Meine Lieblingsmusik kommt von Bon Jovi. Und da wir gerade von den neueren Liedern sprechen und darüber, dass früher alles besser war ;), kann ich als Bon Jovi Fan nur widersprechen. Zumindest teilweise...
Ich finde Queen ebenfalls genial...Wer in diesem Thread nicht...Bzw welcher Rockliebhaber nicht?
Aberzu den jetzigen neuen Rockbands möchte ich nur eines sagen:
Es gibt bestimmt auch gute junge Bands, die meist jedoch von irgendwelchen untallentierten Girlies in knappen Outfits oder irgendwelchen zusammengewürfelten Pseudobands, deren Manager sie aus Profitgier dazu auffordern, doch mal ein "Rocklied" zu präsentieren, abgeschreckt bzw von ihrem Weg abgebracht werden.
Ich habe es leider bei mir selbst feststellen müssen, dass mir nach einigen hochtheatralischen Auftritten von den oben beschriebenen "Musikern" die Lust verging neuen Bands auch nur eine Chance zu geben. Denn die sehr schlechten Erfahrungen ließen mich ein erneutes Debackel erwarten. So konnte ich die Stücke nicht mehr so genießen und machte oft noch nicht einmal den Versuch dies zu tun.
Ich würde sagen, dass die große Zeit des Rocks vorbei ist!
Es gibt immernoch hochklassige Bands, die tolle Musik machen, doch die Bandbreite an erstklassigen Bands, die tatsächlich Geschichte geschrieben haben, gibt es heiutzutage nicht mehr!
In letzter Zeit höre ich persönlich viel mehr Metall als früher, da es gerade in der letzten Zeit sehr viel neues und auch gutes dazukam. Und ich bin nicht der einzige Rockfan, der so denkt.
Einige würden mir jetzt bestimmt widersprechen und behaupten, dass es ja in jüngster Zeit doch auch einige neue Sachen in Punkto Rock auf den Markt kamen...Ich kann da nur sagen: Hört euch die Lieder mal genau an! Sehr viele von ihnen sind schonmal da gewesen! Entweder wurden die Texte modifiziert oder sie werden einfach nur übernommen/gecovert (und beinahe genauso vorgetragen vorgetragen, wie von dem ersten Interpreten, ohne seine eigene Note hinzuzufügen).
@ Heinrich
Zu deiner Frage möchte ich mich lieber nicht äußern...Ist halt jedem das seine. So lange mir die Musik einer Band gefällt, ich ihr Auftreten jedoch nicht mag, höre ich mir halt nur die Musik an...