Gut. einerseits schon, aber dieser Berustpanzer wirkt so fett, dass man es sich schon gut vorstellen kann dass er beschlagen ist. Sonst wäre es etwas übermäßig fett
Sonst ist sie in Ordnung? Oder rundum schlecht? Oder mittelmaß???
Beiträge von Le Gaule
-
-
Nicht nach Bronze??
okaaaaay ... ähm wie malst du denn Bronze? Ich hab Balthasar Gold genommen und mit Braun getuscht.
Gibts noch Verbesserungsvorschläge? -
Genau die meine ich
Nein Gold wäre mMn auch unangebracht. Der Brustpaner soll ja auch im Grunde nur auf Metall geschlagenes Bronze sein. ( von der Form war ich einfach so sehr an griechische Soldaten erinnert, dass ich nicht widerstehen konnte )
ich denke ich probiere es einfach mal mit Papierfarben... -
Hier das Farbschema meiner Bihandkämpfer. Für den Musiker/Standartenträger/Hauptmann muss ich mir noch was überlegen, vllt habt ihr ja Idenn? Was sagt ihr dazu, was muss
besser? Mit der "Schriftrolle" an der unteren rechten Hüftplatte weiß
ich noch nichts anzufangen. Wenn ich die Papierfarben bemale sieht das
doch bescheiden aus, oder? -
Nein hab ich noch nicht bestellt... fällt es denn stark auf neben den WH Figuren (zb Pistoliere)
Wie sehen denn die Bogenschützen aus? Kannst du da ein Bild hochladen? -
Ich denke so langsam steige ich dahinter...
in ein paar Tagen lade ich einmal ein zwei Bilder von meinen Farbschemata hoch. Bin gespannt was ihr von denen haltet -
Bretonen sind mir zu ENGLISCH
französisch wäre kein Problen
Du weißt nicht zufällig, wo man Perry Miniatures am besten bestellen kann? -
nach Sichtung von ca 40 Herstellerseiten habe ich tatsächlich etwas gefunden, das mir als Ordensritter gefällt
1. DIese hier. Es sind zwar Panzerreiter, aber ihr Erscheinungsbild ist deutlich schlichter, und dennoch genauso einschüchternd:
http://www.perry-miniatures.co…th=22_62&products_id=27132.Die Lanzenreiter ziemlich weit unten. Problem ist offensichtlich: selbst für das imperium erscheinen diese Uniformen zu modern (ca 200 Jahre älter )
http://www.eliteminiatures.co.…%20-%201814%20CAVALRY.htm3.Die hier gäbe es auch noch. Aber ich glaube da gefallen mir die Panzerreiter fast besser!
http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=2683Für die Hellebardenträger habe ich nichts gefunden...
Nun vielleicht sollten wir das Thema ganz anders angehen: Was kann/sollte ich kaufen, dass ich mich nicht irgendwann schwarz ärgere. Oder anders gesagt was wäre auf keinen Fall falsch?
-
Ist die Frage an mich gerichtet? Ich hab mich da noch nicht festgelegt, weil ich echt nicht weiß was besser ist. Historisch betrachtet wären sie vor der Hauptlinie besser aufgehoben (aber das spielt ja keine Rolle). Aber soweit ich weiß heit doch "Umlenker" dass ein Gegner durch den Angriff auf das Hauptregiment in eine schlechtere Position gerät, als im ieb ist... aber wenn ich nun 2*5 Bogenschützen als Abteilung habe können die ja nur einmal als Angriffreaktion schießen, dann ist der Ggn. im Nahkampf in den ich ja nicht feuern darf, bleibt übrig mit den Bogenschützen in den Nahkampf zu gehen was doch ebenfalls irgendwie nicht ihr Zweck ist. Oder verstehe ich da die Spielweise "umlenken" falsch?
