Beiträge von Guev@r@

hey du eule, nimm nloß nich die Liste, die er dir vorschlägt, dann verlieren wir am Ende noch...
    jetzt mal im ernst, ich stimme ihm in jeder Hinsicht zu, diese Liste ist gegen unsere Armee das härteste was geht, un Zukunft spielen wir deine WL nach neuen Regeln also gar nicht :P

okay, das CHAOS ist natürlich seeehr weit gefasst...
    60 Krieger und 10 ritter oder 250 Barbaren oder 50 Dämonen oder so ne Mix?
    Also grundsätzlich:
    sterblich: viele Ritter des K. und Gralsritter gewinnen den tag, kompromissloser Angriff bei voller Ausnutzung der höheren Bewegung

dämonisch:Ritter und vor allem Bogenschützens, denn Dämonis normaler Art haben nur W3 und nen 5+ Schutzwurf, daher...

ansonsten...

Glück und gute Nerven

also ich persönlich hab bisher mit Steinschleudern sehr zurückhaltende erfahrungen gemacht, aber immerhin hat das T. mehr stärke, sagen wir mal, wenn du gut schätzen kannst, mit gezinktem Artilleriewürfel spielst und viel Glück hast, dann ist das Ding gut, ansonsten ist die einzige Belagerungsmaschine, die ich gut finde der Totbringer...

also ich denke, das Risiko nicht mehr gewinnen zu können, wenn der Frosch dann futsch ist, ist bei weitem zu groß....
    außerdem
    wenn man 5000 spielt, dann hat der andere ausreichend Mittel auch diese Kröte zu zermatschen...
    dann kann man alle Gegener fetzen, trotzdem nur unentschieden...
    also neeee....
    vielleicht in nem Chaos-Stoppt-dieFlut-gegenArchaons10000pktarmee-spiel
    aber das dürfte man nich so oft haben
    daher... gegen die meisten gegner hats keinen WErt, denn die können ihn dann fetzen...man nehme an bes.Chars sind erlaubt:
    Chaos...Archaon...Auserkorene Chaosritter...Regiment futsch, Frosch futsch

Chaos-Dämonen...viele Herrscher des Wandels...keine magische Überlegenheit...1355pkt zum Fenster raus...

Imperium...KANONEN...viele...

Bretonia...selbe sache wie sterbliches Chaos, also eben harter Charakter mit (bei 5000) ca 14 Gralsrittern...danach bleibt von der TW nix mehr übrig

DEs...Malekith...Morathi...nenenene

HEs...zu gute und dann viele Magier...ich mein, für einmal Lord Kroak stellen die ca 3-4 Erzmagier auf...

WEs..das müsste klappen

Zw...auch eher nicht wegen der MR

Ratten...Kanonen...verrückte Kanonen

Orks...wie viele willst du pro Runde töten??? 200???

tja... sieht insgesamt eher nich so gut aus..

mein Tip, kauf das Modell, dass dir besser gefällt und setz ihn als das ein, was du gerade brauchst...ich mag die maske auch nich :D

Ich hatte vor in meiner GK-Armee ein Deathwatch Exterminatorteam aufzustellen(damit meine schwachen GKs im Nahkampf unterstützung bekommen :rolleyes:)
    Jetzt frag ich mich einmal...
    welchen Miniaturenbausatz kauft man dafür...(10Mann mit Bolter und Energiewaffen...schwer zu finden irgendwie...)

und

macht das eurer Meinung nach Sinn...ich mein der Trupp kostet ca 400 pkt, aber beim Angriff... 41 Energiewaffenattacken...das kommt schon fies...
    und auch noch Bolter...das kommt noch fieser...
    also beratet mich :D

Chaosarmeelisten nerven, SEHR, ich hab nämlich gedacht, dass erhabene Champs MW9 haben, als ich der eule meine Pläne mitgeteilt hab...tja---
    jetzt haben wir umdisponiert... die eule und ich gegen Echsis, Impis und HEs, also die ganze Macht einer Dämonenlegion und einer sterblichen Chaoshorde gegen die Verteidiger des Lichts, jetzt gehts übrigens denn wir 2 spielen 3000 und die anderen 3 je 2000pkt...Chaosgeneral...Blutdämon...10Auserkorene Khorneritter...das Leben ist schön :D

tja, da habt ihr aber lang diskutiert über meinen Grimgork, ich find ihn wirklich nich so schlimm...mit dem unverwundbar wollt ich nur Eules ohnehin schon elfisch feiges Herz ein wenig erschüttern :D
    Na ja, eigentlich ist das Zuerstzuschlagen wohl das wichtigste... und man Grimgork sehr wohl mit Nahkampf fetzen... man braucht nur Archaon :D

Ich hab mal die HEs angegeben, da meine Bretonischen Ritterlanzen da durchgehen wie n heißes Messer durch Butter, aber andererseits spiel ich auch echt gern gegen Chaos, die sind oft so schön träge, wer den White Dwarf hat, wo beschrieben steht wie man Archaons Horde besiegt weiß was ich meine... Für die Herrin...

