war ja nur n vorschlag
Beiträge von Marwan
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aber volle dröhnung. die schatten haben ihre aufgabe ebenfalls hervorragend gemeistert: eine beschädigte orgel in der ersten runde zerschossen, eine kanone eine grollschleuder und einen maschinisten. mehr kann ich von den jungs echt nicht erwarten^^
vor allem das gute daran ist, dass es ein turnierspiel war. für den ko cup südbayern. heißt ich bin ne runde weiter jetz gehts entweder gegen waldelfen oder bretonen je nachdem welches volk er spielt
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ich zwar nicht auf großer aber war in dem moment egal
in der anderen liste mit der garde mit kessel.
da hat die todeshexe mit obsidian in der ersten nahkampfrunde einfach mal den könig aus den eisenbrechern genommen(noch ohne wilde besie) und in der zweiten runde wars dann a blutbad.
seelenfäule auf die brecher, tiergestalt auf die garde (inkl.hexe assi und erze) und dann noch auf die hexe die wilde bestie 10 attacken stärke 8 XD da flogen die zwerglein nur noch 10 treffer 10 wunden 9 tote dank parade
und dann kam der rest der einheit ;-P -
danke für die ehrliche meinung
ich hätte die erze auch nicht im alleingang gegen nen vamp antreten lassen dafür kriegt sie ja unterstützung. da bietet sich der ast mit todesstoß und multiplen an. zusätzlich kommen dann noch die trampeltreffer
allgemein ist die liste vermutlich schwer zu spielen und man muss höllisch aufpassen was man mit wem macht. wenn man ein bisschen was verliert sind eben gleich hunderte punkte weg. dafür bringt man den gegner ganz schön ins schwitzen.
die schatten können durch die zhw auch mal in ne flanke unterstützen wenns die not erfordert aber vermutlich hast du recht. werd die wohl auf 2.HW umstellen.
durfte mit der liste auch schon gegen HE spielen (klar, die sind allgemein schon fast ein traumgegner ).
konnte mich aber behaupten und meinen gegner 20:0 wegputzen. (was mich selber gewundert hat weil er eigentlich kein schlechter spieler ist)
die kharibdyss mag ich irgendwie nicht... die is mir ... unsympathisch wobei ich das modell schön finde. nur irgendwie regeltechnisch. nja ka XD
sollte nach combat spielbar sein wenns geht. sollte ich mich in den nächsten spielen mit der liste wieder behaupten können bzw. nicht komplett absaufen, bin ich nämlich am überlegen damit aufs turnier zu fahren. wär halt mal was anderes als man sonst so sieht
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nimm doch schwert der macht für 20 pünktchen. damit hat er konstante stärke von 5, auch im andauernden nahkampf oder falls du angegriffen werden solltest
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klar gern.
und al kleine anmerkung vorweg... ich spiel mit bestienlehre tiergestalt is einfach zu geil vor allem weil man ja auch +1w kriegt. genau das fehlt nämlich stärke und widerstand und genau das steigert der zauber. ich war begeistert als ich gelesen hab dass ich bestien spielen darfalso, nun zur liste:
erze stufe 4 mit bestien
bannrolle und talisman4+ 290ptodeshexe ast rune obsidianklinge und kessel für 390
assi mit 2.hw blutfeuer und mantel macht 162
29 speere mit KOM (die hab ich ja ganz vergessen ^^) 201
5 reiter mit schilden und RA 10
3 mal 10 hexen nackig 330
25 gardisten mit KOM und klingenbanner ( oh ja ) für stolze 450
2 RSS 140
5 FFH machen 125
10 schatten mit zwh und damals noch leichter rüstung für 190
und zu guter letzt 10 schützen 120
in der summe macht das genau 2498 sollte ich keinen rechenfehler drinhaben
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durch die vielen reiter und monster kommt das lehrenatribut zum trage, der grundspruch ist bei den hexen einfach pervers und die anderen zauber find ich auch klasse. +3W auf nen char der grad im nahkampf ist (der ast hätte dann sieben) oder +3A +3S macht doch eindruck. vor allem wenn ich auf großer sprech und durchkrieg hat quasi die halbe armee mordspower ^^. der bernsteinspeer auf großer schafft mir lästige km vom hals und mit dem fluch kann ich den gegner binden und ich kann noch mehr dominieren wer wann wo kämpft. selbst der schmaus macht sich gut gegen irgendwelchen kleinkrams.