-
Kann man eigentlich in einen Nahkampf hineinschießen? Wenn ein Trupp mit meinen Lanzen kämpft könnt ihc dem ja die Pistoliere an den Rücken heften und draufhalten, oder geht das nicht?
Puuuh da tu ich mich vielleicht etwas schwer mit dem Aussehen, das ist wahr! Was gäbe es denn für alternativen? Ich hätte kein Problem Ordensritter zu spielen, wenn sie halt einfach wie leichte Kava aussehen
Was sind denn Bannwürfel? Ihr würdet also einen Zauberer schon ab 1000Pkt spielen?
"Fallen wie die Fliegen" hört sich nicht so an, als könnten sie lange eine Linie halten...
wärer es nun eigentlich geschickter Bogenschützen als abteilung zu nehmen, oder eher als autonome Plänklereinheit?
wie und wo setzt ihr denn Flagellanten ein? -
"Bist Du sicher, dass Du nicht lieber Bretonen spielen willst?"
Niemals, das sind meine Erzfeinde!!!! Nein die sind mir zu englisch vom Aussehen. Find sie ehrlich gesagt auch nicht so attraktiv.
Die Sigmars Blut box kostet ja über 350€ das ist glaube ich eher nichts für mich
Ich hab mir die Schlachtberichte angeschaut werde aber nicht so richtig schlau daraus.
Zur Kavallerie: Die Schützenreite behaupten leichte Reiterei zu sein, aber da sie starr sind und stehen bleiben um zu schießen finde ich hier den Begriff "leicht" unangebracht ( "schwach" würde eher passen ). Vom Spielprinzip lehnen sie sich an Dragoner an, welche allerdings schwere Kavallerie war und stark im Nahkampf (wenn ich den Vergleich ziehen kann)
Schwere Kava? Da komm ich wieder zurück zu der Frage ob man Flair über Effektivität hängen darf... die sehen nunmal meeeegapompös aus, auch wenn sie von den Werten her Tiere sind.
Held mit Pegasus hört sich ziemlich sexy an, aber ist der dann nicht total allein auf offener Flur? (angreifbar für Zauber etc?)Tja ich könnte mir auch relativ gut vorstellen eine Schlachtreihe zu bilden. Nach dem Prinzip: Hellebarden/Lanzen/Bihandkämpfer (was ist denn nun besser^^ bzw was sidn Vorteile von Lanzen und Hellebarden bzw. welche lassen sich spieltechnisch am besten hiermit verbinden?) als Linie, Bogenschützen als Pänkler vorne dran und zum Auflösen/Durcheinanderbringen der Ggn Formation Pistoliere. Könnte mir auch vorstellen ne schwere Waffen zu bringen seis eine Haubitze/Raketenlafette/Mörser/Artillerie/Hölenfeuerdings.
Was genau bringt denn eine Standarte? Bei den Bihandkämpfern ist doch eig eine dabei
Diese Art zu spielen erinnert mich jetzt stark an die Napoleonischen Kriege hab damit aber auch kein ProblemAlso wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das Imperium KEINE Massenarmee WENN man auf Demigreifen und Zirkelritter usw setzt..
ansonsten eher doch. Ist denn ein Zauberer wirklichwirklich absolut notwendig? oder reicht auch ein Siggi?
Macht es überhaupt Sinn Pänkller direkt vor die Hauptlinie zu stellen, oder macht man sich dadruch Manövrierunfähig. Sollte man diese eher als Abteilung integrieren? Sind Bogenschützen denn überhaupt eine gescheite Abteilung?Uiuiui das ist ganz schön konfus
Lieben Gruß
-
Danke für die schnelle Antwort
Nun die Punktgröße ist denke ich auch eine Geldfrage...ich denke schon, dass sich da irgendwann was zusammentummelt, aber ich ätte jetzt für den Anfang mal 1000 Punkte angesetzt. Sodass ich auch ausbauen kann. Ich hab mir natürlich auch andere Völker angeschaut, aber ich fand von den Modellen her das Imperium (neben den Echsenmenschen ) einfach am ansprechendsten.