Ich spiel selbst Grey Knights und find die eigentlich gegen Marines recht heftig, denn wenn de 5 Termis innen Land Raider Crusader packst, dann aufn gegnerischen Oberkommmandant zuhälst und den in einer Runde wechmoschst ist schon recht beeindruckend, außerdem dürfen alle Grey Knight als Schocktruppen reinteleportiert werden, wodurch du se gleich im Nahkampf hast.... METZEL und weg war der Waaaghboss Gazghull Uruk Mag Thraka (im Ernst von 4 normalen Terminatoren der Grey Knights wurde n ganzer Waaaghboss mit Leibgarde von mir ausnander geschnetzelt) :D :D

Ich denk, dass Echsen schon eher fies sind, so aus der Sicht von normalen Lebewesen ich mein, die meisten Imperialen/Bretonischen schatzsucher würden wieder gehen wenn man ihnen wenigstens vorher freundlich androhen würde sie in kleine Stücke zu zerreißen. Die Echsen machen des nicht un metzeln einfach alle ab die zu nah kommen ohne denen Bescheid zu sagen, dass sie das nicht dürfen. Und ich persönlich würd bei nem Hornnacken vor mir eher :hilfe: sagen...

Ich kenne die Problematik mit Beschuss von den Exsen, aber habe eine sinvolle Gegenmaßnahme gefunden. Deine ORks hauen DE im NAhkampf zu Klump, des is siescher also kauf Wolfsreiter für 600pkt und lass sie als SCHIRM rumrennen, im besten Fall töten sie was, im schlimmsten machen das die ORKZE. Und eine Empfehlung am Rande:
    Nimm Grimgork--- der hat bei mir Archaon, Valten und Kroq-GAr von EXen niedergegloppt und seit ich in spiele hat er keinen Lebenspunkt verloren(!).

Es war am frühen Morgen als Grimgork Eisenpelz den Geruch von vertrocknendem Blut vernahm. Er nahm an, dass seine Horde bald auf ein ehemaliges Schlachtfeld stoßen würde, doch zu seiner Verwunderung kam der Gestank von ...hinten. Als langsam der Tag heranbrach kam die gewaltige Masse an Grünhäuten auf ein großes freies Feld. Grimgork hasste große freie Felder(er hatte schlechte Erfahrungen...). Viele der Moschaz brüllten, dass sie eine Verschnaufpause einlegen müssten. Grimgork hätte sie am liebsten gefressen, aber er konnte sich nicht gegen seine ganze Armee durchsetzen. Einer der Aufrührer war besonders vorlaut, er behauptete, dass Grimgork Führungsstil unbedacht und falsch war, dies war für die Inkarnation der Wut einfach zu viel. Grimgork stürmte auf den Rebellen zu und trennte ihm den Kopf sauber vom Rest, doch etwas war ungewöhnlich. Ein Schatten senkte sich auf Grimgork und er konnte spüren, dass der Verursacher schnell näher kam... von oben.

In letzter Sekunde wandte sich Gitsnik (Grimgorks Axt) nach oben um den Angreifer gebührend zu empfangen. Doch dieser überstieg Grimgorks gesunden Orkverstand. Es war ein gewaltiges geflügeltes Wesen mit einer gewaltigen Axt und einer Peitsche in den Händen. Den Kopf eines Hundes, die Hörner eines Ochsen. Dies war ein Herr der Schädel. EIN BLUTDÄMON. der geradewegs ins Zentrum der Ork-Armee geflogen war. Erst dachte Grimgork, dass der große Chaos-Boy unglaublich dumm sein musste, sich inmitten von 20000 Orks fallen zu lassen, doch dann bemerkte er die Schreie- BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!!

Eine Chaoshorde, die sich eindeutig der Verehrung Khornes verschrieben hatte kam auf die Ebene herabgestürmt. Grimgork brüllte seinem Stellvertreter Borgut die Befehle für die Schlacht entgegen und wandte sich dann in Richtung des großen Dämonen. Dieser stieß einen markerschütternden Schrei aus und stürmte auf den wesentlich kleineren Ork zu, doch der Ork wich nicht. Grimgork spürte jede Ader in seinem Körper und jeden Muskel der arbeitete. Er verließ seinen Verstand und gab sich völlig dem Kampfrausch hin. Gitsnik prallte gegen die riesenhafte Axt des Dämonen- wieder und wider. Schließlich gelang es der Verkörperung Khornes die Axt des Orks aus dessen Hand zu schlagen. Grimgork ging zu Boden und war sich bereits sicher gleich Gork persönlich gegenüberzutreten, als plötzlich ein "Schalter" umgelegt wurde. Der mächtigste WAAAGH-Boss der Welt ließ alle Deckung und Waffen fallen und sprang dem Dämon an den Hals, dieser von der plötzlichen Wut in seinem Gegenüber überrascht reagierte langsam, zu langsam. Mit einem Schrei des Triumphs bleckte Grimgork seine Zähne und biss in die Halsschlagader der dämonischen Kreatur. Ein erstickt wirkender Ruf nach seinem Gott war das letzte was der Dämon von sich gab bevor er tot auf dem Boden aufschlug. Grimgork setzte über seinen gefallen Gegner hinweg und rannte auf die bevorstehende Schlacht zu.

