Beiträge von Heinrich Kemmler

    Von Marco Colombo hat Games Workshop immerhin schon ein Model. Haben sie als limitierte Figur bei einem spanischen Games Day verkauft.

    Hoffentlich bringen sie neue untote Zwerge für die Kompanie der Gefallenen raus....................

    Lob, wem Lob gebührt..........................

    Ich muss mal gucken, ob ich die irgendwo finde. So toll sind die Geister von GW echt nicht, vorallem wenn du mehrere Bases hast wirken die nicht.
    Die Minis wären mal ne Abwechslung zu den Imp- und Mortheim-Modellen die bei mir ansonsten als Geister herhalten müssen.........

    Mfg H.K.

    Guten Abend.............................
    eine Möglichkeit das Gras älter und verdorrter aussehen zu lassen, ist das Trockenbürsten mit Bleached Bone.
    Außerdem kannst du dann noch stellenweise (verdünntes) Black - und Brown-Ink auftragen. Je nach Verdünnungsgrad wirkt das dann anders und du hast nicht wieder einen einhaltlichen Look, wie bei dem jetzigen Grün.
    Eine ganz andere Lösung wäre noch an einigen Stellen Spachtelmasse dünn aufzutragen und dann in Erdtönen zu bemalen. Dass verhindert, dass das Geländestück zu einheitlich aussieht.
    Was ebenfalls gut kommt ist Streuflock, dass du großzügig an einigen Stellen festklebst (Grabsteine, Wände des Mausoleums, eingestürzte Mauer). Wenn dass fest ist, komplett mit schwarzer Farbe zu kleistern und trocknen lassen. Dann mit DA-Green tockenbürsten und anschließend noch an einigen Stellen mit Goblin Green trockenbürsten. Das sieht dann wie Flechten und andere Pflanzen aus, die sich auf dem Friedhof breitmachen.

    Noch mehr Grabsteine solltest nicht draufmachen. Das wirkt dann zu überladen und wenn du z.Zt. eh nur die 2 Modelle aus den Regimentsboxen hast sieht das dann auch nicht aus.
    Stattdessen solltest du lieber Waffen, Schilde oder den ein oder anderen Schädel hinzufügen. Letztere kommen gerade bei dem Mausoleum gut.
    Die Waffen bieten die Skelett- und Zombie-Regimentsboxen genug. Da brauchst du nur die Arme und Hände entfernen, die haben auch das passende, verwitternde Aussehen. Aber auch Waffen von anderen Völkern (insb. Imperium und Bretonen) sind gutgeeignet.
    Aus einem alten Ritterhelm habe ich z.B. mal Ornamente gemacht, indem ich ihn in der Mitte durchgesägt habe und dadurch 2 mal das Profil des Helms hatte, welches ich dann als Wandverzierung benutzt habe.
    Du musst einfach deine Phantasie spielen lassen...........

    Ich hoffe die Anregungen helfen dir weiter..............der Friedhof ist als Erstlingswerk aber dennoch gut gelungen.


    Mfg H.K.

    Moinsen,
    Sieht gut aus, besonders die Idee mit dem Mausoleum gefällt mir. Auch der wiederbelebte Zombie kommt gut.
    Das Gras und der Weg sehen aber irgendwie noch zu hell und sauber aus für einen Friedhof, vor allem im Vergleich mit der Mauer.
    Ansonsten ist es aber, wie bereits gesagt ein schönes (Gelände-) Stück.

    Mfg H.K.

    Moin,
    als Einsteiger-Volk kann ich am ehersten die Space Marines empfehlen. SM sind verhältnissmäßig stark und ihre einzige Schwäche liegt eigentlich in der geringeren Modellanzahl auf dem Spielfeld. Dafür sind sie durch die Servorüstungen recht gut geschützt.
    Wenn du eher auf die dunkle Seite der Macht stehst, dann nimmt deren dunkle Verwandte die Chaos Space Marines, sind ein bisschen schwerer.
    Aber am besten ist eigentlich, wenn du deine Armee so auswählst, dass du dir von verschiedenen Völkern die Hintergründe und Modellle ansiehst (z.B auf games-workshop.de). Nimm dann einfach das Volk welches dir meisten zusagt................

    mgf H.K.

