf
Hq:
Anrakyr der Reisende
Iluminor Szeras ( der Kryptomant mit den Spinnen beinen ) war das Modell
Ein Overlord mit Regenerator Spähre und dem Stab des Lichts
Standard :
20 Krieger die durch das Charaktermodell mit BF 5 ausgestattet wurden.
5 Immortals die durch den Reisende aufgewertet wurden .
5 Immortals mit Tesla Karabiner.
Elite:
Triarch Stalker
Sturm :
3 Phantome mit 3 Transdimensions Strahlern
Unterstützung:
Canoptech Spinne
Dominator Barke
So und jetzt schaut mal und sagt mir welche Liste sich wie geschlagen haben könnte.^^
-
Bin leider kein so aktiver SM-Spieler, deshalb keine Ahnung
.Aber bei den Listen.... vom lesen her würde ich sagen..... Knapper Sieg für die Necrons wenns Vernichtung wäre, aber da es Mahlstrom war, würde ich auf die SM tippen, da die Liste mobiler und flexibler scheint. (obwohl Mahlstrom ja eh immer Glücksspiel ist)
-
Ich hab bis zum ende der Dritten Runde nur Whirlwind und eine Landungs Kapsel verloren und er war trotz leichten Geschummels mit dem Kryptomant ( der hatte eine 6 und nicht 12 Zoll Bubble auf Reanimation ) am ende des Dritten Zugs Barke , Phantome , Läufer 12 Krieger und nen Overlord verloren und aufgegeben da ich noch keine Infanterie verloren hatte. Muss gestehen das ich echt schwein hatte mit dem Würfeln und der erste ( und einzige ) Whirlwind Schuss 7 gekillt hat. Höhe Punkt waren aber die ganze Zeit die Centurions , nachm ersten Schusshagel war der Läufer hin und er Schoss dafür mit der Kanone den Whirlwind zu klump .
War mehr drin aber ich hatte schwein und infiltratoren sind immer gut.^^
Ich wünschte mal meine Symbionten einsetzten zu können.^^
-
Ein Whirlwindschuss der 7 Leute killt, die dann auch liegen bleiben ist allerdings eine Leistung.

-
Das sag mal , er hat sofort mit seinem Tachyonen Pfeil angelegt , und eine eins gewürfelt^^. Dann schoss die Dominator Kanone und zerlegte den WW mit einem Schuss leider. und das trotz nen Decker.
-
Das hat er für seine Moral gebraucht.

-
Denn erten Abschuss hat ich zum Glück schon. Aber der war nicht so wirklich Regel Fest oder hat mich ein bisschen mit Dem Besonderen Charakter Modell gelinkt^^. Jetzt wird ich mal sehn was Necrons leisten können.
-
Moin moin , und zwar war ich am überlegen wegen dem Kombi Waffen Kommando Trupp . Wäre es nicht vielleicht sinnvoller denen allen Plasmawerfer oder so zu geben , oder eine andere Gute Option die sie im Fernkampf besser macht. Bin am überlegen grade , wäre schön wenn ihr ein paar Ideen hättet.
-
Melter und Flammenwerfer finde ich am sinnvollsten. Passwörter Spiele ich mich so gerne in solchen kleinen Einheiten wie Kommandotrupps, denn eine 1 fällt schnell mal, vor allem mit Doppelschuss und dann noch den 3er Rüster verhauen und schon hat der Truppen doch ziemlich an Effektivität verloren. Bei 10ern ist Einsicht so schlimm.
-
Jo , ich baue grad den Trupp zusammen und hab auch eigentlich geplannt in bei weniger Punkte Lastigen Spielen als direkten Begleiter meiner Hqs einzusetzten . der anddere Trupp hat bis jetzt nur eine Defensive Rolle gespielt und war halbwegs nützlich , für die Punkte bekommt man allerdings auch Protektor Garde die dann bessere Munition hat.
Ich weiss nur nicht was ich aus dem ersten Commando Trupp machen soll um den Effektiver zu kriegen . Sturmschilde sind allerdings alle verbaut.
-
Und weil ich grade Zeit hatte habe ich meine 5 Marines des Expugnarot Trupps dr letztens gekauft wurde , meine Schild Flammer Kommado Truppler samt den Razorback für meinen Preator gebaut und grundiert.
Der Razorback des Preators ( Captains hat einen Sturmbolter , Suchkopfrakete und weils meine Vorlieben ( und denn Ordensshintergrund entprechend passt ) einen Synchronisierten Schweren Flammenwerfer.^^
-
So , endlich mal ein paar Fotos meiner Space Marines Kollektion Ich hoffe man sieht was . Zu erst meine Expugnator Garde.
Dann meine Devastor Centurion Kampfanzüge und danach ein Bild von allen . ich würd gern hören ob man was sehen kann.
-
Leider kann man die Fotos nicht vergrößern.

-