noch dazu find ichs einfach fluffig
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hi zusammen.
hab mir mal ne experimentelle liste geschrieben die einiges an monstern beinhaltet.
also:
erze auf drache mit bestienlehre
bannrolle, heldentöter und der talisman der bewahrung (man kann sie locker in nen block mit charsreinfliegen lassen )ast auf pegasus
mantel, schwerer, umhang und schildadliger auf manticor mit EHH
eisklinge SR, SDU, schildTodeshexe mit hexenbräu
als kern dann:
5x reiter mit schilden und RA
5x das gleiche nochmal
38x hexen mit KOM
elite sind:
2 RSS
hydra
10x schatten mit ZHW
und zu guter letzt noch
5x FFH
das einzige wovor sich die liste fürchten muss sind KM. dafür sind drei einheiten leichte kavallerie und die schatten aber bestens geeignet. gegen horden schick ich die hexen die unglaublich viel hacken und gegen alles andere kommen die monster.
vor allem der held mit der eisklinge macht sich gut gegen andere monster.liste könnte ich so nach combat spielen.
eure meinungen dazu bitte
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ich hab den kessel in meiner liste immer in 25 gardisten. ich muss sagen der block ist der absolute mähdrescher. zusätzlich steht noch die erze mit bestien drin, somit is mir nämlich egal welche zauber ich erwürfel, da ich sowieso nur den grundspruch will. alle anderen sind nette unterstützung. der versteckte assi mit mantel und blutfeuer reißt dann locker fast jeden char einfach mal um. die hexe aufm kessel noch mit obsidian und rune und ich schnetzel locker zb. min 1 schädelbrecher oder demi pro runde wenn nich mehr.
klar braucht der block unterstützung weil er sonst recht anfällig ist. dafür sind als km jäger 5 reiter 10 schatten mit zhw und 5ffh drin. die ffh geben auch noch unterstützung sollten sie die seelenfäule durchbringen. als kern laufen dann noch 3 mal 10 hexbombs rum und was die anrichten können wissen wir alle
naja falls sie ankommen. aber das ist ihre zweite aufgabe. beschussfänger. wenn die umgeschossen werden kommt die garde besser an. heißt ich lass meine hexis immer fleissig auf die schützen marschieren. sollten sie ankommen hat der gegner keine schützen mehr und ich kann durch seine flanke brechen und ansonsten kommt die garde voll an, welche dann alles zerlegt. kleine einheiten umlenker schaffen die 10 schützen dann auch gerade noch.
die liste is halt allgemein drauf ausgelegt dass der mähdrescher einfach alles zerhäckselt. der vorteil der SG ist auch noch dass sie immun sind und im grund unnachgiebig. die hexe als AST macht sie dann zum fels in der brandung. ausserdem ist bei der einheit fast egal was sie abbekommt, da sich ihr output nicht vermindert, wie zb. bei den hexen wenn sie mal ne NKrunde verlieren.
mit der einheit bzw. ihrer kombination in der armee hat sie bisher keinen gegner gefunden der sie niederringen konnte. verluste ja aber niederlage. no way
gegner waren schon der fettbus der oger plus 6 bullen, eisenbus der zwerge mit ast thain und unsterblichem könig(welcher in der ersten NKrunde gefallen ist ^^) und zu guter letzt chaos. chimäre im rücken kam nicht mal zum attackieren, zweite angriffs welle waren dann nurglekrieger mit chaosgeneral in der front und zweite chimäre in der flanke. fazit: chaosgeneral tot fliehende nurglekrieger und nach der zweiten runde eine tote chimäre. nach der flucht der nurglings kamen noch khornis, die allerdings das schicksal ihrer kameraden teiltenmein favorit daher die Schwarze Garde von Naggarond aufgrund äußerst positiver Erfahrungen