    Hallo zusammen.......................

    Ich meine auch nicht, dass die TB zu stark oder sonst was wären, für die Auswahlen, die sie belegen oder die Punkte, die sie kosten.
    Mich stören einfach die Ungereimtheiten im "geschichtlichen" Hintergrund.
    Wenn ihr immer die Updates auf der Sturm des Chaos - Seite gelesen habt, könnt ihr euch vielleicht erinnern, dass Archaon bei irgendeiner Belagerung seine Todbringer abziehen musste, da diese woanders dringender benötigt wurden. Das zeigt ja, dass nicht genügend TB vorhanden waren, als dass man sie bei jeder Belagerung hätte einsetzten können. Und das bei einem so riesigen Heer wie Archaons Horde................
    Trotzdem kann nun jeder ausgedachte Chaos-Kriegsherr die Dinger in seine Armee packen, ist schon unrealistisch.
    Außerdem muss man immer bedenken, dass TB nicht von irgendwelchen Chaos-Hexern beschworen oder von Babaren gebaut werden. TB werden von den Chaoszwergen erschaffen, einem eigenständigen Volk, welches nicht direkt mit dem Chaos verbunden ist. Und wie oben gesagt, glaube ich nicht, dass irgendwo ein Laden existiert, in dem die Chaoszwerge ihre TB an den Mann bzw. den Chaos-Kriegsherr bringen.

    Bei den Schindern haben sie diese Ungereimtheiten vermieden, indem sie die auf Archaons Horde begrenzt hat...................(so, hab ich das eigentliche Thema des Threats wenigstens erwähnt 8) )

    Mfg H.K.

    Gut, aus der Sicht der Chaos-Anhänger sind die schon was Tolles, aber sonst ..................
    Wahnsinnige Skaven-Chaos Ko-Produktionen, die die hohe Festungsmauer unter dir hochklettern, als wäre es das Leichteste der Welt................also das dürfte einem den Tag ordentlich versauen.

    Aber ich finde es gut, dass man die Schinder nur in Archaons Horde einsetzen kann. Die "Dinger" wurden speziell für Archaons Feldzug geschaffen und ich glaube nicht, dass jeder X-beliebige Kriegsherr jetzt Abkommen mit den Züchterklan hat.
    Ich finde es reicht schon, dass scheinbar jeder General sich mit den Chaoszwergen zusammentut und jetzt an Todbringer rankommt. Selbst in Archaos Horde waren die nicht so zahlreich und dennoch kann man sie in den normalen sterblichen Armeen einsetzen...........passt nicht so wirklich..............

    Mfg H.K.

    Das sind Mutanten / Kreationen, die die Skaven für Archaons Horde aus einem Stamm Chaosbabaren geschaffen haben. Die haben anstelle von Händen Klauen/Harken und können Burgmauern ohne Hilfsmittel erklimmen. Müssen auch ziemlich gut im Nahkampf sein.

    Mfg H.K.

    Bei Vampirarmeen ist es immer recht hilfreich deinen General möglichst lange am Leben zu erhalten, deshalb setz den Carsteinring ruhig ein. Besser den, als wenn dein General durch irgendwelche doofen Umstände zu früh das Zeitliche segnet.
    Ansonsten viel Glück bei den Testspielen...............

    Aha, dann sollte ich vielleicht mal nach den "neuen" Regeln spielen. Das kommt davon, wenn man vor ca 3 Jahren das letzte Spiel hatte und das nach den alten Regeln.................. :O
    Oder ich muss mir einfach mal das Armeebuch wieder durchlesen.....
    Was ich aber aus eigener Erfahrung noch empfehlen kann sind kleine Schutzschilde aus Zombies, wenn man noch ein paar Punkte über hat. Oder man erweckt sie einfach während des Spiels. An den Flanken eingesetzt können sie mit etwas Glück deinen Gegner daran hindern, dir in den Rücken zufallen. Und bei Partien auf flachem Gelände können sie, vor deiner Armee eingesetzt, den Beschuss zumindest für eine Runde von deinen eigentlichen Regimentern abhalten.......................
    Mfg H.K.