Ah, ok Danke. Daher finde ich das nicht.
Beiträge von Casimir
-
-
Zitat
Er profitiert mehr von den 3LP des Adlers und dem W4. Außerdem tut es weniger weh, wenn er weg ist, als bei nem Erzmagier...
Das mit den LP verstehe ich ja. Aber wo steht im Regelwerk, dass man auch den (höheren) W des Reittiers übernimmt? Ich habe das jetzt mehrmals durchsucht und kann nix finden. Bitte um Aufklärung.
-
Schattenlehre ist m.E.n. eher etwas für eine Liste mit Phönixgarde als mittlerer oder großer Block.
Ich persönliche interpretiere meine MSU-Listen (ähnlich Deiner) eher so, dass ich Movement und gezielten Support über alles setze. Dafür ist die Hohe/Weiße Magie der Hochelfen einfach perfekt. Und zusätzlich haste noch Konvokation, um lästige große Blöcke abzufackeln.
Vergiss dabei bitte nie die "bannende" Wirkung einer Konvokation auf den Gegner. Um den Schaden JEDER Magiephase zu stoppen muss er (ohne Buch von Hoeth und Magiebonus) in seiner Magiephase 5-6 Würfel opfern, um den Zauber überhaupt wieder quitt zu werden. Das ist der größe defensive Magiebuff, den Du je sehen wirst, auch wenn er indirekt ist.
Zum Thema Angst vor großen Blöcken nochmal: Denk immer dran, dass ein Block, der von zwei unterschiedlichen Seiten (egal welche) angegriffen wird, keine Neuformierung durchführen darf. Kombiniert mit der sehr mageren Attackenzahl der Modelle, wenn sie nach seitlich oder hinten angreifen kann man damit große Blöcke hervorragend brechen oder zergen.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500 - 25002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
2 oder 4 je nach Spielgröße. Bleiben hinten etwas verteilt, damit der Gegener nicht überrennen kann und man verschiedenen Schusswinkel hat.3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
-4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Feuerunterstützung auf lange Reichweite. Kleinzeug wegschiessen oder gelegentlich auch mal 6en fischen gegen feindliche KMs.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
S.o.6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Je nach Gegneraufstellung und Spielertyp unterschiedlich von Ignorieren bis Jagd.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein. 48" Reichweite und die Ein Schuss / 6 Schuss-Option ist die 70 Punkte schon wirklich wert.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2. BF ist mit 4 einfach nicht so dolle. Besser wäre es, wenn man die Schleudern als Batterie-Einheit aufstellen könnte. Das würde besser mit Buffs wie Hand des Ruhms harmonieren. So kann man immer nur eine RSS buffen.9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ich besitze alle verschiedenen Versionen von Pfeilorgel bis zum modernen Plaste-Modell. Das Plaste Modell gefällt mir auch am Besten, Gefolgt vom Zinnmodell, welches aber zu viele Edelsteine hat. Sieht aus wie ein Clownmodell.10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Zu meiner Vorstellung der Hochelfen passen die schon recht gut. Ich nutze sie auf selbstgebauten, magnetisierten 80x80er Holzbases mit magnetisierten LP-Zählern in Form der Besatzungsmitglieder. ( Bild ) -
-
Wie wäre es mit einem Armeestandartenträger? Wäre doch äusserst schade, wenn die teuren Löwen einfach wegrennen
Ist Punktemässig sehr knapp, ich weiss.Wenn Du die Schwestern mit Champ mitnimmst: Ich würde nahezu immer die Möglichkeit des Champions nutzen, den Jagdbogen einzupacken. Mit der BF kracht das Ding richtig gut. Dafür die Speerschleuder weg und ein paar Löwen weniger. Dann passt es auch mit dem AST.