Nein hab ich noch nicht bestellt... fällt es denn stark auf neben den WH Figuren (zb Pistoliere)
Wie sehen denn die Bogenschützen aus? Kannst du da ein Bild hochladen?
Helft dem Greenhorn bei seiner Armeeidee
-
- WHFB
- Le Gaule
-
-
Hier das Farbschema meiner Bihandkämpfer. Für den Musiker/Standartenträger/Hauptmann muss ich mir noch was überlegen, vllt habt ihr ja Idenn? Was sagt ihr dazu, was muss
besser? Mit der "Schriftrolle" an der unteren rechten Hüftplatte weiß
ich noch nichts anzufangen. Wenn ich die Papierfarben bemale sieht das
doch bescheiden aus, oder? -
Schriftrolle?
Ich glaube da so eine Art Schriftzugbanner auf der linken Beintasche zu erkennen (Links aus Sicht des Kämpfers).
Da kommt es darauf an, ob du lackierte Platte magst.
Falls nicht, böte sich eine andere Metalfarbe. Der Stahl kann da aus der Brünierung schauen, oder eine Goldschicht drauf sein. Ich selber finde Gold bei einfachen menschlichen Modellen nicht so prall, aber es geht schon. -
Genau die meine ich
Nein Gold wäre mMn auch unangebracht. Der Brustpaner soll ja auch im Grunde nur auf Metall geschlagenes Bronze sein. ( von der Form war ich einfach so sehr an griechische Soldaten erinnert, dass ich nicht widerstehen konnte )
ich denke ich probiere es einfach mal mit Papierfarben... -
Ich finde zwar weder das der Harnisch nach Bronze oder Antike aussieht, aber das musst du am besten wissen. Gefallen müssen sie dir.
Ich zum Beispiel sehe da einen ganz guten Landsknechtsharnisch und würde ihn stählern, brünniert (das wäre deinen Farben wohl recht ähnlich) oder schwarz halten.
-
Nicht nach Bronze??
okaaaaay ... ähm wie malst du denn Bronze? Ich hab Balthasar Gold genommen und mit Braun getuscht.
Gibts noch Verbesserungsvorschläge? -
Ich meinte nicht die Farbe, sonder das die Form nicht aussieht wie ein Bronzeharnisch.
-
Gut. einerseits schon, aber dieser Berustpanzer wirkt so fett, dass man es sich schon gut vorstellen kann dass er beschlagen ist. Sonst wäre es etwas übermäßig fett
Sonst ist sie in Ordnung? Oder rundum schlecht? Oder mittelmaß??? -
Mir gefällt die Figur. So gedeckte Farben sind nicht jedermanns Sache. Viele mägen es heller, aber ich finde es gut, wenn die Jungs etwas schmutzig aussehen.
Nur die Klinge würde ich überarbeiten. Die ist sehr finster und sieht nicht unbedingt nach gepflegtem Stahl aus. -
Die Figur und das Schema finde ich auch gut.
Perry-Pferde habe ich nicht, nur Bogis bzw. Speer-/Hellebardenträger:
Die Perrys sind also zierlicher, aber m.M. nach gut zu gebrauchen.