Beiträge von Guev@r@

klar ist der dann genial
    ABER
    bei 500pkt, in der Gewissheit, auf anderen Seite steht ein hammerhai, da gibt man dem doch nix zu fressen denk ich, und außerdem der kann ja sonst nur auf normale SM schießen, was eigentlich eine Vergeudung seiner Punktkosten ist, da er auf dieses WEise seinen Preis bestimmt nich wieder reinholt,
    alternativ hätte man den Predator raus, den captain etwas kleiner gemacht, dann wär eventuell schon bald LR gegangen (also Land Raider) der is gegen Tau ne echte Wucht...

hätte er aber Sturmtrupps genommen, dann hätten die ja als Schocktruppen kommen können, und dich im Rücken erwischen können, denn die haben ja Sprungmodule

oder doch einfach nur Scouts und einen der guten alten Termi-Trupps---

also was ich zu den Alten weiß un deren Schöpfungswut
    laut dem Plan der ALten war jedem Volk eine Aufgabe zugeteilt

1. die Echsen(inkl-Slann) waren sozusagen die persönlichen Krieger und Champions der Alten, ihre "Leibwache", die jeden befehl umsetzen musste

2.die Elfen sollten helfen das Chaos mithilfe ihrer magischen Fähigkeiten im zaum zu halten

3.die Orks sollten die "Armee" gegen das Chaos darstellen...(dann wären die Alten eigentlich zufrieden gewesen...aber)
    die Orks hatten zuwenig Hirn, haben alle befehle ignoriert und gegen alles gekämpft was sie kriegen konnten, darauf hin haben die Alten...

4.die menschen erschaffen um die Aufgabe der Orks einzunehmen(was ja auch bis heute so ist)

5.die Zwerge um die großen Berge des Weltrandgebirges zu bewachen

also das waren alle, die meines Wissen von den Alten gemacht wurden (die Alten würden eh nie zugeben wenn sie die Goblins gemacht hätten...)
    und sie haben mehrfach den echsen befohlen die Orks auszulöschen, aber die Orks erwiesen sich immer als zu zahlreich und bevölkern die Welt nun fast genau so lang wie alle Elfen...

ja, aber bei 500pkt kann man nich so viele Sm hinstellen ich denk halt (als Grey Knight), dass man auf den gegner zurennen sollte ihn dabei anschießen und schließlich im nahkampf zerfetzen muss, und wenn der Cybot den Nk erreicht hätte wären alle Tau gegen ihn gefallen mit ihren miserablen Werten.

also ich für meinen Teil mach grad Gelände...nämlich ein großes dickes eindrucksvolles Schloss für Bretonia, tja das kommt dann zur Eule in deren Lagerhalle, denn da steht unser Riesenspieltisch, allerdings hab ich heute erstmal nur die Pläne gemacht... :unschuldig:

also ich hab für Echsenmenschen und Bretonen gestimmt, denn ich selbst spiele Bretonen und habe mit denen die wunderschöne 12 Siege 2 Unentschieden, keine Niederlage-Billanz,
    an Echsen find ich ihre normalen Saurus-Krieger ganz heftig und Skinks nerven gegen so Sachen wie Oger und Riesen und und und sowieso...vom Slann ganz zu schweigen...nur gegen bretonen bringen die alle nicht sooo viel :D

ja, also zum Bericht, einmal abgesehen von den ganzen Schummeleien :D
    Also ich denke wenn du gegen Tau spielst kannst du nicht anderes bei einer solchen Aufstellung erwarten, ich würde empfehlen, nimm beim nächsten Mal keinen Predator sondern einen Cybot mit Sk und eben anstatt normale Sm lieber Sturmtrupps, denn im Feuergefecht sieht man gegen Tau fast immer alt aus---(außer mit IA Panzerkompanie...)

ich denke es gibt diesen Moment vor der Schlacht wenn beide armeen sich gegenüber stehen, das ist in meinen Augen der beste Teil eins Spiels, die Ruhe vor dem Sturm, alles ist bereit, die (teilweise) gut bemalten Regimenter warten darauf aufeinander loszugehen und die Augen der Kontrahenten weiten sich vor sachen wie Blutdämonen und Chaosrittern des Khorne...