Beiträge von Norman 97

    Sorry, wahrscheinlich könnte ich alle Infos finden, aber ich habe gerade nicht den Nerv lange zu Recherchieren und nach kurzer suche bleibt noch eine Fragen offen.


    Bin vor fast nem' Jahr mit den Vampirfürsten eingestiegen. Jedoch im Schneckentempo, habe bisher nur 2x Skelette, Zombies, Verfluchte und Fluchritter. Regelwerk und Armeebuch steht im Regal und wurde schon zum größten Teil gelesen.
    Jetzt zum Winter hin will ich voll durchstarten und was sehe ich da: Fantasy ist tot, neues System "Age of Sigmar"


    Neue Regelwerke sind ja nichts neues und das es jetzt viel vereinfachter wurde ist auch nicht Grundsätzlich schlecht, auch wenn mir ein zusätzliches vereinfachtes Spielprinzip lieber gewesen wäre.


    Aber was soll das mit Fraktionen und Völker?
    Ich schaue erst unter Völker und dann der Schock, die Modelle wurde komplett umverteilt, was soll das den ...
    Dann sehe ich, dass nun Fraktionen eingeführt wurden. Was steckt da hinter?

    MfG
    Norman

    Schade, scheint nicht gut anzukommen.
    Das Thema besteht zwar erst seit sechs Stunden, aber es bleibt wahrscheinlich dabei, dass die meisten dagegen sind.
    Dann muss man den Administrator mit diesem Vorschlag natürlich gar nicht erst ansprechen.


    Bitte trotzdem weiter abstimmen und Antworten schreiben, in sechs Stunden haben dass wohl kaum alle
    gesehen.

    Zitat

    Finde ich nicht gut, wird dann wie bei Facebook und Jeder gibt ein Like aber keiner schreibt mehr was


    Genau diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, da wurde die Funktion sogar recht selten benutzt z.B. bei Ankündigungen oder Tutorials.
    Da man nicht als sechster darunter noch Danke schreiben kann, konnte man nun auf Danke klicken statt gar nichts zu tun.


    Aber jedes Forum hat andere Mitglieder, die mit so was auch anders um gehen. Es könnte also natürlich deinen Befürchtungen entsprechen,
    was ich aber nicht glaube.


    Zitat

    Wo ist den der "Nein Danke Button" wenn man ihn braucht?


    Der ist ganz oben und nennt sich "So was ist unnötig".

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hi,


    Sorry wenn das Thema hier falsch ist, bin mir nicht sicher ob es hier hin oder im OffTopic Bereich gehört.


    War der Danke Button in diesem Forum schon einmal ein Thema, konnte über die Suchfunktion nichts finden.
    Im Hoer-Talk Forum wurde dieser letztes Jahr eingeführt und ich finde diesen echt Praktisch. In Themen, in denen man nicht der Ersteller des Themas ist, aber ihn dieses trotzdem was angeht kann man sich so, wenn man will, ohne Spam zu verursachen bedanken. Als Themen Ersteller würde ich natürlich weiterhin auch eine Antwort schreiben, so hat es sich dort auch durchgesetzt. Außerdem wird die aufmerksam in großen Themen direkt auf die hilf reichsten/wichtigsten Antworten gelenkt, da die Anzahl der Bedankungen ja irgendwo bei den Button aufgelistet wird. Technisch sollte das beim Burning Board kein Problem sein, Hoer-Talk benutzt allerdings eine andere Foren Software.


    MfG
    Norman97

    Hallo,


    Bei Citadel gibt es ja verschiedene 'Farbtypen'.
    - Base (zu Deutsch: Basis)
    - Layer (zu Deutsch: Ebene)
    - Shade (zu Deutsch: Schatten)
    - Dry (zu Deutsch: Trocken)
    - Glaze (zu Deutsch: Glanz)
    und ich frage mich gerade, was für Eigenschaften die letzten beiden (die ersten drei habe ich schon benutzt) haben
    und wofür sie gedacht sind.


    Base = Dickflüssig, deckt sehr gut, für die erste Schicht;
    Shade = Dünnflüssig fast wie Wasser, zum Tuschen;
    Layer = Etwas Dünnflüssiger als Base, für eine weitere dünne Schicht gedacht z.B. Trocken Bürsten;
    So weit kann ich mir das noch zusammen reimen, nachdem ich diese schon verwendet habe.


    Was ist aber mit Dry und Glaze, welche Eigenschaften haben sie und wofür sind sie gedacht?
    Zu Dry (= Trocken) würde ich Trockenbürsten und zu Glaze (= Glanz) Tuschen erraten, aber wenn es so ist,
    wo ist da der Unterschied zu Layer und Shade?


    MfG
    Norman97

    Hallo,


    Ich und ein paar Kollegen haben gerade angefangen Warhammer Fantasy Modelle zusammeln.


    Jetzt habe ich erfahren, dass ein anderer Kollege aus der Schule auch
    Warhammer Modelle sammelt, aber die von Herr der Ringe. Diese geören
    wie 40.000 ja zu einer eigenen extra Gruppe.


    Ist es möglich mit normalen Warhammer Fantasy Armeen gegen seine Herr der Ringe Modelle zu spielen, oder sind
    das ganz andere Spielregeln?


    MfG
    Norman97