Ich arbeite auch gerne mit Synergien, wie der Abteilungsstaffelung (hätte da vllt auch an Speerträger/Hellebarden mit zwei Bogenabteilungen dran gedacht). Nur kenn ich natürlich noch nicht alle finessen.
Sind den Geschütze ein Must-Have? Wie sollte ich denn am besten die Sache als 1000pkt Armee angehen? -
Saü Leutz,
nach einiger rumdümpelei bei HdR-Rohan hab ich mich dazu entschieden bei Warhammer anzufangen, denke der Grund liegt auf der Hand: HdR spielen 0.95% aller Tabletop-Leute...
Bin daher etwas gebranntmarkt durch die Spielweise Rohans: agil, schnell, leichtfüßig, nervig und wild
und nach Sichtung der Einheiten die das Imperium bietet, hatte ich folgende Truppen in die Übgerlegung einbezogen:
-Bogenschützen
-Freischärler
-Pistoliere
-Bihandkämpfer
-Flagellanten
-Feldherr
-Siggi
-Hexenjäger (vllt.)Story soll in etwa sein, dass ein junger, aufstrebender Feldherr, der sich schon einen guten Ruf auf den Schlachtfeldern im Dienste des Imperators Karl gemacht hat, nun in seine Heimatprovinz zurückgegehrt ist und ein durch den dort ansässigen Kurfürsten geknechtetes Volk vorfindet (weiß noch nicht genau wo ich das ansiedeln soll, hab das Armeebuch noch nicht ganz durchgelesen) und kurzerhand entschließt diesen zu stürzen, um dem Volk ein besserer Kurfürst zu sein. Unterstützt durch seine Waffenbrüder (die Bihandkämpfer, der Siggi) und junge wilde Adelige (Pistoliere), kämpft nun die Bauernarmee (Bogenschützen, Freischärler) für die Freiheit ihres Landes. Hinzugestoßen sind ein paar Flagellanten, die dieses Vorhaben als dermaßen ausweglos halten, dass sie mit den Bauern gerne in den Märtyrertot gehen ( sie scheinen zu glauben, diese Truppe will ebenfalls einfach nur als Märtyrer diese Welt verlassen 8))!
Nun hab ich mich allerdings schon etwas schlau gemacht im Forum und gelesen, das Freischärler Null sind. 6-! F-! Nieten, die selbst in großer Masse eher dazu führen, dass die gesamte Armee durch Panik die Flucht ergreift.
Da stellt sich mir hier die Frage: schlägt Flair Effektivität oder umgekehrt. Anders gesagt ich will ja auch nicht nur verlierenIch schreibe vllt einfach mal was ich mir erstmal so holen wollte und was ich schon habe:
-Feldherr Ernst 'Le Gaule' Augsten (der mit Hammer und Pistole); Ausrüstung: ??? (logischerweise ne +Pistole aber der Rest )
-Siggi
-Bihandkämpfer (10 hab ich)
-Pistoliere (wollte 2*5 spielen)
-Flagellanten (10 hab ich)
-Bogenschützen (10 hab ich, dachte so an 20)
-Kerneinheiten ??????(dachte so 20-30)Ich würde seeehr gerne viel leichte Kavallerie spielen, aber da gibts ja nur Pistos und die sind teuer und net der Oberbörner hab ich gelesen (trotzdem will ich sie spielen, weil ich diese EInheit vergöttere, vom SpielPRINZIP und Aussehen her). Die Schwere Kava kann man halt hier storymäßig kaum parken...
Wär toll wenn ihr mir da helfen könntet die Truppe aufzubauen ( hab erstmal so an 800-1000 pkt gedacht ). Freu mich auf eure Tipps!
Jetzt gibts ne Riesengaudi !!!!!
Le Gaule