Die Anhänger Khornes waren sichtlich konsterniert von der Niederlage ihres "Gottes". Dies ließ sie aber nicht an Kampfesrausch verlieren. Grimgork beorderte seine besten Jungz an seine Seite und brüllte dem Chaos seinen Trotz entgegen. Dann ging er zur klassischsten Taktik der Ork-Horde über--- ANGRIFF auf breiter Front ohne genaue Koordination.

Beide Schlachtlinien trafen sich in der Mitte der Ebenen und kämpften mit unglaublicher Wildheit gegeneinander. Grimgork konnte in der Ferne eine Horde vollkommen durchgeknallter Nacht-gobbos mit riesigen Kugeln an den Händen erspähen. Sie stürmte auf eine Einheit stolzer Chaosritter zu, die Augenblicklich in blutigen Knochenbrei verwandelt wurde. In der Mitte des Schlachtfelds waren die Chaoskrieger zwar die geschickteren Kämpfer, aber die Masse der Orks und Grimgorks Zorn ließen ihnen keine Chance auf den Sieg. Als die Chaosanhänger schließlich bemerkten, dass sie verlieren würden wollten sie zu einer panischen Flucht übergehen, aber hinter ihnen hatten sich Orkwildschweinreiter formiert und wurden bei ihrem Ansturm von den Chaosanhängern kaum verlangsamt, kein Krieger Khornes überlebte diesen Tag. Doch Khorne sah, dass es gut war, denn sie hatten unglaublich viel Blut zu seinen Ehren vergossen, auch die Orks ohne es zu wissen hatten dem Blutgott ein Fest bereitet, doch Khorne wusste, dass er deren primitiven Stammesgöttern niemals den Platz streitig machen konnte. Nicht solange Grimgork Eisenpelz lebte

Na, wie war den Schlachtbericht, ich hoffe unterhaltsam . Also alles gute für Bretonia, die Horde und den BLUTGOTT!

