Danke für eure HILFE!!!
Hab mir das mit den Razorbacks nochmal überlegt und naja eure Listen sind besser
Glaub ich werde die hier versuchen:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Iron Hands
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Konversionsstrahler ----> kommt in den Plasmatrupp, nahe den Cybots um die zur Not reparieren zu können.
- - - > 110 Punkte Gute Rüssi, gute ausrüstung, akzeptable Werte und mit dem Strahler in der Richtigen Reichweite eine Gefahr für jedes Fahrzeug,mönstr. Kreatur etc.
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone ----> hinten stehen und ballern
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter ----> MZ halten und den Plasmatrupp flankieren ggf. unterstützen.
- - - > 75 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter
- - - > 85 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -----> MZ halten.
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stalker, Radarsuchkopfrakete -----> leichte Flieger (Harpyien,Schwarmtyras,DAEldar Flieger, kleine Nectransporter etc.)
- - - > 85 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte ------> Masse bekämpfen
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone ---> mehr Dakka.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 750
Die Bikelisten sind nett nur wenn ich gegen Imperium oder Dark Elda ran muss hab ich die Befürchtung das die in der ersten Runde gekillt werden.
Was ich bei der Liste mit den Cybots und Meister der Schmiede kritisch seh:
Bei 750 Punkte is das Feld ja nur 48"x48" werd also meist nur Stärke 8 haben. Die Großen Waffen also Maschienenkanone und Plasmakanone haben nur Stärke 7 also werd ich gegen gute Panzerungen z.B. 13 sehr viele Schuß brauchen.
Soll man die Plasmakanone evl durch nen Raketenwerfer ersetzen? Oder im zweiten Spacemarien Trupp auch noch nen Raketenwerfer reinpacken? Dafür auf die Suchkopfrakete verzichten?