Kann man mit normalen Fantasy Armeen gegen eine Herr der Ringe Armee spielen?

• Hallo,

Ich und ein paar Kollegen haben gerade angefangen Warhammer Fantasy Modelle zusammeln.

Jetzt habe ich erfahren, dass ein anderer Kollege aus der Schule auch
    Warhammer Modelle sammelt, aber die von Herr der Ringe. Diese geören
    wie 40.000 ja zu einer eigenen extra Gruppe.

Ist es möglich mit normalen Warhammer Fantasy Armeen gegen seine Herr der Ringe Modelle zu spielen, oder sind
    das ganz andere Spielregeln?

MfG
    Norman97

• Hey Norman 97, willkommen im Forum :)
    Warhammer Fantasy und Herr der Ringe besitzen leider unterschiedliche Regelsysteme. Deshalb wird ein gemeinsames Spielen mit diesen Armeen kaum möglich sein.

• Es sind nicht nur verschiedene Regeln, sondern auch andere Maßstäbe und sogar die Bases sind verschieden... Man könnte sich eigene Regeln zusammenschußtern, in dem man sich an eins der beiden Spielsysteme anlehnt, aber auch das halte ich für eher schwierig, wegen den besagten verschiedenen Größen ;)

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die entsprechenden Modelle einfach zu proxen, aber das ist schließlich, so wie ich dich verstanden habe nicht dein Wunsch. :(

mfg
    day

• Zudem du hochkant aus dem GW laden fliegst wenn du versucht Warhammer mit HdR Modellen zu spielen :bandit: . Hier muss man sagen das liegt wohl an den Lizenzgründen...(aber hier muss man sich das ganze lieber vom Rothemd erklären lassen)

Wenn du aber vorhast eine Armee für Warhammer (sagen wir mal aus den Herr der Ringe Modellen) zu basteln, bedenke der Masstab stimmt nicht sowie der Stil der Figuren (Comic vs. Realismus) daher ganz klar :thumbdown: an dieser Stelle.

Kleine korrektur an dieser stelle (ja ich weiss es ist Klugsch...en :) ) aber er sammelt keine Warhammer Figuren von HdR sondern Games Workshop Figuren (wie benannt zwei versch. Spielsysteme) von Herrr der Ringe. Nich böse sein ;) .

• "Jetzt habe ich erfahren, dass ein anderer Kollege aus der Schule auch

Warhammer Modelle sammelt, aber die von Herr der Ringe. Diese geören

wie 40.000 ja zu einer eigenen extra Gruppe."

der letzte Kommentar bezog sich aud das hier..

Sirius verstehe es schon, wollte nur sagen das es weder "gemeinsam" noch als Warhammer Armee durchgeht, quasi beide Möglichkeiten gehen nicht.

• Als ich meinen Kommentar abgab dachte ich garnicht daran, dass Norman evtl. in einem GW spielen könnte. Ich ging bislang von reinen Privatspielen aus, daher auch meine Aussage, dass man die MIniaturen proxen könnte, so dass Elben immer noch Elben sind. Aber halt eben die Regeln von Hochelfen verwenden. ;)

• Ums auf den Punkt zu bringen: Nein, man kann nicht ohne weiteres Warhammer Fantasy mit dem Herr der Ringe Tabletop zusammen spielen. Die Regeln sind verschieden und die Profile sind auch komplett anders. Ohne eigene Regeln oder geproxte Einheiten gibt das leider nichts. Sorry.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Da würde ich eher dazu raten den Marktplatz oder Ebay durchzustöbern, eventuell alternative Hersteller, ist auf lange Sicht die stetigere Alternative.

(Wenn ich mich richtig erinnere sind die HDR Modelle auch auf Runden Basen So wird es schwierig sich geeignete Regeln auszudenken, allein beim aufstellen)

Mit Zeit und Geduld lassen sich da gute Ersparnisse erreichen. So seid ihr etwas flexibler unterwegs....

Wobei wenn wir beim Thema sind wäre eine Schlacht zwischen Tyraniden und Ogern doch sehr Funny. Wer ist der bessere Allesfresser?

(der kleine dicke Mann von DMAX zählt natürlich nicht, er ist der King! :] )