Bretonia vs Chaos 3000pkt

Mehrere Tage waren vergangen seit die jämmerlichen Hochelfen die gerechte Strafe für ihr unwürdiges Verhalten bekommen hatten. Sie wären sowieso keine große Hilfe gewesen gegen das was Herzog Bohemond de Bastonne nun gegenüberstand . Er war ein erfahrener Krieger, der schon viele Schlachten geschlagen hatte, aber keine von ihnen war hoffnugslos gewesen... heute schien es die erste zu sein.
    Die königlichen Pegasusritter hatten ihm am frühen Morgen Bericht erstattet. Mindestens 25.000 Kopf stark... hatten sie gesagt, doch ihre Sichtungen betrafen nur die Vorhut der anrückenden Streitmacht, es war die Streitmacht Archaons, des Herrn der letzten Tage. Nun hatte sich die lächerlich gewaltige Chaoshorde zusammengerottet und Stellung auf einem gegenüberliegenden Hügel bezogen. Ihre gutturalen Kriegsschreie waren bis zu den eingeschüchterten Bretonen hin zu hören und ein Geruch von Blut erfüllte die Luft, obwohl die Schlacht noch nicht begonnen hatte. Der bretonische Edelmann ritt seine viel zu kurze Schlachtlinie entlang. Normalerweise würde er den Rittern ehrenhafte Parolen zurufen und sie zum Angriff führen, aber heute war er wie gelähmt. Schließlich verdammte er die Furcht vor dem Chaos aus seinem Herzen und sprach zu seinen Männern: "Es gibt etwas gutes in dieser Welt- dafür lohnt es sich zu kämpfen- Männer Bretonias, bei allem was euch lieb und teuer ist sage ich KÄMPFT WIE IHR NOCH NIE ZUVOR GEKÄMPFT HABT, TÖTET WIE IHR NICH NIE ZUVOR GETÖTET HABT und SIEGT WIE IHR NOCH NIE ZUVOR GESIEGT HABT!! Das Chaos vernichtet nur jene deren Herzen schwach und voll von Zweifeln sind, nun reitet für die Herrin und Bretonia zum ANGRIFF! Die ausgeklügelte Strategie der Bretonen war nun zu erkennen. Sie stellten sich der Chaoslegion nicht auf breiter Front, sondern bildeten einen Keil der wie ein Pfeil auf das Herz der dunklen Heerscharen zuraste. Ihre Kreigesrufe waren von reinem Herzen und ohne Zweifel. Nun bermerkten die Chaoslegionen den Vorstoß der Bretonen und kamen ihrerseits langsam von ihrem Hügel marschiert. sie ahnten nich welch verheerende Auswirkungen die bretonische Kavallerie auf sie haben würde. Die bunten Fahnen Bretonias kamen immer näher bis die gespannte Stimmung des Angriffs durch die erste zerbrechende Lanze beendet wurde. Selbst die massiven Stahlrüstungen der Chaosanhänger halfen ihnen nicht und viele von ihnen fanden den Tod unter Bretonias Schlachtrössern. Selbst eine viertelstunde nach dem Einschlag kämpften die Bretonen tapfer weiter, doch nun waren sie von aufschließenden Chaoskriegern umringt worden und ihr Leben schien verwirkt. Herzog Bohemond stellte sich dem Herrn der Letzten Tage. Er hatte zuvor von dessen Eindruk gehört doch die Realität war überwältigend. Archaons Schwert schnellte nach vorn und zerscmetterte den Schild des chancenlosen Bretonen. Der von der Wucht des Schlages von seinem Pferd gestoßen wurde. Er bermerkte, dass der Chaoslord von seinem Ross stieg und nun den Todesstoß anbringen wollte. Archaon hob den legendären Königstöter und schlug zu, doch Bohemond war nicht tot- er hatte den Schlag mit der bloßen Hand in der Luft aufgefangen und hielt die Schneide von Archaons Schwert fest umklammert-- Blut tropfte an seiner Handfläche hinunter---- "Nun stirb! Bestie des Chaos! stieß er hervor und griff an sein Schwert während er den Königstöter nach unten drückte. Wie ein Phönix aus der Asche erhob sich Herzog Bohemond und durchbohrte den Brustkorb Archaons. Dieser starrte ungläubig in die Richtung des Bretonen und viel tod tum Erdboden Die Chaoslegionen erstarrten und suchten ihr Heil in ungeordneter Flucht. Bohemond sah den Chaosanhängern hinterher und blickte auf Archaons Leiche .... "Nis zum nächsten mal" dachte er sich und sammelte sein Heer für den Heimweg.

Also gleich zu Anfang: Ich bin ER

keineswegs hat der Riesenadler meine Orkze alleine fertig gemacht. Erhatte Unetrstützung durch starken Repetierbeschuss und ein Hochelfenkriegerreg. aber im Endeffekt hat er den entscheidenden Ausschlag gegeben. Nun zu meiner aktuellen Orkhorde:

Kommandanten: Grimgork, Meisterschamane

Helden : Borgut, Schamane, Gargbossstandartenträger(3s!)

Kern : 3Reg Orkkrieger 1Reg Orkschützen (die Option zum Schießen ist rein dekorativ) 1Reg Nachtgobbos (3Fanatics) 1Reg Gobbos 1Reg Wolfsreiter

Elite : 1Wildschweinstreitwagen, 1Steinschleuda, 1Nachtgobbo Squigherde, 1RegWildschweinreiter

Selten : 3Flusstrolle, 1Snotling Kurbelwagen, 1Riese

Das wars -sind so zwischen 3000 und 3500 pkt
    Ich denke das namhafte Charaktere das Spiel mit mehr Charakter versehen, aber zum Teil übermächtig sind.(siehe Archaon)
    Wenn beide Spieler Bes. Char. einsetzen ist daran nichts auszusetzen, aber Archaon als Armeegeneral bei 1500pkt wäre schon irgendwie daneben. (siehe WD - Archaons kleine Bande...) :D

Ich als pensionierter Bretonenspieler denke das Gralsritter das härteste an Kavallerie sind, was existiert. (nein nicht auserkorene Chaosritter des Khorne) Ich habe mit 5 (!) Archaons Schwerter des Chaos samt Archaon überrannt und schon mindestens in 5 Spielen nach extremen Gemtzeln die Gralsritter unversehrt durch die gegnerische Schlachtlinie gehetzt. Also... Kaufen Kaufen Kaufen... :]

Ich fand Eltharions Aktion gegen Louen (meiner) schon ziemlich beeidruckend, aber man darf sich nicht wundern wenn die mickrigen 255 Punkte Eltharion von einem Herrn der Schädel in die Ewigkeit gekloppt werden, der hat schließlich 8 A und Todesstoß...

Insgesamt sollte man Eltharion gegen die "mittleren" namhaften Charactere ins Feld schicken und nicht gegen Archaon, Malekith, Louen oder Valten.