Beiträge von Chr1kk

Ich habe gestern meinen alten Schwarmtyranten Zerlegt und mich dazu entschieden ihn mit Flügeln auszustatten, mir ist jedoch erstens aufgefallen das ich keine Zweite Schwere Biozidkanone im Bausatz habe und zum Anderen Trägt er die Schusswaffe immer in der Rechten hand und den "Schlauch" zur Biomassen zufuhr in der Linken.

Ich wollte daher Fragen ob es vorgefertigt Schwere Biozidkanonen für die "Linke Hand" Gibt?
    Wenn nicht, wie ich sie mir am einfachsten Umbaue das er sie Tragen kann?

Wir Wollten mit einigen Kollegen ein 500 Punkte Tunier machen

und haben uns ne Kleine Regellistge gemacht, der Fairness und balance halber. wollte da erst mal fragen ob ihr noch weitere Tipps habt.

Und wüsste so grob Überhaupt nicht was ich aufstellen Soll

Regeln:
    Regeln fürs Warhammer 40k Tunier

- 500pkt
    - Maximal eine MoK ( keine Fliegende )
    - Keine Fahrzeuge (alles was Panzerung hat)
    - kein RüstungWurf/Rettungswurf 2+(auch kein 3+ zu 2+ durch Aufwertungen)
    - kein W7 oder Höher
    - Maximal 1 HQ ( Keine Charaktermodelle ) (33% Punkte Maximal)
    - Maximal 1 Ünterstützung, Elite, Sturm (Maximal 25% Punkte)
    - Keine Schock, Reserve
    - Keine Brutmaschinenen und Ähnliches
    - Kein Proxen
    - Einheiten mit 3LP können aufgestellt werden
    haben jedoch nur 2 LP(HQ nicht Betroffen)

Fraktionsbeschränkung
    - Tyraniden
    - keine Tervigonen
    - keine Sync. Waffensymbionten

Meine Grobe Idee zur Aufstellung waren,

HQ

Schwarmtyrant

Elite

1 - Schwarmwache
    1 - Schwarmwache

10 Termas
    10 Hormas
    10 Hormas
    10 Hormas
    10 Hormas
    3 Krieger

Würde Eigentlich Anstatt der Schwarmwachen und einen Horma Haufen lieber 3 Biovoren mitnehmen aber da hab ich die Modelle nicht von :D

Seite 14 -
    Einheiten, die rennen, werden nicht durch schwieriges Gelände verlangsamt, müssen aber dennoch normal für gefährliches Gelände testen. Einheiten, die in der Schussphase gerannt sind, dürfen in der folgenden Nahkampfphase nicht angreifen.

Heißt ich Darf Laufen 6", + 2W6" Nahkampfreichweite?
    Aber meine Hormaganten haben Flink W6+3 Sprinten, wäre doch Schwachsinn wenn sie nicht in den Nahkampf dürften dann?

Der Feuerklinge ist in meinen Augen eh die Pflicht HQ dazu nen Großer Mob Feuerkrieger nen Kleiner Mob Feuerkrieger, ein Paar Breitseiten Anzüge, Geist Anzüge so würde ich es aufstellen hab den Codex aktuell nicht da von den Tau sonst würde ich was genaueres Basteln ;)

Der Tisch ist 50*50 Aber Gegen die Smartmisslesystems Bringen auch LOS Blocker nichts, WEIL die Danke ihrer Schönen Sonderregel auch auf Ziele Schießen können die sie nicht sehen ;)

Hatte mit meinem Schwarmtyrant eigentlich nur vor mit Psionik rumzuwerfen Das Grauen Fluch, und Nervenschock Fluch

Armeeaufstellung Tau:

Hq:
    Feuerklinge

Standart:
    12*Feuerkrieger
    12*Feuerkrieger

Unterstützung
    3 Breitseiten Anzüge (Standart Ausführung)
    3 Breitseiten Anzüge (Standart Ausführung)

Grobe Punktebasis waren 750 Punkte, ich weiß nicht ganz was ich Dagegen Tun soll, weil die Breitseiten doch schon sehr gemeine Mistviecher sind ;)

Bin für Grobe Planungen Dankbar :)

4Schwere Bolter + Die Flak dann Brauche ich im Endeffekt 5 Modelle die da Drin sind um alles Abzufeuern Richtig? Heißt der Toxotroph + 4? (Der Zoantroph soll lieber seine Psi dinger Schießen ;))

Wieso darf ein Tyranide ne Bestigung mit Flak mitnehmen? xD Sinn? :D

Schwarmdrude,Harpyie, Dakkafex, und Schwarmwachen? Hmm, hatte auch meine Krieger mit Ihren Bio's im Sinn aber die Knacken ja maximal 6+6 ;) Schwarmwachen sind auf jeden Fall ne Gute Idee.

Trifft die Psi Fähigkeit von den Zoantrophen das ding auch nur auf ne 6?
    Oder haben Zoantrophen da ihren Vollen Wert dann?

DIe Frage ist was du für einen Kleber hast, den Kunststoffkleber oder den Sekundenkleber ;)
    Das wäre das was mir so Spontan einfallen würde, weil unsere Leute mit Zinnmodellen haben die Modelle großteil ohne Stiften geklebt, außer es Handelt sich um Große Flügel oder Ähnlich Schweres ;)