Ahoi ans Sternenreich,
bin recht neu im 40k Universum und ebenso im Sternenreich.
Wie der Titel erahnen lässt geht es um den Aufbau einer Tau-Liste gegen die Eldar.
Mein Spielpartner hat sich für die Eldar entschieden und meine Wahl ist auf die Tau gefallen, vorerst rein aus optischen Gründen.
Bevor ich unbesonnen ans shoppen gehe dachte ich, ich erkundige mich erstmal was denn generell sinnvoll gegen eine Eldarliste wäre da wir grundlegend nur gegegneinander spielen und ich in Fantasymatches immer unterliege
Genau genommen hab ich keinen allzu großen Plan wie meine Liste aussehen sollte, da ich mir auch nicht sicher bin ob der Listenaufbau dem Fantasysystem ähnelt oder nicht.
Ich hab mich etwas durch die Themen gelesen und die Späher und Drohnen scheinen wohl recht nützlich zu sein, was auch passt, da ich eben diese auch recht stylisch finde.
Wir haben uns vorgenommen 1000P. zu kaufen die ohne zusätztliche Einkäufe auch in 500P. Matches zu spielen sind, da eben ab und an die Zeit einfach knapp ist.
Alsdo wäre ich für Tipps, Tricks oder sogar komplette Listen dankbar, schlichtweg damit ich nicht wieder 3000P. in der Ecke liegen hab von denen die hälfte unnötige Spontaneinkäufe sind
Grüße Bubble